Hallo Galahad
Galahad schrieb:
Entschudiege die Gegenfrage.
Warst Du dabei und kannst es beweisen?
Was wir hier haben ist ein Kreislauf von unbewiesenen Behauptungen sowohl auf der einen wie auf der anderen Seite.
Deswegen auch meine Kritische Sichtweise und meine teilweisen scharfen Angriffe.
Gruß Galahad
Jeder, der über ein bischen Menschenkenntnisse verfügt und weiss, was für patriarchalische und frauenfeindliche Vorstellungen im tibetischen Buddhismus bestehen, und wer weiter weiss, mit welchen Drogungen die Frauen zur Geheimhaltung über die Sexpraktiken im tibetischen Buddhismus gezwungen werden, kann sich sehr wohl vorstellen, dass die Erlebnisse, über die June Campbell berichtet (
Ich war eine tantrische Sexsklavin), kein Einzelfall sind.
Die amerikanische Psychotherapeutin Diane Shainberg, die mit einer Vielzahl westlicher Sexgefährtinnen tibetischer Lamas gearbeitet hat: "In keinem der mir bekannten Fälle war die betroffene Frau in der Lage, dem Geschehen eine positive Bedeutung abzugewinnen. All diese Frauen fühlten sich zum Sexobjekt degradiert. Ich habe bei diesen Frauen nie etwas wahrgenommen, das auch nur im Entferntesten als Gewinn bezeichnet werden könnte. Nichts."
Jede Frau, die dieses Schweigegelübte zu brechen droht, wird angedroht, dass die strafende Wirkung extrem negativ und leidvoll ist und eine Geburt in den Paranoia-Bereichen unausweichlich ist. Das sind Methoden, um andere zum Schweigen zu bringen.
Wie anders dagegen mit der Verfehlung der Mönche umgegangen wird, kann man hieraus ersehen:
"Verhält der Lehrer sich dagegen in einer Weise, dass er dem Dharma entgegensteht, dann soll der Schüler den Kontakt mit dem Lehrer abbrechen. Benimmt ein Lehrer sich also in einer Weise, die nicht dem Geist Buddhas entspricht, so hat der Schüler nicht das Recht, dagegen in irgendeiner Weise vorzugehen."
Das halte ich für sehr bedenklich. Es wird dann sogar noch gesagt, "dass der Meister, der befähigt ist, Diamantbelehrungen voll zu geben, gar nicht der Lehre Buddhas zuwider handeln kann." Eine sehr fragwürdige Einstellung, die die menschlichen Schwächen nicht zur Kenntnis nimmt.
Mit anderen Worten, man möchte die Verfehlungen der Mönche verschweigen und unter den Teppich kehren. Diese Informationen sind übrigens von einer
tibetisch-buddhistischen Seite und stammen also weder von trimondi noch von Goldner. Nur einmal zur Kenntnisnahme. Hätte es auf den Seiten von trimondi oder Goldner gestanden, so hätten es einige bestimmt wieder als Lüge abgestempelt.
Und nun kommst Du.
Alles Liebe. Gerrit