The Secret!

***Ich habe die OT-Beiträge der letzten Seiten entfernt. Ich weise dringend darauf hin, daß persönliche Meinungsverschiedenheiten, die das Thema nicht betreffen, in "Unter uns" oder per PN zu klären sind. (Das Werbe-Verbot in den Forenregeln bezieht sich übrigens auf die Beitrags-Texte.) Damit hier bitte über das Thema weiterdiskutiert werden kann. Danke.***

Werbung:

Danke für deine Antwort Ulli!!

Natürlich zum Wohle Aller!!! Aber wem tu ich damit weh, wenn ich glücklich bin?? Niemandem!!!

Jetzt verstehe ich, was du mit dem egoistischen meinst!! Das haben wollen, sein Ego füttern... geliebt werden wollen... alles benutzen um sein Ego zu befriedigen!! Ja...

dennoch, ich möchte es für mich... damit ich glücklich bin!!! Und natürlich kann ich glücklich sein auch ohne diese Dinge... ich kann jederzeit und überall glücklich sein...

... doch ich könnte es mit einem Schuldenberg nicht um ehrlich zu sein!! Da würden meine Gedanken nur noch um das kreisen... man muss frei sein von diesen Lasten denke ich!!

Das mit dem Karma das hast du sehr schön geschrieben. Ich denke auch, das wir das Karma durch bewusstes arbeiten auflösen können... womöglich brauchen wir mehrere Leben dazu, das heißt aber nicht, deshalb nicht glücklich sein zu dürfen und dem Schicksal völlig ausgeliefert zu sein!!

Danke *winke*

lg, sandra :umarmen:

***Ich habe die OT-Beiträge der letzten Seiten entfernt. Ich weise dringend darauf hin, daß persönliche Meinungsverschiedenheiten, die das Thema nicht betreffen, in "Unter uns" oder per PN zu klären sind. (Das Werbe-Verbot in den Forenregeln bezieht sich übrigens auf die Beitrags-Texte.) Damit hier bitte über das Thema weiterdiskutiert werden kann. Danke.***

hallo,
na, das weiterdiskutieren haben wir ja trotzdem auch so geschafft......
und das ist aus den forumsregeln:
"Keine Werbung/"Hinweise"/etc für eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht.".........

alles liebe, uli

p.s.: mehr dazu in PN

Danke für deine Antwort Ulli!!

Natürlich zum Wohle Aller!!! Aber wem tu ich damit weh, wenn ich glücklich bin?? Niemandem!!!

Jetzt verstehe ich, was du mit dem egoistischen meinst!! Das haben wollen, sein Ego füttern... geliebt werden wollen... alles benutzen um sein Ego zu befriedigen!! Ja...

dennoch, ich möchte es für mich... damit ich glücklich bin!!! Und natürlich kann ich glücklich sein auch ohne diese Dinge... ich kann jederzeit und überall glücklich sein...

... doch ich könnte es mit einem Schuldenberg nicht um ehrlich zu sein!! Da würden meine Gedanken nur noch um das kreisen... man muss frei sein von diesen Lasten denke ich!!

Das mit dem Karma das hast du sehr schön geschrieben. Ich denke auch, das wir das Karma durch bewusstes arbeiten auflösen können... womöglich brauchen wir mehrere Leben dazu, das heißt aber nicht, deshalb nicht glücklich sein zu dürfen und dem Schicksal völlig ausgeliefert zu sein!!

Danke *winke*

lg, sandra :umarmen:

liebe sandra,
zum freisein von lasten: wenn im leben alles nur harmonisch, glücklich, frei von lasten verlaufen würde, was "the secret" ja im grunde verspricht, dann frage ich mich doch etwas nach dem sinn des lebens. wenn du nun, wenn es dir schlecht geht, deine gedanken immer nur um das schlechte kreisen lässt, dann kommst aus der misere nicht raus, sondern ziehst es noch mehr an.
das ist der punkt um den es geht: das, worum deine gedanken kreisen, das ziehst du an. und jetzt ist es im grunde egal, ob es sich um einen schuldenberg oder eine unglückliche beziehung handelt. wenn die gedanken sich um das unerwünschte kreisen, fütterst du das unerwünschte. also soll man an das erwünschte denken.
dabei glücklich zu sein, zu bleiben, ist sicher schwierig, aber das ist das, was dolphinsmind so schön gesagt hat: gottvertrauen!
ich persönlich denke, dass ich dann glücklich bin, wenn ich mich für die liebe entscheide anstatt für die angst. es gibt nämlich im grunde nur diese 2 emotionen aus denen heraus alle anderen entstehen. wenn ich angst habe, bin ich unglücklich, traurig, aggressiv, zornig usw.
wenn ich in liebe bin und vertraue, können sich keine negativen emotionen einstellen. theoretisch.......praktisch ist das nicht mehr so leicht durchzuführen, aber eine lebensaufgabe?!
alles liebe, uli

worin liegt da deines erachtens die Gefahr
Liebe Mental Trainerin? ;)

Dass man den Menschen auf der Ebene der ICH-Identifikation DIESE Antworten gibt?

