Tibetischer Buddhismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lazpel schrieb:
Hallo Galah

Falls Du von der "Sai Baba"-Geschichte sprichst, fand ich die Eindrücke, die dort von Betroffenen zitiert wurden, auch sehr eindrucksvoll. Es zeigt meiner Meinung nach die Probleme, die bei dogmatischen Religionen entstehen, immer wieder auf. Vergöttlichte Menschen können ihr Macht mißbrauchen, und bleiben dabei oft lange unerkannt.. zum Nachteil ihrer Opfer.

Lies das mal aus der Sicht der Opfer, Galahad.

Gruß,
lazpel

Nun ich meinte nicht Sai Saba, also einen "drittkassigen Guru" der mehr mit seinem Sch... dachte als mit dem Kopf, sondern die Beiträge auf die Lotusz hingewiesen hat
"Kindresex im Buddhismus"
oder auch
"Ich war eine Tantrasexsklavin"
Ich hoffe ich habe die Titel hier richtig wiedergegeben.

Gruß
Galahad

Werbung:
Hallo Galahad,

Galahad schrieb:
Nun ich meinte nicht Sai Saba, also einen "drittkassigen Guru" der mehr mit seinem Sch... dachte als mit dem Kopf, sondern die Beiträge auf die Lotusz hingewiesen hat
"Kindresex im Buddhismus"
oder auch
"Ich war eine Tantrasexsklavin"
Ich hoffe ich habe die Titel hier richtig wiedergegeben.

Auch die Beziehung zwischen Meister und Schüler ist eine Abhängigkeit. Warum soll es also nicht auch dort zu Mißbrauch gekommen sein?

Kannst Du die Ausführungen dazu widerlegen?

Gruß,
lazpel

Zitat Lazpel:

Egal, welche Quelle.. Argumente, die die anderen Argumente widerlegen, sachlich, unpersönlich, mit Quellenangabe oder einem Hinweis, daß es sich um die eigene Meinung handelt.

In diesem Fall habe ich dann aber auch genügend gute Argumente "der anderen Seite" gelesen.
Vor allem Argumente, die die Reputation der genannten Autoren doch eher fragwürdig erscheinen lassen..weswegen ich dann auch nicht viel damit anfangen kann, wenn Lotusz sich ausschließlich auf diese Quellen stützt.

Liebe Grüße Nithaiah

lazpel schrieb:
Hallo Galahad,

Auch die Beziehung zwischen Meister und Schüler ist eine Abhängigkeit. Warum soll es also nicht auch dort zu Mißbrauch gekommen sein?

Kannst Du die Ausführungen dazu widerlegen?

Gruß,
lazpel

Entschudiege die Gegenfrage.
Warst Du dabei und kannst es beweisen?
Was wir hier haben ist ein Kreislauf von unbewiesenen Behauptungen sowohl auf der einen wie auf der anderen Seite.
Deswegen auch meine Kritische Sichtweise und meine teilweisen scharfen Angriffe.

Gruß
Galahad

Hallo Nithaiah,

Nithaiah schrieb:
In diesem Fall habe ich dann aber auch genügend gute Argumente "der anderen Seite" gelesen.

Ja, bis zu einem gewissen Punkt. Dann wurde es persönlich.

Nithaiah schrieb:
Vor allem Argumente, die die Reputation der genannten Autoren doch eher fragwürdig erscheinen lassen..weswegen ich dann auch nicht viel damit anfangen kann, wenn Lotusz sich ausschließlich auf diese Quellen stützt.

Kann die Reputation einer Quelle den Inhalt selbst widerlegen?

Inhalt kann man nur mit Inhalt widerlegen.

Gruß,
lazpel

Lotusz schrieb:
Hallo Route666

Hättest Du meine Beiträge gelesen, dann wüsstetst Du, dass ich neben trimondi etliche andere Quellen zitiert habe. Aus welchen Quellen würdest Du dich denn informieren? Nenne mir doch mal einige. Wenn Du trimondi wirklich einmal gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass trimondi über äusserst gute Kenntnisse des tibetischen Buddhismus verfügt.

Alles Liebe. Gerrit

Wenn ich etwas über den tibetischen Buddhismus erfahren will wende ich mich an tibetische Buddhisten.
Ich interessiere mich nicht für tibetischen Buddhismus, aber ich stelle mir die Frage, warum jemand so miese Quellen hier reinstellt, die nichts als Diffamierung dieser Kultur zum Inhalt haben.

Hier nochmals meine Bitte an dich mir zu erklären, was du aus deinem eingangs geschriebenen Posting informatives über den tibetischen Buddhismus entnommen hast, ausser das Segal 1000 Leute zum Essen eingeladen hat, oder das den Trimondis drei Filme über Tibet nicht gefallen haben.

Wer würde behaupten, mit der indianischen Kultur würde etwas nicht stimmen, bloss weil ein prominenter Schauspieler wie Pierre Brice mit anderen Indianern eine okkulte Schwitzhüttenzeremonie abhielt.
Ach ja, das hätte ich fast vergessen. Man munkelt, dass Winnetou in seinem letzten Leben ein tibetischer Lama war, der als Sklave den Urin von Old Shatterhand trinken musste.

Hallo Galahad,

Galahad schrieb:
Entschudiege die Gegenfrage.
Warst Du dabei und kannst es beweisen?

Nein, kann ich nicht. Aber in dem Beitrag, den Lotusz zitiert hat, wurden Namen genannt. Also gehe ich davon aus, daß zumindest die Personen es beweisen können.

Galahad schrieb:
Was wir hier haben ist ein Kreislauf von unbewiesenen Behauptungen sowohl auf der einen wie auf der anderen Seite.

Eine Aufstellung von Thesen, mit Quellenangaben, auf der einen Seite, und eine leider immer persönlichere Argumentation auf der anderen Seite.

Galahad schrieb:
Deswegen auch meine Kritische Sichtweise und meine teilweisen scharfen Angriffe.

Eine zitierte These aus einer fremden Quelle erlaubt noch keine persönlichen Angriffe an denjenigen, der die Thesen zitiert.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo Galahad,

Diesen Eindruck habe ich nicht gewonnen im Laufe des Threads. Vielmehr wurden Lotusz Argumente nur kurz sachlich behandelt, danach wurde immer mehr persönlich argumentiert, da die Argumente widerlegt wurden.

Und das ist eben das Traurige dabei..

Gruß,
lazpel

Was hast du an Argumenten für oder wider den tibetischen Buddhismus aus dem eingangs geschriebenen Beitrag von Gerrit entnommen ?

Hallo lazpel

Du hast anscheinend noch nie erlebt wie es ist wenn ich persönlich werde.
Wenn das der Fallwerden sollte, dann kriegen Hafenhuren rote Ohren, der Papst geht in Deckung und der Angegriffene würde sein Seelenheil in irgendeiner Paraleldimension suchen.
Denn dann wirds erstmal so richtig ungemütlich.
Aber das wollen wir doch alle nicht oder?

Mit gaaanz friedlichen Grüßen und bis demnächst
Galahad

Werbung:
über june campbel wurde hier diskutiert und auch stellung dazu genommen. also wers wissen will unds damals einfach überflogen hatt weil die buddhistischen fanatiker ja eh nichts zu melden habe möge das ganze nochmals durchlesen und suchen. mir ist es zu blöd mich 1000 mal zu wiederholen wie gerrit. sowas ist krank.
lg shenpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben