The untold story of Islam

Dies sind keine Kräfte des Gleichgewichts. Diese Kräfte entstehen durch Ungleichgewicht und sind deshalb böse und destruktiv. Kräfte die Freude am Bösen, Zerstörung, Tod, Gewalttat und Unterdrückung haben.
Damit sagst Du eigentlich dasselbe wie ich, nur anders ausgedrückt. Zu einem Gleichgewicht gehören mindestens zwei Kräfte, und auf eine Polarität bezogen, sind das die von mir erwähnten "Gegenspieler", wie der Sympathikus und der Parasympatikus, wie Tag und Nacht - das Gleichgewicht ist dabei kein konstantes, sondern ein durch Bewegung erzeugtes.

Die Negierung oder Dämonisierung eines dieser beiden Spielers erzeugt das von Dir erwähnte Ungleichgewicht und da die Kraft jedoch ihre Daseinsberechtigung hat, findet sie bei Unterdrückung ein anderes Ventil, in pervertierter und dadurch als böse erscheinender Form. Von Sadisten ist bekannt, dass es sich um die Unterdrückung der natürlichen Sexualität handelt - und wer "Gewalt" per se als schlecht bezeichnet und nicht auf die Relativität achtet, dass Gewalt durchaus angebracht sein kann, naja, dafür ist schon Gandhi als Beispiel aufgetaucht.

Die Parabel vom "andere Backe hinhalten" hatte übrigens nie den Sinn, dass damit gemeint war, dass man sich Gewalt an sich oder seinen Schutzbefohlenen gefallen lassen sollte. Wie bei so vielem anderen braucht es da ein interkulturelles Verständnis.

Versuch doch jetzt bitte mal jemand einen Schlag auf die Wange zu geben.
Welche Hand benutzt Du und auf welcher Wange würde diese landen?

Zu der Zeit der Parabel - es hiess "wenn Dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm die linke hin" - war dies eine demütigende Geste, denn um mit der rechten Hand auf die rechte Wange eines anderen schlagen zu können, ging das nur mit dem Handrücken.
Die Aufforderung, die linke Wange hinzuhalten, war der Apell, dem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen - sich eben nicht klein zu machen und hinzuhalten, sondern für sich einzustehen, stark sein. Danke.

Die Erkenntnis über die wahre Bedeutung dieser Parabel habe ich "luces veritates" zu verdanken, irgendwo irgendwann mal im Internet gefunden. Vielen Dank.

Achso, das Wort "Satan" ist eine Erfindung des jüdischen Glaubens, und korreliert mit all den anderen von Dir @lSerafiml Beispielen und Varianten dieser wortsinnig "einseitigen" Religionstheorien - in denen dementsprechend auch das Gottesbild als "vermännlicht" erscheint. Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vermutlich mag ich das Bild, das der Mensch an sich gut ist, nicht aufgeben.
Liebe @athanasis, das sage ich ja im Grunde auch ... ich meinte mit "Bild" nur das, dass die Steinzeitmenschen sich angeblich die Köppe eingeschlagen hätten - das ist falsch und gehört berichtigt. Danke.​
Das ‘Böse’ hat eine Daseinsberechtigung - da möchte ich erst ‘Nein!’ rufen! Ich wünsche mir eine ‘Heile Welt’; diese Welt empfinde ich als so bedrohlich, oder eher bedroht durch die Menschen. Mir fällt es schwer dabei zuzusehen, da mein Weltbild, oder mein Wunsch/Weltbild sich dagegen sträubt.
Damit meine ich nicht diesen Esoschmarrn, dass wir angeblich solche Erfahrungen bräuchten, um überhaupt zu wissen, was Gut, was Wahrheit, was Liebe usw. sei - ich meine damit, dass das Böse deswegen seine Daseinsberechtigung hat, weil - wie Du ja selbst empfindest, der Mensch von Grund auf gut ist - weil Teile seines eigentlichen voll und ganzem Gutseins als böse bezeichnet wurden, aberzogen, von kleinst auf und nicht nur das, schon im Mutterleib mit dem "Glauben" der Mutter und ihrer Umgebung "genährt" wurde - und dadurch in die Verdrängung, in den Schatten etc. geraten sind und sich dann ein anderes Ventil suchen, das die eigentliche gute Form in eine verzerrte pervertierte Form umleiten musste. Deswegen bringt es nichts gegen etwas Böses anzugehen, es kann nur heilen, wenn ein Bewusstsein für die Wurzel erarbeitet wird, entsteht, sich entwickelt ... das könnte man auch Re-Naturierung nennen ... Danke.​
Bedeutet selbstlose Liebe Selbstauflösung?
Ich benutze das Wort "selbstlos" eigentlich nicht - auch nicht "bedingungslos" - denn wenn ich im Sinne des Grossen Ganzen, also des Ganzen Selbst liebe, dann gehört mein Selbst ja auch mit dazu - und wenn Liebe bedingungslos sein muss, dann ist das ja schon eine Bedingung, von dem her sind das komische Worte, hihi. Einfach LIEBE, was denn sonst? *lach* Danke schön ... 🥰

*LOVE*​

Bezüglich dessen, wer sich hinter den Kulissen der Öffentlichkeitsfigur Mahatma Gandhi verbirgt, kannst Du, lieber @immanuel, auch im Internet viele Seiten zu diesem Thema finden, so Du die passenden Schlüsselworte eingibst. Danke schön.

