mh wenn das so rüber kahm tuts mir leid, nein ich trenne das ego nicht von mir...stell es dir vor wie eine % skala von dem ganzen ich... das ego mach mich ja nicht zu 100% aus oder etwa doch?![]()
^^
was macht dich aus? worte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mh wenn das so rüber kahm tuts mir leid, nein ich trenne das ego nicht von mir...stell es dir vor wie eine % skala von dem ganzen ich... das ego mach mich ja nicht zu 100% aus oder etwa doch?![]()
mh ja so n bissel wie son filter würd ich sagen vielleicht, so ähnlich wie der der uns nur 40 byte oder so pro sec aufnehmen lässt wobei über 40 billionen bytes informationen auf uns ein rasseln... damit wir nicht durchdrehen gibts nen filter der uns nur erlaubt die erweiterung dessen langsam vorzunehmen, manche haben es natürlich auch sehr schnell geschaft nicht selten sind die "verrückt" (so nennen wir sie) geworden...
das ego hat warscheinlich eine ähnliche funktion.... es soll uns auch schützen...
Es ist geistiges ERLEBEN, was Du im eigenen Leibe und doch jenseits davon erfährst.
Und Worte können nunmal nicht die Fülle AUFEINMAL fassen, sondern nur Partikel davon.
LOL! dann streng die grauen Zellen mal was an XDDDDD
Hier mal ein paar meiner Thesen, was Erleuchtung ist. Ich sag nicht, daß sie stimmen. Es sind einfach Sätze, die mir grade dazu einfallen. Wer mag, kann darüber diskutieren, oder es einfach so stehen lassen und selbst seine Thesen äussern. Warum ich das mache: weil ich grade totale Lust darauf habe, hier zu schreiben und über Erleuchtung zu reden. Das macht mich grade einfach froh.
ALso:
Erleuchtung ist wenn Input und Output eines Systems dasselbe sind.
Erleuchtung ist wenn das, was ich als Welt sehe und ich selbst dasselbe sind.
Erleuchtung ist, wenn keiner da ist, der erleuchtet ist. Oder auch: Erleuchtung ist die Einbildung des Ichs, dass es nicht existiert.
Gute Grüße in die feuchtkalte Nacht!
Bibo
wieso kann man davon nicht sprechen? und wieso kann der erleuchtete erst recht nicht davon sprechen?
Allerdings wird mehr oder weniger regelmäßig auch von Vermittlungsproblemen gesprochen, davon, dass es für „Unerleuchtete“ schwierig bis unmöglich zu sein scheint, den Bewusstseinszustand der „Erleuchtung“ nachzuvollziehen oder zu verstehen, ohne ihn selbst erlebt zu haben.
„Ich behaupte, dass die Wahrheit ein pfadloses Land ist und dass es keine Pfade gibt, die zu ihr hinführen – keine Religionen, keine Sekten. Das ist mein Standpunkt, den ich absolut und bedingungslos vertrete. Die Wahrheit ist grenzenlos, sie kann nicht konditioniert, sie kann nicht auf vorgegebenen Wegen erreicht und daher auch nicht organisiert werden.
weil
Tolle sagt das man Erleuchtung nicht finden kann und es kein Ziel sein kann.
Damit ergibt es doch auch absolut gar keinen Sinn darüber zu reden.
Höchstens "Ego Leuchten" werde gerne darüber reden.![]()
Erzähl mal was von Dir und wie Du Dein Ego zu Deinem und aller Wohl leuchten lässt.![]()