tiefe blicke

Ich finde die Diskussion, die sich hier mittlerweile entwickelt hat, höflich gesagt, albern.

Ketnatti schreibt:

jetzt hat man mir vor kurzen gesagt, ich hätte ständig so einen konzentrierten Blick drauf und das ich hinter die kulissen gucken könnte...
und meinte es ist komisch... ( er hat mich damit total verunsichert )

Also ein Mensch hat ihr das gesagt. Einer!
Nicht 10, nicht 100, nein 1!
Ein Mensch, von dem wir nix wissen. Genausowenig, wie wir von Ketnatti wissen.
Das Einzige, was wir von Ketnatti wissen, ist, dass sie durch die Aussage eines einzelnen Menschen verunsichert wurde.
Und möglicherweise - wohl durch das, was hier so abgeht - durch die Aussagen von Leuten, die sie nicht persönlich kennen, nicht wissen, inwieweit das stimmt, was ein einzelner Mensch so empfunden hat, mit Holzhämmern auf sie einprügeln.
Hier kennt mit großer Sicherheit niemand Ketnatti persönlich und hat schon gesehen, wie sie sich während eines Gesprächs verhält.
Ob sie starrt oder nur interessiert schaut, etc - die Bewertung davon hängt doch zum Großteil vom Selbstbild des Gegenüber ab.

Ergo ist dieses Echauffieren darüber, was Kenatti macht reine Projektion der hier Postenden.

@Kenatti - bleib authentisch und laß dich nicht von einem Einzelnen dermaßen beeinflußen. Und auch nicht von mehreren, die dich noch nicht mal persönlich kennen, aber riesige Projektoren installiert haben.

:)

Werbung:
Ich finde die Diskussion, die sich hier mittlerweile entwickelt hat, höflich gesagt, albern.

Ketnatti schreibt:

Das Einzige, was wir von Ketnatti wissen, ist, dass sie durch die Aussage eines einzelnen Menschen verunsichert wurde.
Und möglicherweise - wohl durch das, was hier so abgeht - durch die Aussagen von Leuten, die sie nicht persönlich kennen, nicht wissen, inwieweit das stimmt, was ein einzelner Mensch so empfunden hat, mit Holzhämmern auf sie einprügeln.
Hier kennt mit großer Sicherheit niemand Ketnatti persönlich und hat schon gesehen, wie sie sich während eines Gesprächs verhält.
Ob sie starrt oder nur interessiert schaut, etc - die Bewertung davon hängt doch zum Großteil vom Selbstbild des Gegenüber ab.

Ergo ist dieses Echauffieren darüber, was Kenatti macht reine Projektion der hier Postenden.

Hast du alles andere auch gelesen, oder nur das, was eine einzelne Person gesagt hat?

Diesen Absatz zum Beispiel:

also ich schaue menschen, alle mit denen ich mich Unterhalte sehr tief in die Augen um herauszufinden, worum es den menschen geht und was in den menschen überhaupt vor sich geht.

Was meinst du, warum Ketnatti über das Thema "tiefe Blicke" einen Thread eröffnet hat? Weil sie vielleicht ein komisches Gefühl hat, unsicher ist? Weil vielleicht was dran ist, dass es evtl. komisch ist, andere mit so tiefen Blicken zu konfrontieren?

Manche finden irgendwie alles albern, schade, aber ist dann wohl so.

Ketnatti schreibt:

@Kenatti - bleib authentisch und laß dich nicht von einem Einzelnen dermaßen beeinflußen. Und auch nicht von mehreren, die dich noch nicht mal persönlich kennen, aber riesige Projektoren installiert haben.

Da muss ich Lucia auch mal recht geben.
Wie schon gesagt, es ist interpretationssache eines jedem.
Der Mensch kann sprechen, wenn mir etwas unangenehm ist, dann kann ich es sagen und sofern mein Gegenüber keine Besserung zeigt, ist es sowieso das beste aus der Situation zu gehen.

Das Thema wird gänzlich überdramatisiert, es werden vergleiche Aufgestellt, die dermaßen lächerlich sind.
Hier gehts nicht darum, das jemand getötet wurde, sondern das ein Mädchen oder ein Junge gerne seinen gegenüber Beobachtet.
Nicht mehr und nicht weniger.

^^

Das Thema wird gänzlich überdramatisiert, es werden vergleiche Aufgestellt, die dermaßen lächerlich sind.
Hier gehts nicht darum, das jemand getötet wurde, sondern das ein Mädchen oder ein Junge gerne seinen gegenüber Beobachtet.
Nicht mehr und nicht weniger.

^^

Das is natürlich nich überdramatisiert jetzt ...

Schon mal bisschen mit anderen Kulturen befasst? Tor von Gor hat schon recht mit dem, was er da geschrieben hat.

Das is natürlich nich überdramatisiert jetzt ...

Schon mal bisschen mit anderen Kulturen befasst? Tor von Gor hat schon recht mit dem, was er da geschrieben hat.

Natürlich habe ich mich schon einmal mit anderen Kulturen beschäftigt^^

Ich glaube aber die Userin kommt aus dem westlichen Teil der Erde.

3.1. Blick und Kultur

Augenkontakt gilt in vielen Kulturen als Zeichen von mangelndem Respekt.

Deshalb vermeiden viele Asiaten, Lateinamerikaner, Kariben, schwarze Amerikaner aus Südstaaten beim Gespräch Augenkontakt. Dies kann falsch interpretiert werden als mangelndes Interesse. Viele schwarze Amerikaner halten dagegen fast ständig Augenkontakt, wenn sie miteinander sprechen. Dies kann als Anstarren fehlinterpretiert werden. Zwischen jugendlichen Amerikanern kann Augenkontakt als Zeichen der Aggressivität gelten und zu tätlichen Auseinandersetzungen führen. Araber haben mehr Blickkontakt als Amerikaner oder Europäer. Japaner sehen eher auf den Hals als auf die Augen.

Das ist auch mein Gefühl dabei, dass es mit fehlendem Respekt zu tun hat.

Werbung:
Da Ketnatti hier in unserer Kultur lebt, kann ihr das von anderen Kulturen egal sein.
Da M.blumen und TdG es so wichtig ist, dass so gelebt wird, wie in anderen Kulturen, empfehle ich Burkatragen und für TdG ein Penisrohr ... das ist nämlich in anderen Kulturen üblich.

Solltet ihr das für euch hier in unserer Kultur als nicht passend empfinden, dann könnt ihr ja mal überlegen, warum ihr anderen unbedingt aufdrücken wollt, dass sie sich hier bei uns anderen Kulturen entsprechend zu verhalten haben.

Zurück
Oben