lazpel schrieb:Hallo Route666,
Ich sehe den substantiellen Inhalt schon, insbesondere, wie der tibetanische Buddhismus von seinen höchsten Vertretern gelebt wird. So wird z. B. aufgezeigt, daß Richard Gere mehr oder minder ein Public Relation-Mittel des Dalai Lama ist, und er ihn mehr oder minder als Schüler aufgenommen hat.
Da bietet sich z. B. eine Parallele an zu Scientology, mit Tom Cruise. Prominente werden dort besonders behandlet, man kümmert sich ganz intensiv um die Personen, andererseits betreiben die dann genau im Gegenzug wiederzum Public Relations.
Dies wird auch stark kritisiert in der Öffentlichkeit.
Man kann also auch durchaus Kontroversen bei Richard Gere und die Anstrengungen des Dalai Lama in Bezug auf ihn anstrengen.
Gruß,
lazpel
Das ist doch ein Witz. Da wird ohne einen weiteren Beleg von der Dalai Lama Connection gesprochen und du entnimmst aus der selben Quelle als substantielle Information über den tibetischen Buddhismus, dass der Dalai Lama Richard Gere als Schüler angenommen hat. Das ist ja echt der Hammer.
Das ist gut das wir das alle Wissen, denn man weiss ja schliesslich, wer noch alles Schauspieler ist und sich woanders tummelt.
Man könnte doch eigentlich sagen tibetischer Buddhismus = Scientology, denn Richard Gere und Tom Cruise sind ja schliesslich beides Spinner und Dummköpfe, genauso wie Madonna.
An welcher Stelle wird aufgezeigt, dass der Dalai Lama Richard Gere mehr oder weniger als Public Relation Mittel benutzt ?
Der Dalai Lama bezeichnet ihn ja angeblich als Glücksfall. Wann hat er das getan ? Wer hat das gehört ?
Aber noch wichtiger finde ich: was sagt uns das über den tibetischen Buddhismus, falls er das wirklich gessagt hat.
Ist der Dalai Lama vielleicht schwul ?
Das als substantielle Information zu bezeichnen ist sehr gewagt.
Den ganzen Hauch von Schmutz und unausgesprochenen Verdächtigungen, die um dieses Posting wabern, den hast du nicht mitbekommen.
Und wenn etwas in der Öffentlichkeit stark kritisiert wird, dann wird es a) zurecht kritisiert und ist b) ist es gegen den tibetischen Buddhismus gerichtet.
Die Anstrengungen des Dalai Lama, Richard Gere als Schüler anzunehmen finde ich allerdings auch bemerkenswert. Wie der schon mit seiner Hüfte schwingt....
Der Dalai Lama sollte:
a) Richard Gere und Tom Cruise nicht als Schüler aufnehmen.
b) er sollte Richard Gere als hoffnungslosen Trauerfall bezeichnen