Naja, als Mental Trainerin müsstest du aber eigentlich wissen, dass man das nicht tun sollte -
weil diese Informationen NICHT für ein ICH bestimmt ist ;) sondern für DAS SELBST
und nur wenn ich sicher gehen kann - dass ich SELBST in diesem Bewusstsein BIN und auch meine Zuhörer in dieses Bewusstsein bringen kann
DANN darf ich sowas sagen (ansonst kommen solche Dinge dabei raus, wie diese Diskussion, die dann IMMER nach hinten los gehen)

lieber erwin,
die gefahr von mentaltraining a la "the secret", die auf egoebene geschrieben sind und diese ebene hauptsächlich ansprechen.
alles liebe, uli

allerdings ist es ja auch "das karma" der mutter, dass sie ihr kind verliert...

lg mina11

liebe mina,
würdest du das einer mutter im mentaltrainingseminar so erklären? mit diesen worten? "das ist wohl ihr karma"? oder "die seele ihres kindes wollte es so"?
das ist das, was ich meine mit "auf etwas schieben", wenn wir von "karma" sprechen.
für mich klingt "karma" immer nach unvermögen, sich mit dem tatsächlichen JETZT auseinanderzusetzen.
alles liebe, uli

liebe mina,

würdest du das einer mutter im mentaltrainingseminar so erklären?
mit diesen worten? "das ist wohl ihr karma"?
oder "die seele ihres kindes wollte es so"?
das ist das, was ich meine mit "auf etwas schieben",
wenn wir von "karma" sprechen.
für mich klingt "karma" immer nach unvermögen, sich mit dem tatsächlichen JETZT auseinanderzusetzen.
alles liebe, uli

Liebe Grazer Mental Trainerin!

1.
KARMA heisst nichts anderes als „Die Tat, das Geschaffene“!
Geschaffen von wem? Von mir!
(und nicht "aus dem Dunkel an mich herangetragenes unveränderbares Schicksal")
und deswegen kann ich es auch JEDERZEIT ändern!

2.
Noch was, was mir (als Mental Trainer) sehr wichtig ist und sich mir förmlich aufdrängt, wenn ich deine Äusserungen zu Mental Training lese:

Mental Training kann nichts dafür, wenn Menschen
• es nicht richtig anwenden
• es unterrichten ohne es selbst verstanden zu haben und dann öffentlich sagen: „es klappt nicht immer“ (Das ist ja keine Wunder, denn so wie du es beschreibst kann es gar nicht klappen! Unterrichtest du deine Teilnehmer auch so?....)

Wo hast du denn Deine Ausbildung gemacht? Bei Herrn Dietrich?

Ich bin ganz schön entsetzt von dem was du über das Mental Training da öffentlich von Dir gibst und fühle mich geradezu aufgefordert seinen Ruf zu verteidigen.
Denn Das Mental Training funktioniert IMMER – Mann muss es nur richtig anwenden! (vor allem als Trainer) ;) Und nicht öffentlich seinen Ruf zu schädigen weil man es selbst noch nicht begriffen hat und deswegen als Mental Trainerin öffentlich rausposaunen:
"Es klappt nicht (immer)" - Stmmt, so wie du es beschreibt natürlich nicht.

lieber erwin,
die gefahr von mentaltraining a la "the secret", die auf egoebene geschrieben sind und diese ebene hauptsächlich ansprechen.
alles liebe, uli

Es gibt keine Gefahr des Mental Trainings auf der Ego Ebene!
DENN:

Jeder kann nur soviel Kraft bewegen wie es seinem Bewusstsein entspricht.
Je höher mein Bewusstsein desto mächtiger meine Gedanken

ABER je höher ich im Bewusstsein komme,
desto größer wird meine Sehnsucht nach der Harmonie des Ganzen!
Damit tu ich dann automatisch immer mehr das richtige, weil mich alles andere nicht glücklich macht!

Jedes Ego hat das Recht seine Grundbedürfnisse Schritt für Schritt zu erfüllen!
Erst wenn ich so meine Entwicklung selbst in die Hand nehme bin ich eines Tages GANZ VON SELBST bereit für den Schritt zu MIR SELBST (als ICH SELBST zu leben)
Niemand kann nämlich nicht den zweiten Schritt vor dem ersten Tun.

PS:
"The secret" ist ein großartige Buch zur Lebensgestaltung, mann muss es nur tun - und ein IDEALER Einstieg in das Mental Training!! Stimmt, es fehlen konkrete Schritte wie man es anwendet, auch die Geistigen Gesetzt fehlen (eine ethische Ausrichtung) aber das lernen die Menschen dann eh beim Mental Training.
Und sei doch froh wenn viele Menschen durch dieses Buch motiviert genug sind um nach Wegen zu suchen, wie man es auch anwendet - Diese Leute kommen dann in Deine Seminare! (früher oder später)

(Wieso müssen die Menschen immer wieder etwas tolles das andere zuwege gebracht haben versuchen klein oder schlecht zu reden?)

Denn Das Mental Training funktioniert IMMER – Mann muss es nur richtig anwenden! (vor allem als Trainer) ;) Und nicht öffentlich seinen Ruf zu schädigen weil man es selbst noch nicht begriffen hat und deswegen als Mental Trainerin öffentlich rausposaunen:
"Es klappt nicht (immer)" - Stmmt, so wie du es beschreibt natürlich nicht.

lieber erwin,
du zeigst mit deinem posting selbst, was ich vorhin gemeint hatte bzgl. gefahren, die im mentaltraining liegen können.
menschen, die mentaltraining in dieser weise vorgesetzt bekommen, müssen dann früher oder später zum Psychologen oder Psychotherapeuten.......
alles liebe, uli

p.s.: bitte unterlasse persönliche angriffe, sonst werden deine postings ohnehin wieder gelöscht. danke!

Werbung:
p.s.: bitte unterlasse persönliche angriffe, sonst werden deine postings ohnehin wieder gelöscht. danke!

Bitte unterlasse öffentliche Aussagen wie:
"Mental Training funktioniert nicht immer"!

Meine Äußerungen sind keine Angriffe sondern nur eine Richtigstellung!

Denn das Mental Training kann nichts dafür dass Du das nicht umfassend genug erkannt oder erlernt hast.

***OT entfernt. Bitte beim Thema bleiben (und dieses heißt hier nicht "Die Unfehlbarkeit des Mantaltrainings"). Danke.***

Zurück
Oben