tiefe blicke

Anstarren wird in vielen Kulturen als unhöflich empfunden , die wachsen so auf damit , auch in Archaischen Kulturen . Und wie gesagt es verletzt das Persönlichkeitsrecht . Das hat alles nichts mit ab und zu schweifenden Blicken die wie zufällig das Gesicht des gegenübers treffen dann interessiert für einen kurzen Moment haften bleiben .

Jemand der mich anstarrt und das Permanent würde in mir Unmut auslösen , weil wie gesagt Tiefe Blicke zwischen zwei sich liebenden ok sind aber in einem normalen Gespräch unnötig weil unangenhm sind .;)

Bei Tieren vorallem bei Hunden z.b hättets du ein Problem die empfindne starren als Bedrohung , meine Hündin würde mir nie in direkt in die AUgen schaune zumindets nicht solange das es als strran eempfunden wird da kann ich tun und machne was ich will , auch wenn ich ihr zu verstehen gebe das mir das gefällt was sie tut , sie dreht aus Respekt ihren Kopf zur Seite und starrt eben nicht sondern ihr Blick schweift ... sie sieht mich zwar oft an aber nur für paar Sekunden .

Ich weiß nicht, ob ich starre, stiere, tief blicke oder nur einfach interessiert wirke (ich lächle in der Regel, wenn ich Menschen anschaue und halte auch nicht die Arme verschränkt usw.).
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht (soweit mir grad einfällt), sowohl bei Menschen als bei Tieren und werde, solange das anhält, nichts ändern, sondern eher noch ausbauen!

Und jetzt habe ich keine Lust mehr, darauf herumzureiten, - es führt nur in alte Muster, die dann mit Threadschießung enden.

Werbung:
Ich weiß nicht, ob ich starre, stiere, tief blicke oder nur einfach interessiert wirke (ich lächle in der Regel, wenn ich Menschen anschaue und halte auch nicht die Arme verschränkt usw.).
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht (soweit mir grad einfällt), sowohl bei Menschen als bei Tieren und werde, solange das anhält, nichts ändern, sondern eher noch ausbauen!

Und jetzt habe ich keine Lust mehr, darauf herumzureiten, - es führt nur in alte Muster, die dann mit Threadschießung enden.

Dann tus nicht , und lass dir was sagen ;) :D

Fassen wir zusammen :

---> Starren wird von vielen Kulturen als Provokation und somit als Unhöflichkeit empfunden .

---> Tiefe Blicke in die Augen sind in der Regel nur zwischen Menschen die sich sehr gerne haben gestattet / erwünscht .

---> Es gibt ein Persönlichkeitsrecht das sogar im Gesetz verankert ist .
Aufdringliche oder Eindringliche Blicke verletzen dieses Recht .

---> Tiefe Blicke in die Augen , können das Gegenüber verunsichern . Manche machen sich einen Spaß daraus das beim Gegenüber zutun , verletzen dabei eine Grenze .

Fazit : Blicke schweifen lassen ja , wenn kein muss wenn kein Zwang hinter dem blick steckt ok mehr ist ein No Go .

ich habe dir das Deutsche Persönlichkeitsrecht oben gepostet , mehr erkundigen brauche ich nicht .

Du MUSST sogar mit diesem Anstarren leben, sogar total wehrlos. Keine körperliche Aggression darf darauf folgen. Du kannst nachfragen, wieso jemand starrt, du darfst auch deinen Unmut äussern, aber handeln darfst du nicht (indem du einem eine rein haust). Natürlich will und werde ich dir das nicht unterstellen, dass du das tun würdest. Mir ist es lediglich wichtig, dass unbedingt klarzustellen, wie die Rechtslage ist.
Ich weiss das, weil ich geschlagene Frauen betreut habe. Die reden sich nicht selten ein, dass sie selbst Schuld sind, weil sie ihren Mann provoziert haben.
Und in in eine solche Richtung werde ich das Gespräch nicht eskalieren lassen. Stopp!

