@Constantin
ich glaub das ist ein Irrtum was du sagst
Das Bewusstsein ist dein Körper
Stirbt dein Körper ist auch dein Bewusstsein weg
ich denk mal das ist logisch
beleuchte das nämlich mal aus einem logischen Blickwinkel
1. Würde das Bewusstsein OHNE körper existieren so impliziert das bereits eine Trennung von deinm Körper - etwas das man nicht braucht - aber das Bewusstsein IST der Körper und so wäre es einfach nur dumm zu behaupten das das Bewusstsein ohne Körper weiterexistiert. Wozu braucht man dann den Körper? Um Erfahrungen zu sammeln? wohl kaum *gg* jeder Depp weiß wie man ein Auto fährt, jeder Depp weiß wie man einen Kühlschrank bestellt , weil geistig beschränkt sind nur neurologisch kranke und die Ursache liegt hier im Gehirn verbunden mit dem Zentralnervensystem und nicht irgendwo im Himmel. Von Lichtnahrung wird niemand satt und ohne das Prinzip der Auflösung wär die Natur nicht so wie sie jetzt ist.
2. Das Bewusstsein ist ewig. Das kann schonmal nicht stimmen weil wäre dem so würd sich alles wiederholen. Irgendwann weiß man einfach alles. Es ist also schonmal unlogisch etwas zu behaupten was nicht mit dem Körper übereinstimmt denn er altert! Es ist auch unmöglich zu leben wenn man denkt man wär ein E.T. oder ein Affe. Also sollte man auch realistisch bleiben und dem Körper endlich die Wahrnehmung geben, die es verdient, weil dein Körper bist DU! Das andere wäre nämlich ein ICH-Verlust und Ich-Verlust führt immer zu Aggressionen also eine körperliche Krankheit.
3. ?
Und wer oder was ist es, was von seinem Körper spricht und ihn von außen betrachtet und von innen fühlt und sich Gedanken darüber macht?