Lotusz
Das ist Dein Dogma: Leute müssen lernen zu misstrauen und zu hinterfragen.
Mit diesem Argument ziehst Du zu Felde.
Und dieser Glaube ist Deine Religion, denn
Du versuchst es auf die rhetorische Tour, tarnst Deine Moral mit Wissenschaftlichkeit und verschleierst damit Deine Politik der Manipulation.
Du willst Dich selbst von der Richtigkeit Deiner Sichtweise überzeugen.
Daher übergehst Du sämtliche Hinweise, die klar machen, daß Du vollkommen fehl gehst.
Wer bist Du, den Leuten beibringen zu wollen, misstrauisch zu sein und Dinge zu hinterfragen?
Zuerst erklärst du die Menschen für dumm und unmündig. Dann hast Du eine Rechtfertigung für Deinen heiligen Krieg.
Ich wiederhole nocheinmal Dein Ziel:
Du siehst Dich als einen Erlöser?
Wunderbar.
Du bist auf einem Trip.
Und mokierst Dich über den Trip anderer.
Dabei bedienst Du Dich der Trips Dritter.
Weiter so. Mit jedem Widerwort wächst Dein Ego.
Jetzt kannst Du schon nicht mehr aufhören.
Ich warte schon auf Thread Nummer Drei.
Viele Grüsse, elbenohr
Lotusz schrieb:Mir scheint allerdings, dass viele Leute dieses erst einmal lernen müssen. Lernen müssen, Dinge zu hinterfragen und sie nicht als Gebote zu betrachten, die ein für alle mal Geltung besitzen. Und vor allen Dingen müssen sie lernen, sogenannten Experten zu misstrauen, selbst wenn sie einen Doktor- oder Proffessoren-Titel besitzen.
Das ist Dein Dogma: Leute müssen lernen zu misstrauen und zu hinterfragen.
Mit diesem Argument ziehst Du zu Felde.
Und dieser Glaube ist Deine Religion, denn
Lotusz schrieb:Schliesslich geht es darum, ein jahrhundertealtes verkrustetes, verlogenes und idealisiertes Religionssystem aufzubrechen.
Du versuchst es auf die rhetorische Tour, tarnst Deine Moral mit Wissenschaftlichkeit und verschleierst damit Deine Politik der Manipulation.
Du willst Dich selbst von der Richtigkeit Deiner Sichtweise überzeugen.
Daher übergehst Du sämtliche Hinweise, die klar machen, daß Du vollkommen fehl gehst.
Wer bist Du, den Leuten beibringen zu wollen, misstrauisch zu sein und Dinge zu hinterfragen?
Zuerst erklärst du die Menschen für dumm und unmündig. Dann hast Du eine Rechtfertigung für Deinen heiligen Krieg.
Ich wiederhole nocheinmal Dein Ziel:
Lotusz schrieb:Schliesslich geht es darum, ein jahrhundertealtes verkrustetes, verlogenes und idealisiertes Religionssystem aufzubrechen.
Du siehst Dich als einen Erlöser?
Wunderbar.
Du bist auf einem Trip.
Und mokierst Dich über den Trip anderer.
Dabei bedienst Du Dich der Trips Dritter.
Weiter so. Mit jedem Widerwort wächst Dein Ego.
Jetzt kannst Du schon nicht mehr aufhören.
Ich warte schon auf Thread Nummer Drei.
Viele Grüsse, elbenohr