Thomasevangelium

Werbung:
Diesen Vers lehne ich ab.
Das glaub ich dir unbesehn - die meisten lehnen ihn ab. Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme damit.
Aber im Laufe meiner Entwicklung durch meine Ausrichtung nach seiner Lehre lernte ich mehr und mehr, eben auch diese Logien zu verstehen. Mit simplen Gut-Böse-Denken gehts halt nicht - ging bei mir auch nicht. Allerdings habe ich da nix abgelehnt, sondern mir einfach zugestanden, ihn (noch?) nicht zu verstehen.
Aber das kann und soll jeder so machen wie er möchte, ich erklär nur, wie ich es erlebt habe und verstehen lernte.

Das glaub ich dir unbesehn - die meisten lehnen ihn ab. Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme damit.
Aber im Laufe meiner Entwicklung durch meine Ausrichtung nach seiner Lehre lernte ich mehr und mehr, eben auch diese Logien zu verstehen. Mit simplen Gut-Böse-Denken gehts halt nicht - ging bei mir auch nicht. Allerdings habe ich da nix abgelehnt, sondern mir einfach zugestanden, ihn (noch?) nicht zu verstehen.
Aber das kann und soll jeder so machen wie er möchte, ich erklär nur, wie ich es erlebt habe und verstehen lernte.
Das ist mir egal. Ich liebe meine Mutter egal was mir Verse erzählen wollen. Ich scheisse einfach darauf. Ich habe in mir einen Schutzmechanischmus gegen Bullshit egal aus welcher Quelle entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat ein Geburtsrecht mich zu beleidigen, zu verurteilen,
schlecht zu behandeln, zu betrügen, zu belügen, oder gar an mir
Gewalt auszuüben, nur weil ich seine DNA in mir trage.

Schön, das Du Deine Mutter liebst. Ich auch, Vater und Mutter.
Dennoch, nur mal der Vollständigkeit halber erwähnt *räusper

Niemand hat ein Geburtsrecht mich zu beleidigen, zu verurteilen,
schlecht zu behandeln, zu betrügen, zu belügen, oder gar an mir
Gewalt auszuüben, nur weil ich seine DNA in mir trage.

Schön, das Du Deine Mutter liebst. Ich auch, Vater und Mutter.
Nur mal der Vollständigkeit halber erwähnt *räusper
Es gibt gute und schlechte Mütter. Ich habe wohl Glück gehabt, dass ich eine coole Mutter habe.

Matthäus 25,40 (für den Faulischlumpf)

Jaaaaaaaaaaaa! Hach watt schön. Er war echt ein cooler Typ, ich hätte ihn zuuu gerne kennen gelernt.
Aber dafür bin ich ca. 2000 Jahre zu spät dran - allerdings kann ich ihm näherkommen, wenn ich mich nach seiner Lehre ausrichte. Er hat schließlich gesagt: Wer von meinem Mund trinkt wird werden wie ich und ich werde wie er und die verborgenen Dinge werden sich ihm offenbaren.

Ich liebe das Thomas-Evangelium total! Es geht mir halt um die Logien, um die Aussagen, um das, was dahinter steht.
Und japp, ich halte es für wahrscheinlich, dass es von Zwilling des Zwillings ist. Dydimos Judas Thomas. Man nannte Thomas (Zwilling) seinen Zwilling. Warum hab ich vergessen, aber Dydimos bedeutet halt ebenfalls Zwilling. Und das Ding ist derart extrem in manchen Aussagen - das trau ich ganz ehrlich keinem einzigen seiner Jünger zu.

Werbung:
Zurück
Oben