Therapeut ohne eigene Erfahrung

Werbung:
Und das ist der Grund weshalb ich nicht aufhöre,
nur zwischendurch pausiere.....

Dass der Mensch ausstirbt hab ich in vielen Varianten beschrieben,

doch mir wurde von den meisten nur vorgeworfen,
ich würde was anderes tun, anderen mein Weltbild aufzwängen,

doch das ist nicht mein Gebiet....im Gegenteil :)

Das ist weider die nächste Problematik .... wie du es schreibst :) .... und dazu, wie es hier (im Forum) :D rüber kommt

das "subjektive Nicht-Mögen" kann aber auch massiv verhindern....:rolleyes:

Das ist die gleiche Aussage nur in Grün :D

Nimm deinen Smiley. ( :rolleyes: )

Er wird in meiner Wahrnehmung immer "subjektiv negativ sein"
solange ich Smileys selbst benutze......

Diese Negative Wahrnehmung hört erst auf, wenn für mich
Smileys Neutral sind.

Meine Kritik bezog sich von mir auf den Gegenstand und basierte nicht auf Annahmen. Ich hätte es vielleicht deutlicher schreiben sollen, ich darf die Bezeichnung Edu-Kinestetiker führen und ich hätte mich damals auch beinahe darin verloren, nicht nur im Armtest. Und ja @ crossfire der funktioniert, teilweise sogar verblüffend, aber nur unter der Vorraussetzung, wenn man einen sehr guten Draht zum Partner oder Partnerin hat und ist dann sogar mit Vorsicht zu genießen. Nämlich wieder die Intention des Ausführenden.
Das ist aber fast in allen Sachen der Esoterik so, hat damit aber keine Allgemeingültigkeit. Weil allgemein, versagt sehr vieles. Es gehört halt auch der Glaube dazu.

Nur, der Glaube ist kein Beweis, für keinen Wissenschaftler ...... obwohl der Glaube an etwas zur Selbstheilung unerlässlich ist. Womit wir bei der Selbstheilung sind und nicht bei der Heiler, sondern nur Helfer. Womit wir auch gleich beim nächsten Rundumschlag sind, der Helfer ist nur der Vermittler, er braucht es nur zu Vermitteln, nicht selbst erlebt zu haben.

Püüüh, und alles hat vom Ansatz her, keine Allgemeingültigkeit, denn es hängt nur von dem Individuum Mensch ab, der Hilfe sucht und der ist individuell. Und da hat die Esoterik was, ganz unterschiedlich.
Man sollte nur mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und nicht übern Kamm scheren, denn dann kommt das Scheuklappendenken, die Gefahr in der Esoterik.

Wie gesagt, nur meine bescheidene Sichtweise und soll nicht als Angriff gelten.

(und nun, ganz schnell melden ....... das war unberechtigte Kritik .... NEIN .... meine bescheidene Meinung)

@All

Der Thread wurde vom Admin geprüft. Und ich bin noch nicht gesperrt. Also haben meine Aussagen wohl auch nicht gegen die Forenregeln verstossen.

@TFH

Ich bin noch einer Sachdiskussion ausgewichen. Und werde das auch diesmal nicht. Deine Beiträge sind sachlich. Deshalb eine Antwort:

Der GWUP-Test dient ausschließlich dem individuellen Nachweis. Kannst du in der Ausschreibung der GWUP nachlesen.
Es gibt derzeit keine Forschungsbudgets für paranormale Experimente.
Warum nicht?
Weil bisher jeder Test nicht erfolgreich war. keiner der Getesteten konnte Ergebnisse erzielen, die über der Wahrscheinlichkeit liegen.
Deshalb führen die GWUP-Leute diese Tests auch ehrenamtlich durch. In ihrem Urlaub.

Würde einer der Tests ein eindeutiges Ergebnis bringen (in diesem Fall 80% richtige Antworten bei 110 Fragen, die Fragen sind eindeutige Wissensfragen, wo die Antworten bekannt sind), dann wäre die Tür für Budgets offen und die Forschung käme auf diesem Gebiet wieder in Gang.
Und genau das ist Ziel.

Bisher war aber so, dass Individualgültigkeit nicht nachwiesen werden konnte.

Ein Argument, dass du mehrfach schon gebracht hast, ist die Intention des Ausführenden. Klar ist, dass sowohl ich als auch meine Partnerin die Intention haben, dass der Test gelingt.
Nur, wie wird diese Intention in der vorgeschlagenen Testkonfiguration wirksam?
Es gibt 110 Fragen, davon 55, die ein Ja als Antwort haben. Die weder meine Partnerin noch ich kennen. Ich bin in einem Raum. Meine Partnerin mit der Person, die den Arm abfrägt, in einem anderen. Es gibt keine Verbindung.
Der Versuchsleiter wählt, nach Zufallsprinzip eine Frage aus. Ich stelle geistig die Frage. Meine Partnerin erhält das Zeichen (ist eine ganz einfache Lampe, die vom Versuchsleiter eingeschaltet wird), dass die Frage gestellt ist. Und der Arm wird abgefragt. Meine Partnerin kennt bewusst (über die anerkannten Wege) weder Frage und Antwort. der Arm gibt aber eine Antwort.
So werden alle 110 Fragen abgearbeitet. Und erfolgt die Auswertung.

Und nun stellt sich Frage, wie da die Intention des Ausführenden übertragen wird?
Es kommt noch dazu, dass ich bei 110 Fragen sicherlich nicht auch alle Atworten kenne. Ich habe eine gute Allgemeinbildung. Aber, wenn ich 50% der Fragen bewusst richtig beantworten könnte, dann wäre das ein guter Wert.
Unsere Vortests, in der selben Anordnung und den bei den selben Bedingungen erbringen aber immer mehr als 80% richtige Antworten.

Erklär mir einfach, was da abläuft.

:)

crossfire

Werbung:
Das kleine grüne Monster hat doch nur zusammengefasst.
Warum kannst du damit nicht sein?

Ich finde, es ist eine Gelegenheit.

Schooko,

lohnt es sich wirklich, zu argumentieren?

Alle Menschen, die ein Buch veröffentlicht haben, wollen doch nur Euros.
Das meine wesentlichen Erkenntnisse kostenlos herunterladbar sind, wird eh weglassen.

Meine eigene Heilung ist unglaubwürdig. Kann man zwar nachlesen. Und man könnte, auf Nachfrage, sogar die Krankenakte einsehen. Aber warum die Mühe. Ist einfach unglaubhaft.

Jesus. Ich habe beschrieben, wie die Jesusgeschichte zustande kam. Von den 20 Beteiligten sind ca. 10 bereit, ihre Erfahrungen eidesstattlich zu bekunden.

Und dann gäbe es noch einen ganz einfachen Punkt:
Warum kann ich eigentlich sachlich bleiben?
Hat das vielleicht was mit dem zu tun, was ich sage?
Wieso gelingt es denn nicht, mich so zu provozieren, dass ich endlich gesperrt werde?
Könnte es vielleicht möglich sein, dass eben die geistige Entwicklung, Heilung, dazu führt?

:)

crossfire

Zurück
Oben