The untold story of Islam

Nein - soweit mir @Moench-David Biografie bekannt ist, stimmt deine Vermutung nicht -
und soviel ich weiß hilft ihm sein Glaube sein Drogenproblem im Griff zukommen.
Die Channels finde ich auch nicht gut -
aber was für eine Alternative bleibt - wenn man im biblischem Umfeld verweilen will -
die Bibel selbst einem aber schwer traumatisiert hat? ( Kindheit)
Mein Glaube und mein Konsum existieren unaghängig voneinander. Auch mindert mein Glaube nicht meinen Konsum oder verstärkt es. Und meine Kindheit war gut und ich habe kein Trauma aus meiner Kindheit sondern ein Trauma bei meiner Psychose in 2003 wo ich 27 Jahre alt war. Aber auch davor habe ich schon gekifft. Ich kiffe seit ich 18 bin (mit ein paar Pausen dazwischen).
 
Werbung:
Das ist eher das atheistische gegengöttliche Prinzip.

So als ob du in einen Garten gehen würdest und dort die ganze Zeit erbost das Unkraut betrachtest, aber die prachtvollen Blumen, Bäume, Vögel, Tiere und Schmetterlinge einfach ignorierst.
Das ist ein ausgezeichnetes Gleichnis!
Mein Glaube und mein Konsum existieren unaghängig voneinander. Auch mindert mein Glaube nicht meinen Konsum oder verstärkt es. Und meine Kindheit war gut und ich habe kein Trauma aus meiner Kindheit sondern ein Trauma bei meiner Psychose in 2003 wo ich 27 Jahre alt war. Aber auch davor habe ich schon gekifft. Ich kiffe seit ich 18 bin (mit ein paar Pausen dazwischen).
Nun - einst habe ich anderes gehört, aber du wirst schon deine Gründe für deine jetzige Version haben.
 
Was meinst du jetzt genau?
Naja - du hast doch öfters erzählt, dass dich deine Kindheit bei den ZJ so weit getrieben hat,
dass du diese mit 16 verlassen, dich in Drogenkonsum gestürzt und Jahre später eine schwere Psychose hattest,
wobei die Apokalypse die Hauptrolle spielte! ( Apokalypse mit 27! 🙄 erleben - da wusste ich - obwohl röm.kath. nicht einmal richtig, was das ist!)
Naja, und dein Glaube hat dich aus der Psychose geholt und hilft dir deinen Drogenkonsum in Schach zu halten! 🤔
 
Naja - du hast doch öfters erzählt, dass dich deine Kindheit bei den ZJ so weit getrieben hat,
dass du diese mit 16 verlassen, dich in Drogenkonsum gestürzt und Jahre später eine schwere Psychose hattest,
wobei die Apokalypse die Hauptrolle spielte! ( Apokalypse mit 27! 🙄 erleben - da wusste ich - obwohl röm.kath. nicht einmal richtig, was das ist!)
Naja, und dein Glaube hat dich aus der Psychose geholt und hilft dir deinen Drogenkonsum in Schach zu halten! 🤔
In meiner Kindheit waren der Bibelstudium und die Versammlungen mir unangenehm, aber das ist kein Trauma gewesen. Mit 16 Jahren habe diese Religion verlassen aber mein Drogenkonsum war nicht die Folge davon. Mein Konsum hatte andere Gründe. Erst in 2003 kam alles zusammen.

Es stimmt, dass das Kiffen mir hilft, ganze Zeit ruhig und gechillt zu sein, aber das schaffe ich auch ohne den Konsum, wie ich bei meinen Pausen feststellen konnte.

Naja, und dein Glaube hat dich aus der Psychose geholt und hilft dir deinen Drogenkonsum in Schach zu halten!
Nein, mein Glaube reduziert nicht meinen Drogenkonsum. Aber ich kiffe nur, härtere Drogen nehme ich nicht.
 
In meiner Kindheit waren der Bibelstudium und die Versammlungen mir unangenehm, aber das ist kein Trauma gewesen. Mit 16 Jahren habe diese Religion verlassen aber mein Drogenkonsum war nicht die Folge davon. Mein Konsum hatte andere Gründe. Erst in 2003 kam alles zusammen.

Es stimmt, dass das Kiffen mir hilft, ganze Zeit ruhig und gechillt zu sein, aber das schaffe ich auch ohne den Konsum, wie ich bei meinen Pausen feststellen konnte.


Nein, mein Glaube reduziert nicht meinen Drogenkonsum. Aber ich kiffe nur, härtere Drogen nehme ich nicht.
Ok - was mich eben irritiert, dass du die " Apokalypse erlebt " hast!
Wenn ich selber mit 27 eine Psychose erlebt hätte, dann hätte ich bestimmt andere Themen gehabt!
Ich bin halt besonders getriggert, wenn man kleine Kinder mit so " Höllenkram" vollstopft!
 
Aber ich kenne Muslime ganz gut, und ich empfinde sie als herzlicher, hilfsbereiter und liebevoller-
Das kenne ich auch so, aber auch allgemein von südosteuropäischen Ländern, die weniger vom Kapitalismus und den daraus entstandenen Einzelhaushalten geprägt sind - es hat nichts mit der Religion zu tun, es hat mit Herzenswärme zu tun - diese Menschen gibt es in jeder Religion und dies ist ja auch die eigentliche Re-Ligion, die Rückverbindung mit dem Herzen, dem wahren Selbst, der Seele ... Danke.
Die Strenge ist manchmal wichtig um auf dem rechten Weg und geschützt zu bleiben.
Das kann schon sein, doch ich habe den Koran damals auch als äusserst manipulativ und drohend geschrieben empfunden. Die Schrift hat kein gutes Gefühl in mir ausgelöst. Später erkannte ich dann, was mit dem "Koran" eigentlich gemeint ist - genausowenig ein Buch wie auch die Bibel nicht das "Wort Gottes" ist. Danke.

