Ireland
Sehr aktives Mitglied
Anstarren wird in vielen Kulturen als unhöflich empfunden , die wachsen so auf damit , auch in Archaischen Kulturen . Und wie gesagt es verletzt das Persönlichkeitsrecht . Das hat alles nichts mit ab und zu schweifenden Blicken die wie zufällig das Gesicht des gegenübers treffen dann interessiert für einen kurzen Moment haften bleiben .
Jemand der mich anstarrt und das Permanent würde in mir Unmut auslösen , weil wie gesagt Tiefe Blicke zwischen zwei sich liebenden ok sind aber in einem normalen Gespräch unnötig weil unangenhm sind .
Bei Tieren vorallem bei Hunden z.b hättets du ein Problem die empfindne starren als Bedrohung , meine Hündin würde mir nie in direkt in die AUgen schaune zumindets nicht solange das es als strran eempfunden wird da kann ich tun und machne was ich will , auch wenn ich ihr zu verstehen gebe das mir das gefällt was sie tut , sie dreht aus Respekt ihren Kopf zur Seite und starrt eben nicht sondern ihr Blick schweift ... sie sieht mich zwar oft an aber nur für paar Sekunden .
Ich weiß nicht, ob ich starre, stiere, tief blicke oder nur einfach interessiert wirke (ich lächle in der Regel, wenn ich Menschen anschaue und halte auch nicht die Arme verschränkt usw.).
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht (soweit mir grad einfällt), sowohl bei Menschen als bei Tieren und werde, solange das anhält, nichts ändern, sondern eher noch ausbauen!
Und jetzt habe ich keine Lust mehr, darauf herumzureiten, - es führt nur in alte Muster, die dann mit Threadschießung enden.