Was sind Kernfehler für dich?
Ok, da muss ich dann doch etwas ausholen, weil ich dachte, es wäre klar.
Wo fang ich am besten an. Hm, ok, gut. Es gibt einen Grund, warum wir hier sind.
Warum es überhaupt Materie gibt (grobstofflich). Weil, ur-eigentlich ist Geist (feinstofflich).
Kurzum: Wir haben alle mehr oder weniger Scheiße gebaut.
Und zwar, bevor es Materie gab. Der Plan war also, wie bekommen wir die verstoßenen Seelen
zurück, die nicht mehr in der geistigen Welt leben dürfen. Also, musste eine Vergröberung her.
Etwas, was "greifbar" ist, aber nicht zu fremd, weil auf den gleichen Prinzipien fußend.
Und, wichtig, alles musste so aussehen, als ob es völlig von selbst entstanden ist.
Das macht Gott natürlich nicht komplett selbst, sondern er hat ja seine fleißigen Bienchen.
Also mussten umfangreiche Maschinen entwickelt werden, die das ermöglichen.
Materie musste ja erstmal ersonnen werden. Also, mach aus geistigem Lego etwas, was sich so anfühlt, als ob.
Ein Beispiel ist die Karma-Maschine. Hab die Skizzen zwar gesehen, wäre aber ein Aufsatz, das zu erklären.
Egal. Ich schweife ab. Jedenfalls resultierte es in dem, was wir heute wahrnehmen. Ein Universum,
eine Erde, alles perfekt abgestimmt. Und dann, die größte Hölle oder auch die größte Chance:
"Der freie Wille des Menschen". Damit ausgestattet ist es so, wie meine Oma immer sagte:
"Gott gibt dem Menschen einen Namen und lässt in laufen".
Tja, kleiner Mann, kleine Frau, was nun?
Um auf den Punkt zu kommen. Kernfehler sind der Grund, warum jeder Einzelne hier ist.
Der Rest ist Beiwerk der Unvollkommenheit. Ja, sehr wohl. Selbst geistig sind wir nicht
vollkommen, sondern immer noch in Entwicklung begriffen. Es geht immer weiter.
Mag sich dann mancher fragen: "Ja, was ist denn das Ziel?" Nun, da halt ich meine Klappe.
Kernfehler sind das, warum wir hier überhaupt existieren. Der Grund für unsere Verschuldung.
Alles andere sind "Kleinigkeiten", die unserem Wesen sowieso, auch schon vorher, anhafteten.
Also, auf guden doitsch: "Finde Deinen Kernfehler, aber bekämpfe ihn nicht. Lasse ihn einfach,
und der Drop ist gelutscht".
Deswegen das umgekehrte Prinzip: "Nicht, versuche etwas zu erreichen, sondern lass einfach
das, was es hindert. Nicht, versuche gut zu sein, sondern, sei einfach nicht mehr schlecht.
Lass das Schlechte, und Du bist automatisch gut"
Salve Spiritum...