Thomasevangelium

Der schönste aber ist (für mich) die 77.)
Jesus sagte: "
"Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All.
Das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt.
Spaltet ein Stück Holz und ich bin da. Hebt einen Stein auf und ihr werdet mich dort finden."
Durch dieses Logion bin ich überhaupt erst auf das Thomas-Evangelium gekommen. Ich hatte ihn in einem Film gehört, ich glaub er hies "Stigmata", aber das ist egal - ich weiß kaum noch was daraus. Aber dieses Logion hat eingeschlagen wie ein Blitz, nur konnte ich damals kein Thomas-Evangelium auftreiben. Erst ein Jahr später bin ich ins Internet geplumst und da bin ich fündig geworden. Allerdings war ich erstmal ein bisschen erschüttert, weil ich ganz viel einfach nicht verstanden hab. Aber als ich drei Jahre später auf die Idee kam, mich mal ausschließlich auf die Lehre von Jesus zu konzentrieren - da wurds heller.
Dabei war nix von alledem 'geplant', ich hatte ja keine Ahnung, was auf mich zukommt - ich wollte es einfach mal ausprobieren. Und daran, dass mich das auch dem Thomas-Evangelium näher bringen würde, hab ich am allerwenigsten gedacht. Es ist mir einfach passiert - und ich finds echt klasse. Aber geplant war nix davon. Wie auch?

Werbung:
Und, warum ist es denn heute schon klar, das das Universum eine "Ablaufgrenze" hat.
Irgendwann wird's ziemlich dunkel. Warum? Tja, weil das materielle Universum
dann seinen Sinn und Zweck getan haben wird. Motor angelaufen, Ablauf,
dann langsam dunkel, weil so langsam sind alle heim. Sinn erfüllt.
Feddisch, Materie eingepackt und dann wieder Normalmodus.
Und endlich geht es weiter im Kontext.

Durch dieses Logion bin ich überhaupt erst auf das Thomas-Evangelium gekommen. Ich hatte ihn in einem Film gehört, ich glaub er hies "Stigmata", aber das ist egal - ich weiß kaum noch was daraus. Aber dieses Logion hat eingeschlagen wie ein Blitz, nur konnte ich damals kein Thomas-Evangelium auftreiben. Erst ein Jahr später bin ich ins Internet geplumst und da bin ich fündig geworden. Allerdings war ich erstmal ein bisschen erschüttert, weil ich ganz viel einfach nicht verstanden hab. Aber als ich drei Jahre später auf die Idee kam, mich mal ausschließlich auf die Lehre von Jesus zu konzentrieren - da wurds heller.
Dabei war nix von alledem 'geplant', ich hatte ja keine Ahnung, was auf mich zukommt - ich wollte es einfach mal ausprobieren. Und daran, dass mich das auch dem Thomas-Evangelium näher bringen würde, hab ich am allerwenigsten gedacht. Es ist mir einfach passiert - und ich finds echt klasse. Aber geplant war nix davon. Wie auch?
Vielen Menschen ergeht es so, dass sie in was hineingeraten, was sie nicht geplant haben. Aber durchaus ihre geistigen Füherer oder die eigene Seele vor der Inkarnation.

Und, warum ist es denn heute schon klar, das das Universum eine "Ablaufgrenze" hat.
Irgendwann wird's ziemlich dunkel. Warum? Tja, weil das materielle Universum
dann seinen Sinn und Zweck getan haben wird. Motor angelaufen, Ablauf,
dann langsam dunkel, weil so langsam sind alle Heim. Sinn erfüllt.
Feddisch, Materie eingepackt und dann wieder Normalmodus.
Und endlich geht es weiter im Kontext.
Boa, das war nu aber krass. Eben noch total in mir drin und im Jetzt und Hier und im nächsten Moment im Universum und auch noch am Ende der Zeit. Koitus Interuptus mit Totalkollaps. Wo bin ich? Was bin ich? Bin ich überhaupt? Und wo ist mein Hirn? *suchen geh*

Vielen Menschen ergeht es so, dass sie in was hineingeraten, was sie nicht geplant haben. Aber durchaus ihre geistigen Füherer oder die eigene Seele vor der Inkarnation.
Es gibt nur eine Inkarnation, die der Ausräumung von sog. Kernfehlern dient.
Es geht dabei nicht um 100% Tip-Top, sondern nur um das, was wir vorher
"besonders Scheiße" gemacht haben. Haben wir das erreicht, sterben wir.

Klar! Und im Rückblick ist es einfach wunderschön zu sehen, dass man all die Zeit gut aufgehoben war - auch wenn man nix davon wusste.

Es gibt nur eine Inkarnation, die der Ausräumung von sog. Kernfehlern dient.
Es geht dabei nicht um 100% Tip-Top, sondern nur um das, was wir vorher
"besonders Scheiße" gemacht haben. Haben wir das erreicht, sterben wir.
Findest du? Ist aber ziemlich begrenzt.
Nuja - möglich ist das. Aber wer weiß? Vielleicht ist es für jeden anders?
Schaunmä mal :banane:

Boa, das war nu aber krass. Eben noch total in mir drin und im Jetzt und Hier und im nächsten Moment im Universum und auch noch am Ende der Zeit. Wo bin ich? Was bin ich? Bin ich überhaupt? Und wo ist mein Hirn? *suchen geh*
Scusi.
War grad schon Milliarden bzw. Billionen Jahre vor. Krieg da manchmal so Anfälle,
von wegen die Kids versorgen und so, und, was ist, wenn das Essen kalt wird,
aber klar, dauert ja noch n bitzli. Ganz viel Entschuldigung.

Werbung:
Scusi.
War grad schon Milliarden bzw. Billionen Jahre vor. Krieg da manchmal so Anfälle,
von wegen die Kids versorgen und so, und, was ist, wenn das Essen kalt wird,
aber klar, dauert ja noch n bitzli. Ganz viel Entschuldigung.
Alles gut. Ich hab nur das seltsame Gefühl irgendwie zu schielen. Vielleicht sollte ich einfach ins Bett gehen.

Nachti Gilga! ❤️ Nachti David! ❤️ Nachti alle! ❤️ Nachti Welt! ❤️

Zurück
Oben