Du MUSST sogar mit diesem Anstarren leben, sogar total wehrlos. Keine körperliche Aggression darf darauf folgen. Du kannst nachfragen, wieso jemand starrt, du darfst auch deinen Unmut äussern, aber handeln darfst du nicht (indem du einem eine rein haust). Natürlich will und werde ich dir das nicht unterstellen, dass du das tun würdest. Mir ist es lediglich wichtig, dass unbedingt klarzustellen, wie die Rechtslage ist.
Ich weiss das, weil ich geschlagene Frauen betreut habe. Die reden sich nicht selten ein, dass sie selbst Schuld sind, weil sie ihren Mann provoziert haben.
Und in in eine solche Richtung werde ich das Gespräch nicht eskalieren lassen. Stopp!

Da bringst Du einen interessanten Punkt hinein!
Auch beim Mobbing ist "anschauen" oft eine große Problematik.
Gemobbte Menschen haben sich nicht selten angewöhnt, stets wegzuschauen, um bloß niemanden zu provozieren, lösen aber genau damit ein neues, für sie unangenehmes Verhalten beim Gegenüber aus.

Undurchsichtig? Wie willst du denn den Menschen das Gucken verbieten? Also, ehrlich gesagt, wird mir das hier zu ulkig. Wenns denn keinen ernsten HG (wie das bei Geschlagenen der Fall sein könnte) hat, ist es mir zu müßig mich in Haarspaltereien zu verlieren.
Schönen Tag noch wünsche :)

Ich werd mich jetzt auch zurückziehen (wir kommen ja doch nicht weiter, sehe ich genauso), wünsch Dir (trotzdem) noch einen schönen Tag. :umarmen:

Werbung:
Undurchsichtig? Wie willst du denn den Menschen das Gucken verbieten?

Ein Beispiel aus der Praxis um zu verdeutliche wa sich meine :

Ich kenne genug Mädels z,b die sich gerne mal Sexy anziehen .
Sie fühlen sich durch die Blicke die ihnen Männer zuwerfen die sich in geile böcke verwandeln missbraucht bedroht eingeschränkt whatever .

Weiters verstehst du mich nicht und ich verstehe nicht was daran so schwer zu begereifen ist das es einen Unterschied ausmacht ob ich starrend in der Gegend herumlaufe und jeden TIEEFE Blicke zuwerfen muss nur um zu sehen was dahinter ist oder ob ich mein Gegenüber normal anblicke ab und an den Blick schweifne lasse und eben alles vermeid um als Starrend und somit als unangenehm für mein Gegenüber zu wirken .

Also, ehrlich gesagt, wird mir das hier zu ulkig. Wenns denn keinen ernsten HG (wie das bei Geschlagenen der Fall sein könnte) hat, ist es mir zu müßig mich in Haarspaltereien zu verlieren.
Schönen Tag noch wünsche :)

Ich finds gar nicht ulkig im Gegenteil es ist sehr interessant . Ich war nämlich einer jener Personen dessen Blick oftmals als Starrend empfunden wurde obwohl ich das gar nicht beabsichtigt habe . Mein Sohn bekam als er noch ein klein Kind war regelrechte Angst wenn ich große Augen machte : Papa keine große augen , er hatte vor Augen die starrten schreckliche Angst .

Da gibt es eine Szene bei Herr der Ringe 2ter Teil , wo Frodo auf einem alten Schlachtfeld steht im Moor und die Wassergeister sieht . Frodo starrt ins Wasser und bekommt ganz große Augen imemr wenn wir uns den Film anegsehen haben saß er da mit ner Decke in der Hand wartetet auf diese Szene und versteckte sich unter der Decke ....

Und es ist mir nach wie vor Schleierhaft wie du einen korrekten Bezug zu unterdrückten Frauen herstellen kannst .

mfg

Zurück
Oben