Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schlaf schön! Seit der Reduzierung der Pillen schlafe ich nur noch 6 Stunden.Alles gut. Ich hab nur das seltsame Gefühl irgendwie zu schielen. Vielleicht sollte ich einfach ins Bett gehen.
Nachti Gilga!Nachti David!
Nachti alle!
Nachti Welt!
![]()
Liebe @Drebberwocky,Das mit der wahren Mutter ordne ich Ruach zu, dem Lebensodem - Ruach ist nämlich ein weibliches Wort.
Vergiss es, @anadi bleibt in seinen Ego bis in sein Lebensende gefangen, ausser es geschieht ein Wunder.@anadi,
die Intention der von Dir erstellten Topics deute ich wie folgt:
Alles super, finde ich originell. Kontext erfordert Reibung und Reibung erzeugt Energie.
- Biblische Aussagen, die von Anderen aus Deiner wissenschaftlich, theologischen Sicht nicht haltbar sind werden, mit fundierten Quellen untermauert, als geschichtlich nicht zutreffend erklärt. Logos, right.
- Insgesamt christlich oder anderswie, anderweiteige religiös geartete Aussagen werden akribisch zerlegt und in ihrem Wahrheitsgehalt in Frage gestellt.
OK, aber unwichtig. Die eigentliche Frage, die ich an Dich habe, ist:
Ging grad auf die Terrasse, sah die Sterne und dachte so bei mir:
- Gibt es etwas, was Du weißt, was über Deinem Geist ist?
- Etwas, was mehr ist als Dein reines Bewußtsein?
"Ok, ich sehe etwas, ich setze es im Gehirn um. "Ich denke, ich sehe,
also bin Ich". Altes Bild? Nee, jetzt! Erster Schritt. Dann die Interpretation:
"Ok, irgendwie cooler als gestern, war ja mal 'n netter Abend. Und, huch.
Da ist noch mehr, weil ich bin ja weiter als gestern".
Ok, soweit. Und dann fängt es an, mit dem, was da noch ist. Oho, da is ja evtl. noch was.
Irgendwas kommt da wohl noch. Und, das ist so ursprünglich, da kann man sich garnicht erwehren.
Was ist es dann, was uns berührt. Nichts? Tod nach Ankunft? Weiß nicht, fühlt sich für mich eher lebendig an.
Ich habe jegliche Hoffnung bezüglich @anadi aufgegeben. Wenn er stirbt, wird er die Wahrheit über sich selbst erfahren, vorher wird er nicht zur Einsicht kommen. Außer es geschieht ein Wunder.Wunder geschehen immer wieder![]()
Okay, dann so.Die Ruah (Heiliger Geist) ist eigentlich etwas, das von der Gottgefälligkeit und Geisteshaltung eines Menschen abhängig ist. Wie ein Windhauch soll er/sie den Menschen im Sinne Gottes erfüllen, berühren und bewegen. Der Evangelist Johannes hat den Heiligen Geist sehr treffend als Parakletós bezeichnet (segenbringender Tröster und Beistand).
Wer will, kann auch den Begriff Tröster verwenden, mir gefällt Schöpferquelle am besten. Oder Geist allen Sein, Essenz oder Quelle des Lebens - für mich ist Gott ja nix persönliches oder sonstwie abgegrenztes. Jeder empfindet das halt anders. Was mir am Thomas Evangelium auch so gut gefällt ist, dass er fast immer vom Königreich spricht - und das deckt sich ja eh mit meinem Schöpferquell. Aber ich red da niemandem rein, weil für mich jeder seinen ganz persönlichen Zugang zum Höchsten hat.Evangelium nach Johannes 16
[26] Aber der Tröster*, der Heilige Geist, welchen
mein Vater senden wird in meinem Namen, der
wird euch alles lehren und euch erinnern, all
dessen, was ich (Jesus) euch gesagt habe.
*παρακλητοϲ/Parakletós.
Tröster und Beistand.
Merlin
.
Was sind Kernfehler für dich?Es gibt nur eine Inkarnation, die der Ausräumung von sog. Kernfehlern dient.
O-o-o.Es geht dabei nicht um 100% Tip-Top, sondern nur um das, was wir vorher
Nuja - wenn es zum Bereinigen von Kernfehlern nur eine einzige Inkarnation braucht, dann gibts aber sauviele Mörder - ich nehme mal an, dass das ein Kernfehler ist. Und dann nur eine Inkarnation? Von Anbeginn an? Kann ich mir echt nur schwer vorstellen - passt aber auch nicht zu meiner Vorstellung des Seins. Liegt also an mir - ich wollts nur verstehen lernen."besonders Scheiße" gemacht haben. Haben wir das erreicht, sterben wir.