Tibetischer Buddhismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lazpel schrieb:
Hallo Route666,

Ich sehe den substantiellen Inhalt schon, insbesondere, wie der tibetanische Buddhismus von seinen höchsten Vertretern gelebt wird. So wird z. B. aufgezeigt, daß Richard Gere mehr oder minder ein Public Relation-Mittel des Dalai Lama ist, und er ihn mehr oder minder als Schüler aufgenommen hat.

Da bietet sich z. B. eine Parallele an zu Scientology, mit Tom Cruise. Prominente werden dort besonders behandlet, man kümmert sich ganz intensiv um die Personen, andererseits betreiben die dann genau im Gegenzug wiederzum Public Relations.

Dies wird auch stark kritisiert in der Öffentlichkeit.

Man kann also auch durchaus Kontroversen bei Richard Gere und die Anstrengungen des Dalai Lama in Bezug auf ihn anstrengen.

Gruß,
lazpel

Das ist doch ein Witz. Da wird ohne einen weiteren Beleg von der Dalai Lama Connection gesprochen und du entnimmst aus der selben Quelle als substantielle Information über den tibetischen Buddhismus, dass der Dalai Lama Richard Gere als Schüler angenommen hat. Das ist ja echt der Hammer.
Das ist gut das wir das alle Wissen, denn man weiss ja schliesslich, wer noch alles Schauspieler ist und sich woanders tummelt.
Man könnte doch eigentlich sagen tibetischer Buddhismus = Scientology, denn Richard Gere und Tom Cruise sind ja schliesslich beides Spinner und Dummköpfe, genauso wie Madonna.

An welcher Stelle wird aufgezeigt, dass der Dalai Lama Richard Gere mehr oder weniger als Public Relation Mittel benutzt ?
Der Dalai Lama bezeichnet ihn ja angeblich als Glücksfall. Wann hat er das getan ? Wer hat das gehört ?
Aber noch wichtiger finde ich: was sagt uns das über den tibetischen Buddhismus, falls er das wirklich gessagt hat.
Ist der Dalai Lama vielleicht schwul ?

Das als substantielle Information zu bezeichnen ist sehr gewagt.
Den ganzen Hauch von Schmutz und unausgesprochenen Verdächtigungen, die um dieses Posting wabern, den hast du nicht mitbekommen.

Und wenn etwas in der Öffentlichkeit stark kritisiert wird, dann wird es a) zurecht kritisiert und ist b) ist es gegen den tibetischen Buddhismus gerichtet.

Die Anstrengungen des Dalai Lama, Richard Gere als Schüler anzunehmen finde ich allerdings auch bemerkenswert. Wie der schon mit seiner Hüfte schwingt....

Der Dalai Lama sollte:
a) Richard Gere und Tom Cruise nicht als Schüler aufnehmen.
b) er sollte Richard Gere als hoffnungslosen Trauerfall bezeichnen

Werbung:
Ich habe so etwas nie erlebt.
Aber ich kann natürlich nicht behaupten dass es eine Lüge wäre,
da ich nicht dabei war.
Es ist nur so, dass das was ich von jenen Meistern und deren Schülern erlebt habe, etwas vollkommen anderes darstellt als diese Texte, die du mit so viel Mühe hier reinbringst.
vielleicht ein Bild:
Der tibetische Budhismus hat mich zuerst zu sich geführt, dann hat er mich zu mir selbst gebracht und somit mich sogar von ihm selbst befreit.
Ich habe dort mitfühlende, liebevolle, sehr sehr sehr ehrliche, vor allem erhrliche Menschen getroffen.

Da Dich der tibetische Budhismus ja sichtlich sehr interessiert, gebe ich Dir einen interessanten Tip.
Dzogchen
Rigpa
Hast Du darüber schon was gelesen?

Alles Liebe
feria

feria schrieb:
Da Dich der tibetische Budhismus ja sichtlich sehr interessiert, gebe ich Dir einen interessanten Tip.
Dzogchen
Rigpa
Hast Du darüber schon was gelesen?

Alles Liebe
feria

Ich denke Gerrit wird sich umgehend das Buch besorgen *g*

Hallo Route666,

Route666 schrieb:
Das ist doch ein Witz. Da wird ohne einen weiteren Beleg von der Dalai Lama Connection gesprochen und du entnimmst aus der selben Quelle als substantielle Information über den tibetischen Buddhismus, dass der Dalai Lama Richard Gere als Schüler angenommen hat. Das ist ja echt der Hammer.

Es gibt noch andere Quellen. Gere selbst z. B., Ausschnitt aus einem Interview:

http://www.lifepositive.com/Spirit/world-religions/buddhism/gere.asp schrieb:
Richard Gere, known for his performance in Pretty Woman, Runaway Bride, and An Officer and a Gentleman, is today considered His Holiness the Dalai Lama's most high-profile disciple. Excerpts from an interview by Rajiv Mehrotra for the Indian national television channel Doordarshan, in which Gere talks about how contact with His Holiness has changed his life.

Interviewer: You come to India quite often. What brings you here?

RG: Well, His Holiness the Dalai Lama, obviously. I have been his student since 1982-83. Sometimes I come to Dharamsala (headquarters of the Tibetan government-in-exile in northern India) twice or thrice a year.

Route666 schrieb:
Man könnte doch eigentlich sagen tibetischer Buddhismus = Scientology, denn Richard Gere und Tom Cruise sind ja schliesslich beides Spinner und Dummköpfe, genauso wie Madonna.

Das ist Polemik. Ich bitte Dich, sachlich zu bleiben.

Route666 schrieb:
An welcher Stelle wird aufgezeigt, dass der Dalai Lama Richard Gere mehr oder weniger als Public Relation Mittel benutzt ?

z. B. in dem Interview, er betreibt auch dort direkt PR.

Route666 schrieb:
Aber noch wichtiger finde ich: was sagt uns das über den tibetischen Buddhismus, falls er das wirklich gessagt hat.
Ist der Dalai Lama vielleicht schwul ?

Die These müßtest Du aber dann beweisen :)

Route666 schrieb:
Das als substantielle Information zu bezeichnen ist sehr gewagt.

Siehe oben.

Route666 schrieb:
Und wenn etwas in der Öffentlichkeit stark kritisiert wird, dann wird es a) zurecht kritisiert und ist b) ist es gegen den tibetischen Buddhismus gerichtet.

Auch der tibetanische Buddhismus muß kritikfähig sein, bzw. seine Vertreter. Oder meinst Du nicht?

Gruß,
lazpel

sorry feria denkst du wirklich das gerrit dzogchen nur ansatzweise verstehen kann und nicht alles auf seine art und weise interpretiert? ich glaube nicht. dzogchen sollte in begleitung von einem lehrer studiert werden. und in diese fänge der bösen mächte würde er sich niemals getrauen.
lg shenpen

Lieber Shenpen

ich weiß es nicht.
Aber ich hab schon viele Wunder erlebt.
Ausserdem glaube ich nicht dass es schaden kann.
Wer´s nicht versteht
geht für eine Weile einen anderen Weg.
Das macht nichts weiter.

Alles Liebe
feria

Der Walter ist lieb
Der Lotusz auch
Aber der Laszpis vor dem hab ich Angst :escape:

Trotzdem: ich verkünde mit Freude, dass ich ab jetzt das Bramahnische Kastenzeichen tragen darf und das hab ich dem bösen Laszpis zu verdanken.

Ich diskutiere nicht mit denen, nur mit Lotusz, zu dem ich jetzt eine glühende Verehrung habe.

Vielleicht können wir uns ja in Hamburg treffen Lotusz?

lazpel schrieb:
Hallo Route666,

Es gibt noch andere Quellen. Gere selbst z. B., Ausschnitt aus einem Interview:

Das ist Polemik. Ich bitte Dich, sachlich zu bleiben.

z. B. in dem Interview, er betreibt auch dort direkt PR.

Die These müßtest Du aber dann beweisen :)

Siehe oben.

Auch der tibetanische Buddhismus muß kritikfähig sein, bzw. seine Vertreter. Oder meinst Du nicht?

Gruß,
lazpel

Was meine Polemik anbetrifft hast du recht.
Aber ich bin auch deswegen polemsich, weil ich genau das aus dem von Gerrit angeführten Zitat entnehme.
Da steht, dass drei Filme über Tibet schlecht sind, dass der Dalai Lama Richard Gere als Schüler angenommen hat, dass er gesagt hat, dies sei ein Glücksfall und das Segal 1000 Leute zum Essen eingeladen hat.
Falls diese Aussagen überhaupt der Wahrheit entsprechen sagen sie nichts über den tibetischen Buddhismus und so gut wie nichts über den Dalai Lama.
Der Rest ist nur unausgegorener Mist, oder erkläre mir, was Segal in diesem Zusammenhang für eine Rolle spielt, oder die Frage nach der Inkarnation von Gere in seinem früheren Leben. Das ist eine pure Dreckskampagne !!!
Warum denkst du schreibt jemand dies ?
Weil er über die früheren Leben von Gere etwas aussagen will, oder weil er etwas über die Geldausgaben oder Essgewohnheiten von Segal aufklären will.
Was entnimmst du der Aussage, dass Segal 1000 Leute zum Essen einlädt, oder dass Gere in seinem früheren Leben Sklavin seiner jetztigen Frau war ?
Was sagt uns das ?
Nicht mal die Bildzeitung würde sich für so einen Quatsch interessieren...
...okay...den Satz nehm ich zurück.:-)
Ich war tantrische Sexsklavin klingt da doch wesentlich interessanter.

Wenn ich Trimondi wäre, dann läge der Beweis dafür , dass der Dalai Lama schwul ist in der Tatsache, dass er Richard Gere als Schüler angenommen hat. ;-)

Propaganda betreibt jeder, der von etwas begeistert ist. Warum sollte Gere das nicht auch tun. Ist deswegen die Sache, für die er sich einsetzt, negativ zu bewerten. Aber ich bin auch kein Fürsprecher für R. Gere, oder den Dalai Lama.

Werbung:
hallo

@feria
stimmt da hast du recht.

@stella
ich glaub der dalai lama hatt irgend ein bösen hokuspokus gemacht dass du wieder da bist. hi hi

lg an alle
shenpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben