Drebberwocky
Sehr aktives Mitglied
Durch dieses Logion bin ich überhaupt erst auf das Thomas-Evangelium gekommen. Ich hatte ihn in einem Film gehört, ich glaub er hies "Stigmata", aber das ist egal - ich weiß kaum noch was daraus. Aber dieses Logion hat eingeschlagen wie ein Blitz, nur konnte ich damals kein Thomas-Evangelium auftreiben. Erst ein Jahr später bin ich ins Internet geplumst und da bin ich fündig geworden. Allerdings war ich erstmal ein bisschen erschüttert, weil ich ganz viel einfach nicht verstanden hab. Aber als ich drei Jahre später auf die Idee kam, mich mal ausschließlich auf die Lehre von Jesus zu konzentrieren - da wurds heller.Der schönste aber ist (für mich) die 77.)
Jesus sagte: "
"Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All.
Das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt.
Spaltet ein Stück Holz und ich bin da. Hebt einen Stein auf und ihr werdet mich dort finden."
Dabei war nix von alledem 'geplant', ich hatte ja keine Ahnung, was auf mich zukommt - ich wollte es einfach mal ausprobieren. Und daran, dass mich das auch dem Thomas-Evangelium näher bringen würde, hab ich am allerwenigsten gedacht. Es ist mir einfach passiert - und ich finds echt klasse. Aber geplant war nix davon. Wie auch?