Nein nicht immer passiert was man befürchtet, und verneinungen weglassen oder nicht ist egal.
Es liegt an Zufällen wie sich Situationen ergeben, und Situationen ändern sich ständig, man kann also Glück oder Oech haben.
Es wäre interessant zu wissen, bei wievielen Leuten die es richtig angewendet haben, es nicht funktioniert hat, aber ich lese dazu immer nur du hast dieses oder jenes falsch gemacht, und bin dahintergekommen, das viele Verbesserungstipps sich sehr oft wiedersprechen, zb. du musst dich gutfühlen, und beim nächsten Tipp weils nicht geklappt hat, du kannst es nicht erzwingen, Wiederspruch, erst musst du es, dann nicht erzwingen.
Übrigens hat the Secret bei einem Jungen der Achterbahnfahren wollte super funktioniert, obwohl er sich nicht in der Schlange anstellen wollte, er wollte es nicht und es hat funktioniert, das Buch meint, verneinungen weglassen dann erfüllt es sich, dann aber soll man verneinungen ausprechen und es klappt, also von daher ist es egal, weil jeder der scheinbar nichts erreicht hat beim wünschen bekommt Tipps die um den heissen Brei herumgehen.
Und die führen zu wieder nichts besserem.
Es bleibt wie es ist, es fällt einem eine Wunscherfüllung zu oder nicht.
Ohne Verstand wüssten wir alle nicht das wir in Herz haben,
Ich verstehe immer wieder aufs neue, das The Secret ein grosser Wiederspruch ist, obwohl ich die Smaragdtafel mag, die besagt, wie oben so unten, obwohl umgekehrt so gleich, also wenns gleich ist ist es auch gleich wie ich es mache, egal was ich mache.
Den Eindruck hatte ich allerdings schon sehr oft.
Wenn also gutes und schlechtes gleich ist oder relativ oder wie auch immer, dann ist Wahrheit auch Lüge, und die Smaragdtafel sagt, das das die einzige Wahrheit überhaupt ist, man soll trennen, aber erkennen, das alles was man trennen soll zusammengehört und ohne das gegenüber nicht funktioniert, also ist es wieder gleich was man macht, ich glaube man kann es drehen und wenden wie man will, es bleibt gleich wie ungleich, und ich habs so wenig verstanden das ich es schon wieder verstanden habe, und es gubt keine Zufälle daher gibt es sie, wie nicht so schon, Juhu.
Das Geheinis ist keines, und Wünsche werden erfüllt und auch nicht.