*LOVE*​
Ich habe da schon so einiges gefunden und auch das, was @Selbstsein hier gepostet hat, dass er jedoch seine Frau geschlagen haben soll, war jedoch nicht dabei.

Ich habe da schon so einiges gefunden und auch das, was @Selbstsein hier gepostet hat, dass er jedoch seine Frau geschlagen haben soll, war jedoch nicht dabei.
Dann schau mal hier, da steht so einiges, wenn auch nicht der spezielle Punkt, aber es reicht dicke:

Das Horoskop von ihm hat mir zudem schon immer Kopfzerbrechen bereitet, von wegen gewaltfrei....:rolleyes:

Die unerzählte Geschichte des Islam

Übersetzungen aus dem Dokumentarfilm in Beitrag #1:

• Allah habe den Arabern einen Propheten, Mohammed, gesandt,
  • und Allah habe ihnen ein Imperium geschenkt, siehe #1
2. Die Araber sagen, der Islam sei im vollen Licht der Geschichte geboren, siehe #2
3. Man muss Dinge sagen, die Gläubige nicht sagen: Warum fehlen die wichtigsten Indizien? Siehe #3

4. Die Araber sagen, "es ging um den Erfolg des Islam" (mit dem Schwert in der Hand! - eine Religion "des Friedens") #4
5 "Oh Mohamed, du wirst der Apostel von 'Gott' #72
  • Es gibt nur einen Gott, Mohammed ist der Prophet dieses Gottes - ʾilāh - al-ilāh - al-lāh - Allah #100
    • Die Semitische Wurzel ʾlh - Arabisch ʾilāh, Aramäisch ʾAlāh, ʾElāh, Hebräisches ʾelōah - hebräisches Monotheismus #118

Als religiöser Führer wären solche Handlungen nicht nur Kontraproduktiv, sondern auch ein gefundenes Fressen für seine Gegenspieler gewesen. Ganz abgesehen Mal davon, dass es keine Bestandteil seiner Religion sein kann.

Spirituelle Führer müssen ein glänzendes Beispiel sein, damit man Ihre Handlungen kopiert. Im Islam nennt sich das die Sunna. Gandhi selbst kopierte das revolutionistische Verhalten von Mohammed (Gottes Segen auf ihm), gegen die Unterdrücker und hatte kolossalen Erfolg damit.

Wir dürfen eins nicht vergessen! Diese Anschuldigungen traten erst posthum auf. Ich bin jemand der gerne nach der Wahrheit forscht, ich meine: Was soll ich von so einem Satz halten, dass sich Gandhi, zwecks Energie Aufladung junge Mädchen sich ins Bett legen lassen hat?

Sowas selten Dummes habe ich ja lange nicht gelesen. Ein denkender Mensch wird sich weigern, dies zu glauben, auch wenn er Gandhi gar nicht kennt.

@anadi ist auch so ein Phänomen mit seinem zweifelhaften Engagement in diesem Forum. Nachdem er das RUF als Hindu (?) seit Jahren als Anti-Christ abgegrast hat, sind jetzt die Muslime dran, oder was soll das hier geben?

Die Themen haben, sowie er sie hier zur Diskussion anbietet nix mit Religion zu tun. Sondern mit vermeintlich "historischer" Aufarbeitung. 'Vermeintlich' daher, weil er sich oft dreist selbst als Quelle seiner abstrusen Behauptungen angibt. Zumindest in seinen Anti-Christen-Threads! Diese Threads gehören ins Politikforum. Da würden sie nur vermutlich kaum ein Tag überstehen.

@anadi ist auch so ein Phänomen mit seinem zweifelhaften Engagement in diesem Forum. Nachdem er das RUF als Hindu (?) seit Jahren als Anti-Christ abgegrast hat, sind jetzt die Muslime dran, oder was soll das hier geben?
Lieber Neutrino,
diese Art der Argumentation gründet in der logischen Fehler Ad Hominem,
denn indem du, statt meine Argumente anzugreifen, greifst mich an.

Die Themen haben, sowie er sie hier zur Diskussion anbietet nix mit Religion zu tun. Sondern mit vermeintlich "historischer" Aufarbeitung.
Diese Behauptung ist falsch, weil es um die unerzählte Geschichte des Islams, was eine Religion ist, geht.

Werbung:
Lieber Neutrino,
diese Art der Argumentation gründet in der logischen Fehler Ad Hominem,
denn indem du, statt meine Argumente anzugreifen, greifst mich an.

Diese Behauptung ist falsch, weil es um die unerzählte Geschichte des Islams, was eine Religion ist, geht.
Wenn es hier um Religion und Spiritualität geht, und zwar um den Islam, dann gehe ich davon aus, dass du den Koran gelesen hast und in diesem Kontext diskutieren möchtest?

Zurück
Oben