The Secret!

Liebe Uli,
soweit mir bekannt ist, sind Unfälle meistens karmisch. Die Mutter hat damit nicht unbedingt etwas zu tun. Evtl. hat die Seele des Kindes sich diesen Weg gewählt. Das würde ich der Mutter zu erklären versuchen.

Alles Liebe aus Norddeutschland
Ulli


allerdings ist es ja auch "das karma" der mutter, dass sie ihr kind verliert...

lg mina11
 
Werbung:
Hallo an alle!
...
Meine Meinung zum Karma: vergesst es! also abgesehen davon, dass durch nichts und niemanden bewiesen ist, dass ein mensch mehrere leben leben kann, soll, muss, tut...... ist "karma" im jetztigen leben unwichtig. das, was uns entscheidend beinflusst, sind unsere vorfahren und das wichtigste ist dein leben im hier und jetzt. und so wie schon hier oft erwähnt geht es im leben um EIGENVERANTWORTUNG. nur allzuoft wird vieles auf ein schlechtes karma geschoben, nur weil es nicht verändert werden möchte.
einen klaren realistischen blick auf die jetzige lebenssituation lässt viele ängstlich werden und dann verschanzen wir uns lieber hinterm "karma".
aber probiert es doch einmal aus, euch als ganz frisch und neu in eurer essenz anzunehmen und lässt das "karma" als last von euch abfallen. egal ob ihr dran glaubt oder nicht: es wird sich eine ungemeine LEICHTIGKEIT einstellen, die es euch erlaubt, euch nur mehr auf das HIER UND JETZT einzustellen und von euren jetzigen möglichkeiten aus, eurer leben selbstverantwortlich zu gestalten.
ist das nicht ein beglückender gedanke? kein karma, keine last mehr von "früheren" leben, nur mehr das jetzige. so viele menschen leben an ihrem jetzigen leben vorbei, weil sie dauernd mit der vergangenheit in diesem und anderen leben beschäftigt sind, anstatt sich mit dem JETZIGEN LEBEN zu beschäftigen!!!
lasst die vergangenheit, karma etc. hinter euch und lasst euch voll auf das JETZT ein. einzig die angst vor der selbsterkenntnis, vor der übernahme der eigenverantwortung ist es, die uns abhält uns mit dem JETZT zu beschäftigen, mit UNS SELBST! und da kommt wieder die liebe ins spiel. wenn ich "in liebe", vor allem zu mir selbst bin, dann kann ich nur mehr (nicht egoistisch) autenthe lebenswünsche für mich und andere (erinnere dich: "zum wohle aller") haben.
übrigens dein unterbewusstsein kannst du BEWUSST immer ändern, egal was du da von wann gespeichert hast.

ich finde es ganz toll, was da schon öfter geschrieben wurde, nämlich dass es im grunde immer dasselbe ist worum es geht, nur dass es in tausendfacher weise schon beschrieben wurde und in tausendfacher weise die menschen berührt.
ich will euch dazu ein zitat aus dem buch von neale donald walsch "gespräche mit gott" sagen: TRACHTE NICHT, ZU ERKENNEN WER DU BIST, SONDERN WER DU SEIN MÖCHTEST.
in diesem sinne: verwendet eure zeit lieber damit, eurer jetziges leben zu gestalten als die zeit dazu zu verschwenden, was ihr früher einmal wart.

lustig eigentlich, dass verwenden und verschwenden sich nur durch "sch" unterscheiden........

alles liebe, eure uli

Hey uli,

da hast du im Grunde Recht, wenn du sagst, dass Karma im jetzigen Leben unwichtig ist. Es geht wirklich darum uns aufs Hier und Jetzt zu konzentrieren und Verantwortung zu übernehmen ... uns anzustrengen und uns zu bemühen. Schönes Zitat
respekt.gif


lg
Topper
 
Das hab ich nicht gesagt, dass sagst DU.
ICH habe NIEMALS von SCHULD gesprochen.

Ich sage nicht solche herzlosen Dinge und verwehre mich gegen solche Unterstellungen auf das energischste!


Was erwartest du von mir bei dieser Fragestellung?
Möchtest du nun ein ausführliches Gespräch über Tiefenpsychologie? Das geht sich von der Zeit her nicht aus.
Aber registriere dich doch in meinem Forum, dann antworte ich dir dort sobald ich Zeit finde für solch ausführliche Antworten.
Ich hoffe du verstehst.

lieber erwin,
ich denke, ich habe nichts anders dargestellt in meiner einfachen fragestellung. und da stand auch ein fragezeichen hinter dem "schuld" sein...

liebe ulli,
mir ist das schon klar, dass die mutter keine schuld trägt. aber genau darum gings mir jetzt: wenn menschen behaupten,dass sie für alles verantwortlich sind, was ihnen widerfährt, was sie VERURSACHT haben, dann müsste es folglicherweise so für die mutter klingen, dass sie selbst am tod ihres kindes verantwortlich ist, weil verursacht.
das ist die gefahr von mentaltraining - nichts anderes wollte ich mit meinen fragen damit aufzeigen!

alles liebe, uli
 
lieber erwin,
ich denke, ich habe nichts anders dargestellt in meiner einfachen fragestellung. und da stand auch ein fragezeichen hinter dem "schuld" sein...

liebe ulli,
mir ist das schon klar, dass die mutter keine schuld trägt. aber genau darum gings mir jetzt: wenn menschen behaupten,dass sie für alles verantwortlich sind, was ihnen widerfährt, was sie VERURSACHT haben, dann müsste es folglicherweise so für die mutter klingen, dass sie selbst am tod ihres kindes verantwortlich ist, weil verursacht.
das ist die gefahr von mentaltraining - nichts anderes wollte ich mit meinen fragen damit aufzeigen!

alles liebe, uli


worin liegt da deines erachtens die Gefahr
Liebe Mental Trainerin? ;)

Dass man den Menschen auf der Ebene der ICH-Identifikation DIESE Antworten gibt?

Naja, als Mental Trainerin müsstest du aber eigentlich wissen, dass man das nicht tun sollte -
weil diese Informationen NICHT für ein ICH bestimmt ist ;) sondern für DAS SELBST
und nur wenn ich sicher gehen kann - dass ich SELBST in diesem Bewusstsein BIN und auch meine Zuhörer in dieses Bewusstsein bringen kann
DANN darf ich sowas sagen (ansonst kommen solche Dinge dabei raus, wie diese Diskussion, die dann IMMER nach hinten los gehen)
 
Es ist immer wieder mal ganz gut, zum Ausgangspunkt zurückzukehren:



The Secret!

Das Gesetz der Anziehungskraft ist allgegenwärtig, was wir denken ziehen wir magnetisch an, egal ob wir das woran wir denken wollen oder nicht. – Die Energie ffließt auf das was du denkst!

Schritt 1: Wissen was ich will? Wünsche, egal welchen Ausmaßes!

(...)

Mach dir keinen Kopf darüber wie du das alles erreichst! – Wichtig ist WAS du WANN & WIEVIEL du davon willst! Erwarte GUTES!



Was ich mich jetzt frage ist, inwiefern sich diese Art der Philosophie von dem unterscheidet, was wir jetzt machen. Mach dir keinen Kopf! Zerstöre die Umwelt, ist ja egal! Hauptsache, du erreichst alles, was du willst (bzw. was dein Ego will).

So sehe ich das ...



Liebe Grüße
 
. Mach dir keinen Kopf! Zerstöre die Umwelt, ist ja egal! Hauptsache, du erreichst alles, was du willst (bzw. was dein Ego will).

So sehe ich das ...

Liebe Grüße

Das ist aber kein guter Spiegel für Dich, wenn DU das so siehst. (weisst du überhaupt, was du uns damit über dein eigenes Denken verrätst?)

Damit sagst du (z.B) dass sich deine Gedanken in erster Linie um egoistische und rücksichtslose Ziele kreisen und du keine Idee hast was man sonst noch alles Verursachen könnte....

Das Gesetz an sich kann nichts dafür WIE die Menschen es anwenden. !

(Wie beim viel zietierten Messer, kann ich Brot schneiden und herrliche Speisen zubereiten oder aber "böse" Dinge damit tun...)

ICH erkenne da eine viel viel tiefere Aussage dahinter, eine weise, ja sogar die Quelle allen Lebens, die Lösung jeglichen Problems, Die Ursache allen Glücks
zu der ich JETZT Zugang habe - und deren Segensreiche Wirkung sofort in meinem Leben sichtbar werden kann!
 
Werbung:
Zurück
Oben