Da Mohammed mit seiner 9-jährigen Ehefrau Sex hatte, so wird in der islamischen Tradition die Kinderehe erlaubt.
Diese Tradition ist noch viel älter, und das wissen auch die meisten buchgläubigen Muslime nicht, da sie sich anscheinend gar nicht mit der Kulturgeschichte der Entstehung des Korans beschäftigen (dürfen). Der Islam ist aus dem Judentum entstand bzw. korrelierend dazu - ich habe bereits von den Kindereheversprechen geschrieben - also diesmal mit Triggerwarnung: Bei manchen Stämmen der Aborigines ist es heute noch Brauch, das Mädchen bereits mit fünf Jahren verheiratet werden, wenn sie in die Pupertät kommen, wird ihre Vagina schonmal mit einem Knüppel geweitet, obwohl ihr Körper ja noch im Wachstum ist. Die Ursprünge der monotheistischen Religionen der Juden, Christen, Muslime und auch der Buddh-ismus liegen in Indien und Australien, auch Afrika wurde bewandert, alle Kontinente. Danke.
Es ist nicht die Religion, das Geschlecht, die Hautfarbe, die einen Menschen böse machen, es sind seine Taten, seine Gedanken, sein Hass.
Oh, doch das würde ich schon sagen - denn die Religion als Vorgabe von aussen ist das gleiche wie Kultur und Erziehung und dies ist das, was einen Menschen "böse" machen kann, wenn er zum Selbsthass erzogen wurde, weil ihm natürliches als "böse" bezeichnet wurde, dadurch entstehen die entsprechenden Gedanken und Taten. Es hat alles seine Daseinsberechtigung. Danke.
Und nun sind wir Menschen immer noch auf dem Stand der keulenschwingenden Steinzeitler, was das betrifft.
Liebe @athanasis, bitte ... leg dieses Vorurteil ab, indem Du Dich fragst, wie Du zu so einem Bild über die Menschen der "Steinzeit" gekommen bist. Danke schön.
Warum fehlen die wichtigsten Indizien?
Weil in allen Buch-Religionen die Spiritualität der Frauen, der Bezug zur Erde und zum Sternenhimmel negiert wurde. Wo sind die Mondpriesterinnen? Wo die Tempel der Venus? Wer weiss heute noch, dass das Wort "Koran" mit der griechischen Kore wie auch Corona verwandt ist, phonetisch sogar ein Anagramm: Kooran ... soll übersetzt angeblich "Prüfung" heissen, und "Islam" bedeutet "dem Frieden ergeben" - doch ein Frieden ist etwas bereits eingefriedetes, was anderes auszugrenzen versucht. Danke.
Das ist eher das atheistische gegengöttliche Prinzip.
Wie könnte es ein "gegengöttliches Prinzip" geben, wenn das "Göttliche" das Ganze ist. Innerhalb des Ganzen gibt es "Gegenspieler", die für Ausgleich und Harmonie, ewiges Gleichgewicht durch Bewegung sorgen. Die Negierung oder Dämonisierung eines dieser Spielers ist das, was ich oben über das sogenannte "Böse" geschrieben habe. Polarität ist Leben ... Danke.
Beispiel Herr Ghandi. Ein Mann, der ein Leben lang für den Frieden sich eingesetzt hat und für den Frieden gestorben ist, wird heute von eben solchen Unmenschen, als Rassist betitelt und man stellt seinem Mörder sogar noch eine Statue auf.
Gandhi hat zuhause seine Ehefrau geschlagen, und hat sich junge Mädchen ins Bett legen lassen, um von ihrer Lebensenergie aufzuladen. Gandhi ist damit ein Beispiel für den pervertierten Aggressionstrieb, wenn einer immer einen auf Frieden macht - das ist überhaupt nicht natürlich - Aggression ist wichtig, um sich überhaupt ernähren zu können, um sich zu verteidigen, den Körper wie die Würde und einfach übersetzt bedeutet aggressare einfach heranschreiten. So what. Frauen wurde das noch viel mehr aberzogen, aggressiv sein zu dürfen, doch die Re-Integration ist in vollem Gange ... wie schön. Danke.

*LOVE*​
 
Werbung:
Wie könnte es ein "gegengöttliches Prinzip" geben, wenn das "Göttliche" das Ganze ist. Innerhalb des Ganzen gibt es "Gegenspieler", die für Ausgleich und Harmonie, ewiges Gleichgewicht durch Bewegung sorgen. Die Negierung oder Dämonisierung eines dieser Spielers ist das, was ich oben über das sogenannte "Böse" geschrieben habe. Polarität ist Leben ... Danke
@Indigofire


Jede Religion kennt das.

Im Zoroastrismus ist dies Ahriman.

Im Judentum und Christentum Satan und Luzifer.

Im Islam ist es Iblis.

Im Hinduismus Yama.

Im Buddhismus Mara.

Bei den alten Ägypten Seth und die Apopis Schlange.

Dies sind keine Kräfte des Gleichgewichts. Diese Kräfte entstehen durch Ungleichgewicht und sind deshalb böse und destruktiv. Kräfte die Freude am Bösen, Zerstörung, Tod, Gewalttat und Unterdrückung haben. Die zudem die Menschen in Unwissenheit und Nutzlosen gefangen halten. In dem sie ihnen dies als erstrebenswert erscheinen lassen. Sie hätten gerne, dass die Menschen so abgrundtief böse werden wie sie. Um sie zu verderben.
 
Zurück
Oben