Tibetischer Buddhismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat Gerrit:
*Hinzukommt, dass dort allgemein angenommen wird, Segal habe eine sechsstellige Dollarsumme für die Inkarnationsbestätigung gezahlt*

Scheinbar haben die Trimondis keinen Aufwand für eine ausführliche Recherche gescheut.
Sechststellig...das ist mindestens 1000000....*g*.
Also ich würde eine solche Bestätigung bereits ab einer fünfstelligen Summe ausstellen...oder auch für 50 Euro .

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo Galahad

Einfache Frage, einfache Antwort. Um die Wahrheit über den tibetischen Buddhismus herauszufinden.

Alles Liebe. Gerrit

Lieber Lotusz

Die Wahrheit über den tibetischen Budhismus herauszufinden wird ein endloses Unterfangen sein. Da sich dazu die verschiedensten gegensätzlichen Aussagen finden werden, wie bei jedem anderen Thema auch.
Viel effektiver ist es, die Wahrheit mit der Hilfe des tibetischen Budhismus herauszufinden. Und dabei ist kritisches Nachprüfen der Lehre und des Lehrers sogar gefragt. Ich denke Du wärst sicher nicht gefährdet geblendet zu werden. Deshalb rate ich Dir, die Sache mal von näherem, vielleicht sogar von Innen zu betrachten.
Es wäre dann eine ERfahrung aus erster Quelle für Dich. Der könntest Du bestimmt vertrauen.
Wem sonst, wenn nicht Dir selbst?

Ich wünsche Dir wirklich alles alles Liebe
feria

aaaah jetzte schnall ich das mit dem roten punkt. ich hab ihn auch wegen laspel. hi hi hi. lustig sowas.
lg shenpen

Lotusz schrieb:
Einfache Frage, einfache Antwort. Um die Wahrheit über den tibetischen Buddhismus herauszufinden.
Lieber Lotusz, so wie du hier schreibst und permanent irgendwelche mehr oder minder seriösen Sekundärinformationen zum tibetischen Buddhismus oder vielmehr zu heutigen vertretern desselben ins Forum reinstellst, willst du, wir mir scheint, was anderes, nämlich nicht die wahrheit erfahren, sondern, das, was du für die wahrheit über ihn hältst, hier verbreiten bzw. bestätigt finden.

wäre das denkbar für dich, daß dem so ist?

Lotusz schrieb:
Bevor ich mich mit dem tibetischen Buddhismus beschäftigt habe, hatte ich ein sehr gutes Bild vom tibetischen Buddhismus. Eben jenes Bild, welches der tibetische Buddhismus so gerne von sich selber zeichnet. Beschäftigt man sich aber intensiver mit dem tibetischen Buddhismus, dann merkt man, dass da sehr viel im argen liegt.
Hm, bist du verärgert über dich selbst, daß du da einem verklärten Bild aufgesessen bist - und führst jetzt deshalb einen so engagierten "Aufklärungskampf"?
Wäre das möglich?

Liebe Grüße, Stephan

Vor einer solchen Kampagne ist niemand sicher.

Und wir haben wieder mal von alledem nichts gewusst, nichts gehört, nichts gesehen.
Aber beim nächsten mal machen wir alles besser und bedauern zutiefst, wie das alles so kommen konnte...*snief*

Hallo Lazpel,

Aggressive Buddhisten? Auch ein Thema: Die Theorie verlangt Friedfertigkeit.. und gelebt wirds dann ganz anders.

Der Weg bleibt immer noch der Weg und ist noch nicht das Ziel.
Buddhisten sind noch nicht der Buddha, genauso wenig wie Christen deswegen Christus sind.
Bis wir den göttlichen Idealzustand der Erleuchtung erreicht haben, dürfen wir uns gerne zugestehen, noch Menschen zu sein -mit allen Emotionen und Reaktionen, die dazugehören.

Ich habe bisher immer sehr interessante Gespräche mit Lotusz geführt,

Das bezweifle ich nicht.

und von einer "Taktik" kann garnicht die Rede sein.

Anscheinend bist du eben entweder kein guter Beobachter, oder zu parteiisch um es wahrzunehmen. Sieh halt mal genauer hin...

Es ist nach meiner Meinung wichtiger, wie etwas gelebt wird. Das Dogma und die Theorie sind unwichtig, es zählt einzig und allein die Anwendung.

Da gebe ich dir Recht...

Ich gebe dir -wie gesagt- Recht darin, dass es zum Schluß sehr unsachlich und viel zu persönlich wurde, was ich auch Lotusz gegenüber nicht in Ordnung finde.

Aber wer hier wirklich beobachtet, sieht auch wieso es dazu gekommen ist.
Und das hat keineswegs nur mit religiösem Fanatismus, oder mangelnder Kritikfähigkeit seitens der Buddhisten zu tun...

Liebe Grüße Nithaiah

Ja Shenpen,
diese rote Lampe auf meinem Dritten Auge bewirkt nun so allerhand merkwürdige Dinge:
Die Rote Lampe führt in meinem Gehirn durch übermäßige Ausschüttung von Endorphinen wie Dopamin oder Serotonin :angry2:
und das wiederum führt zu religiösen Haluzinationen ("Gotteserscheinungen")

Seitdem brauch ich auch nicht mehr zu meditieren...
es kommt von alleine :romeo:

Stell dir vor was ich klar und deutlich jetzt sehe:

der Dalai Lama auf dem Weltenthron und du Shenpen sitzt rechts von ihm und ich die kleine Stella links von ihm, das Ganze hoch über den Wolken schwebend in Shamballa...

So, ich muss jetzt los, habe eine Verabredung bei meinem Psychiater,
er ist sich noch nicht ganz sicher, ob es sich bei "uns" um ein akutes Borderline Syndrom handelt oder eher um kleine einzigartige Paranoide Schübe...

:escape: :escape: :escape: :escape: :escape:

Werbung:
hallo stella

ich glaube du machst es dir ein wenig zu einfach. ne ne so geht das aber nicht. wie du weisst hassen ich und der dalai lama weibliche wesen. du bleibst also schön wo du bist in shambala bei uns auf dem berg. und zwar am kochtopf bei deinen französischen gerichten hast du gehört. ok manchmal darfst du auch nen magischen zaubertrank brauen und mit uns n bischen simsalabim spielen. ohne dich überhaupt zu fragen halten wir dich als sexsklavin stella. und da shambala ja nicht so frei ist wie z.b. europa wirst du auch nach 7 jahren nicht freiwillig davonkommen. erwarte also nicht zuviel nettigkeiten von uns neuen weltenherrschern. da kommt ne brutale zeit auf dich zu.

lg shenpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben