"The Secret"

The Secret ist tiefes Wissen mit dem menschlichen Verstand erklärt, also dreidimensional dargestellt. Die Herausforderung des "Lernenden" ist nun, sich dieser dreidimensionalen Sichtweise bewusst zu werden und in höhere Bewusstseinsebenen zu gelangen.

The Secret ist ein Wegweiser und eine echte Hilfe für Menschen, die sich in den Wirren der Glaubensrichtungen verirrt haben....

Alles Liebe!
Eisu

hab das auch so gesehen , allerdings spricht er sicherlich mehr die Normalos an, die meinen man müsse sich mit diesem Wissen "nur" materielle Dinge "wünschen" nur werden sie merken, dass wenn Sie es haben, ob es wirklich das ist, was sie vom Leben erwarten.
Man wird sehen

Letztlich ist alles nur ein Konzept, was sich jeder zurechtbastelt, aber diese Konzept funktioniert..... . so habe ich den Film "Bleep" verstanden, den ich auf wissenschaftlicher Ebene wesentlich eingehender finde.

Werbung:
Ja, alle diese Bücher und Filme sind sehr gut und ... ja, wir müssen sie lesen, um letztendlich das Verständnis zu bekommen, dass wir sie eigentlich nicht (mehr) brauchen. Ich brauche das noch.

Die grosse Herausforderung für uns ist, dieses Verständnis für uns optimal und individuell umzusetzen : wir müssen begreifen, dass wir wirklich unser Leben selbst erschaffen und mitgestalten.

Wenn das einmal richtig eingesunken ist hat man ein wichtiges Zwischenziel erreicht - ich bin ziemlich nahe dran und werde deswegen in meinem Blog nächstes Jahr vermehrt über die praktische Anwendung des Gesetzes der Anziehung schreiben; das wird nicht einfach sein, eben weil wir alle verschieden sind; wo liegt der grösste gemeinsame Nenner, den jeder anwenden kann?

Hallo alle zusammen,

Ich habe zuerst das Buch gelesen und dann erst den Film gesehen. Sie ergänzen sich gegenseitig sehr gut. Im Film werden ja nicht alle Einzelheiten des Buchen dargestellt (z.B. die Geschichte wie Rhonda ihr Sehvermögen wiederhergestellt hat) aber dafür schafft es der Film das ganze sehr gut anschaulich zu gestalten. Ein guter Motivationsturbo.

Ich glaube der "materielle" Aspekt des Films soll zeigen dass man mit der richtigen Anwendung der "Anziehung" jede Lebenssituation meistern kann. Sei sie jetzt innerer (esoterischer) oder äußerer (exoterischer) "Natur". Wie schon in "The Secret" erwähnt gibt es kein "Inneres" und "Äußeres". Es ist alles Eins.
Dazwischen gibt es keine Trennung.
"The Secret" zeigt, dass vollkomenner Wohlstand möglich ist sowohl als Mensch selbst und als Schöpfer seiner Lebensumstände.

Was nun der Einzelne damit anfängt, ob er/sie mehr auf der immateriellen oder materiellen Ebene arbeitet, oder beides (was mein Tip wäre;)), hängt von jedem einzelnen selbst ab.

Bist du bereit
deine Göttlichkeit in Dir,
die wahre Liebe
zu leben?

super schön ge / beschrieben... wollte das nur mal loswerden.

ich lese grade "Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte." ist von 1970 und da steht genau das gleiche drin wie im Secret Film zu hören ist, echt cool und zeigt mir dass das Wissen schon lange bekannt ist und man muss es sich eben immer mal wieder vor Augen und Ohren halten.

Habe das Buch nicht gelesen, jedoch den Film letzte Woche angeguggt.
Von den Dingen die einem in dem Film erzählt werden bin ich voll und ganz überzeugt. Allerdings habe ich das schon vor Jahren in Mamas Unterlagen zu einem Mentaltraining von Tepperwein gelesen.
Im Prinzip arbeiten doch alle Mentaltrainer mit dem selben "Mustern"? Oder wie seht ihr das?
Es geht eigentlich immer darum, das was man will, zu verinnerlichen und sich vorzustellen wie es ist, wenn man es bereits hat.

Zum Film wollte ich noch kurz sagen: Er ist wirklich sehr gut gelungen, vor allem die diversen Sprüche von den "Großen der Geschichte". War wirklich fasziniert und auch wenn ich schon x mal gehört habe wie man seine Ziele erreichen kann hat er mich total in seinen Bann gezogen =)

Guten Tag an alle "the secret" Leser!

Als ich dieses Forum hier gefunden habe, hat mich das sehr gefreut. Ich hätte nicht gedacht, das es viele von "uns" gibt, die positive Erfahrungen mit dem Buch gemacht haben und offen darüber sprechen können. Ich möchte mich auch einfach nur positiv über "the secret" äußern und gestehen, das es wirklich mein Leben verändert hat. Menschen in meiner Umgebung haben nicht das offene feeling dafür und glauben an "Märchen" wie dieses nicht. Da wird man des öffteren in eine unangenehme und unbequeme Schublade gesteckt, in der es einem nach längerer Zeit doch nicht gefällt! Ich bin auf der Suche nach einem Menschen, der Unglaubliches damit erfahren hat und sich eventuell im chatt zu einem Gespräch bereit erklärt..

Lg Diamont

Ich weiss nicht aber überzeugt bin ich nicht, vieles hat sich erfüllt, aber genausoviel auch nicht, von den wichtigen Dingen jetzt.

Ausserdem, seit ich dieses Buch gelesen habe, habe ich ungewollte negative Gedanken, hatte ich vorher nicht.

Und dieses wenn dann denken nervt, ich brauche es absolut nicht.

Ich bin überzeugt, das brauchen wichtiger ist als wollen.:)

Ich habe das Buch erneut gelesen.
Aber trotz allem gibt es Menschen auch Tiere Kinder u.a. die schreckliches erleben und denen das auch nichts nutzt, immer wieder Vorfälle wo Menschen tapfer kämpfen, und es dennoch nicht schaffen.
Aber diese werden ja kaum beachtet, weil nur beachtet wird bei wem es gutes bewirkt hat.
Ich habe schon vieles Gewünscht Jahrelang mit Begeisterung Visualisiert, und eingetroffen ist es doch nicht, auch bekommen habe ich es nicht.
13 Wünsche haben sich seit letztem Herbst erfüllt, 5 nicht, die mir aber genauso wichtig gewesen wären.
Einige nur zum Teil, obwohl ich genaue Angaben gemacht habe vertraut habe, mich gut gefühlt habe.
Es gibt auch Zeiten da fühlt man sich nicht gut, und man kann nicht von jetzt auf gleich erzwingen, das man sich so super fühlt.
Der Mensch braucht, ausgleich, gutes und schlechtes.
Ausserdem funktioniert auch nur was wirklich machbar ist, weiss ich von einem Mentaltrainer.
Und es stimmt.
Ein Wunsch das andere freundlicher zu mir sind, hat sich nie erfüllt, und das obwohl ich immer freundlich bin, der andere kann ja nicht wissen was da läuft, ausserdem ist der andere nicht offen dafür, funktioniert es auch nicht.
Was der Mensch alles bekommt das er nicht braucht, ist unfassbar.
Ich wünschte mir eine Uhr, die bekam ich, sie funktionierte aber nur ca. eine Woche, jetzt brauche ich wieder eine.
Sind Fakten.
Ich denke die Wünsche werden erfüllt, weil es Zufälle sind, das Muster ändert sich immer wieder und es entstehen neue Muster, je nachdem, bekommt man gewünschtes oder nicht, Zufälle.
Und wieso wird man angerufen, wenn man wünscht das das Telefon ruhig ist, genau das gegenüber wusste nichts vom Wunsch, und so ist es bei allem, und es ist Zufall, wenn einer gerade das selbe denkt oder weiss und der Wunsch erfüllt wird.:)

Hallo Farben,
stimmt, alles sind Zufälle die wir in unser Leben rufen, jedenfalls dann, wenn wir in unserer eigenen kleinen Welt leben und die Öffentlichkeit aus dem Bewusstsein verbannen.

The Secret ist eine Art positive Programmierung der Gedanken und nur das! So wie wir unsere Gedanken dauernd mit Negativem voll pumpen und genau das trifft dann ein was wir befürchten, so können wir unseren Verstand mit guten Gedanken ausfüllen und es wird eintreffen was wir denken (Gesetz der Anziehung).
Ein Kniff der einmal ins Bewusstsein kommen darf ist der, sich um die eigene Welt zu kümmern, also das Elend der anderen ausser Acht lassen, denn sonst zieht man sich selbst wieder in den Bann des Dramas, der Negativität. Die Umwelt wird sich an unserem Vorbild orientieren, wenn sie sieht, dass wir vollkommen in Harmonie mit uns und dem Universum leben. Wenn wir einmal begriffen haben, dass das einige Leben das einzige ist was wir wirklich beherrschen und ändern können, können wir auch besser loslassen und dem Universum vertrauen, dass alles so läuft wie die Ordnung es vorsieht (universelle Gesetze). Ist man einmal weg von der Idee alles rundherum beurteilen und ändern zu müssen, bleibt genug Kraft übrig, seine eigene Welt ins gewünschte Licht zu rücken.

The Secret fördert ein Bewusstsein der Ganzheit: unser Glück ist auch das Glück der anderen und wenn wir in diesem Bewusstsein bestellen und wünschen, dann serviert das Universum auch :)

Dies sind meine Eindrücke, die mir das Buch vermittelt hat. The Secret sollte wie alle "mystischen" Bücher, mit dem Herzen gelesen werden, der Kopf (Verstand) ist pures Gift und führt in die Irre.

Alles liebe,
Eisu

Werbung:
Nein nicht immer passiert was man befürchtet, und verneinungen weglassen oder nicht ist egal.
Es liegt an Zufällen wie sich Situationen ergeben, und Situationen ändern sich ständig, man kann also Glück oder Oech haben.
Es wäre interessant zu wissen, bei wievielen Leuten die es richtig angewendet haben, es nicht funktioniert hat, aber ich lese dazu immer nur du hast dieses oder jenes falsch gemacht, und bin dahintergekommen, das viele Verbesserungstipps sich sehr oft wiedersprechen, zb. du musst dich gutfühlen, und beim nächsten Tipp weils nicht geklappt hat, du kannst es nicht erzwingen, Wiederspruch, erst musst du es, dann nicht erzwingen.
Übrigens hat the Secret bei einem Jungen der Achterbahnfahren wollte super funktioniert, obwohl er sich nicht in der Schlange anstellen wollte, er wollte es nicht und es hat funktioniert, das Buch meint, verneinungen weglassen dann erfüllt es sich, dann aber soll man verneinungen ausprechen und es klappt, also von daher ist es egal, weil jeder der scheinbar nichts erreicht hat beim wünschen bekommt Tipps die um den heissen Brei herumgehen.
Und die führen zu wieder nichts besserem.
Es bleibt wie es ist, es fällt einem eine Wunscherfüllung zu oder nicht.:)

Ohne Verstand wüssten wir alle nicht das wir in Herz haben,
Ich verstehe immer wieder aufs neue, das The Secret ein grosser Wiederspruch ist, obwohl ich die Smaragdtafel mag, die besagt, wie oben so unten, obwohl umgekehrt so gleich, also wenns gleich ist ist es auch gleich wie ich es mache, egal was ich mache.
Den Eindruck hatte ich allerdings schon sehr oft.:)

Wenn also gutes und schlechtes gleich ist oder relativ oder wie auch immer, dann ist Wahrheit auch Lüge, und die Smaragdtafel sagt, das das die einzige Wahrheit überhaupt ist, man soll trennen, aber erkennen, das alles was man trennen soll zusammengehört und ohne das gegenüber nicht funktioniert, also ist es wieder gleich was man macht, ich glaube man kann es drehen und wenden wie man will, es bleibt gleich wie ungleich, und ich habs so wenig verstanden das ich es schon wieder verstanden habe, und es gubt keine Zufälle daher gibt es sie, wie nicht so schon, Juhu.:)

Das Geheinis ist keines, und Wünsche werden erfüllt und auch nicht.;)

Zurück
Oben