"The Secret"

The Secret ist eine Art positive Programmierung der Gedanken und nur das! So wie wir unsere Gedanken dauernd mit Negativem voll pumpen und genau das trifft dann ein was wir befürchten, so können wir unseren Verstand mit guten Gedanken ausfüllen und es wird eintreffen was wir denken (Gesetz der Anziehung).
Ein Kniff der einmal ins Bewusstsein kommen darf ist der, sich um die eigene Welt zu kümmern, also das Elend der anderen ausser Acht lassen, denn sonst zieht man sich selbst wieder in den Bann des Dramas, der Negativität. Die Umwelt wird sich an unserem Vorbild orientieren, wenn sie sieht, dass wir vollkommen in Harmonie mit uns und dem Universum leben. Wenn wir einmal begriffen haben, dass das einige Leben das einzige ist was wir wirklich beherrschen und ändern können, können wir auch besser loslassen und dem Universum vertrauen, dass alles so läuft wie die Ordnung es vorsieht (universelle Gesetze). Ist man einmal weg von der Idee alles rundherum beurteilen und ändern zu müssen, bleibt genug Kraft übrig, seine eigene Welt ins gewünschte Licht zu rücken.

The Secret fördert ein Bewusstsein der Ganzheit: unser Glück ist auch das Glück der anderen und wenn wir in diesem Bewusstsein bestellen und wünschen, dann serviert das Universum auch :)

Alles liebe,
Eisu

Hallo Eisu :umarmen:

Deine Worte haben mich Gestern wieder zum positiven Denken gebracht.

DANKESCHÖN :)

Werbung:
Hallo Leute,

habe "the Secret", "Law of attraction" usw. auch gelesen.
Hevorheben muss man die positiven Botschaften die diese Bücher zweifelsohne transportieren.

ABER: da steht absolut NIX neues drinnen, was nicht schon in den zahlreichen Büchern von Dr. Joseph Murphy seit Jahrzehnten veröffentlich wird.
Es ist nur anders verpackt: neu, peppiger, speziell auf jüngere Menschen abgestimmt.

Ich will diese Bücher wirklich nicht schlecht machen - denn wie gesagt, sie haben eine positive Wirkung.
Dennoch, Rhonda Byrne hat kein "neues Secret" entdeckt wie das von ihr verkündet wird. Es war schon immer da, und Menschen die es suchten, fanden es zu jeder Zeit.

LG
Panda

Stimmt schon, neu ist The Secret nur für Menschen, die sich noch nie mit dem Thema beschäftigt haben. Neu ist auch, dass ein Buch oder Film der sich mit dem Gesetz der Anziehung beschäftigt, so viele Menschen der Gegenwart gleichzeitig erreicht :)

Ich meine zu beobachten, dass die Menschen viel achtsamer durchs Leben gehen und das Bewusstsein positiver, klarer wurde. Natürlich, da spielen auch andere Faktoren mit, doch einfache Literatur wie The Secret unterstützen diese Entwicklung...

Liebe Grüsse
Eisu

ABER: da steht absolut NIX neues drinnen, was nicht schon in den zahlreichen Büchern von Dr. Joseph Murphy seit Jahrzehnten veröffentlich wird.
Es ist nur anders verpackt: neu, peppiger, speziell auf jüngere Menschen abgestimmt.

Ich will diese Bücher wirklich nicht schlecht machen - denn wie gesagt, sie haben eine positive Wirkung.
Dennoch, Rhonda Byrne hat kein "neues Secret" entdeckt wie das von ihr verkündet wird. Es war schon immer da, und Menschen die es suchten, fanden es zu jeder Zeit.

So ist es!

Nur zweierlei hat sich geändert:
Erstens die Art und Weise, das Bewusstsein der Menschen zu aktivieren, weniger über das Denken, vielmehr über das Hineinspüren und Einschwingen in das urkosmische Sein
und
zweitens bewegen wir uns auf der Raumzeit-Achse zwar gleich schnell wie früher, aber die Bewusstseinsanhebung nimmt exponenziell hyperbolisch zu. Sodass der Mensch zunehmend bewusst wird, was er bereits ist

Und dennoch, The Law of Attraction hat einen grandiosen Missgriff getan. Es sind nicht die Wünsche, die von der urkosmischen Schöpfung, von der wir ein Teil sind, erfüllt wird, sondern es ist das Bewusstsein von Seligkeit, das sich im Gleichklang der Schwingung einstellt. Und dieses Bewusstsein von Seligkeit, das sich kurzzeitig bei der Wunscherfüllung eines BMW-Kaufs einstellt, verfliegt dann bereits, wenn das nächste Modell auf den Markt kommt.

Hallo ich bin noch dabei das Buch zu lesen, aber es hat mich auf jahrelange Fehler
aufmerksam gemacht. Also, obwohl ich gar nicht soviel esse, bin ich jedes Jahr um
5 Pfund dicker geworden. Ich habe Schokolade und Cola aus dem Programm genommen,
keinerlei Gewichtsabnahme etc etc Diäten brachten nicht viel.
Ja, ich hatte nachdem ich Ich bin rank und schlank vor mich hinsagte keinerlei Erfolg!
Ich habe nämlich weiterhin gedacht: Puh, jedes jahr werde ich dicker und das Universum
oder Unbewußte sagte, ja gerne ;-)
Ich bin so überaus dankbar denn jetzt nehme ich ab und kann sogar Osterhasen und
Ostereier verdrücken ohne zuzunehmen.
Ich muss sogar schon aus gesundheitlichen Gründen abnehmen, und ich habe jetzt
4 kg abgenommen und esse Kuchen, es ist nicht zu fassen.
Auch sonst werden kleine Wünsche wahr. Superbuch. Man darf es nicht mit dem Intellekt lesen, sonder mit dem Herzen oder Glauben, denn der versetzt ja bekanntlich
Berge.
Grüsse
Eva

Ich schätze die Schlankmacherindustrie auf 4-5 Milliarden Euro pro Jahr.
Die Schlankmacherindustrie konkurriert nicht mit der Dickmacher- sondern leben in Symbiose.

Ich schätze die Schlankmacherindustrie auf 4-5 Milliarden Euro pro Jahr.
Die Schlankmacherindustrie konkurriert nicht mit der Dickmacher- sondern leben in Symbiose.

Sehr schön gesagt, :) nur kann man noch weiter fragen, ob Essen
wirklich dick macht oder nur der Glaube, dass?

Ich kannte eine sehr schlanke Frau, die jeden Tag Schokolade gegessen hat.
Der erlösende Spruch heisst:

Ich kann essen war ich will und bleibe schlank

Grüsse an alle Molligen Esos :) hier

Geno veva

Geno veva

Glückwunsch zu deiner Erkenntnis Genoveva,

Ist schön zu sehen wenn jemand den richtigen Weg findet.

Geno veva

und PS: danke für die Erinnerung. Ich beschäftige mich in den letzten Tagen wir mehr mit diesem Gedanken und langsam aber sicher find ich wieder nen guten Anschluss zu dieser Überzeugung. (Wire to Wire)
Muss noch ca 10 - 15 kg abnehmen ist zwar nicht viel aber dann müsste ich so ziemlich mein Idealgewicht erreichen.:rolleyes:

Werbung:
hallo :) ja also ich hab gerade entdeckt wie groß das thema "secret" hier ist. das ist doch wahnsinn oder ich habe das buch auch zuhause, bloß habe ich den film nicht gesehen, nein! das buch habe ich fast ausgelesen mit dme z.B. wie rhondy byrne zu dem mann ginge der bilder malte wo sich frauen von dem betrachter abwanten. er jammerte. rhonda fragte ihn was er will er meinte, er will mindenstens drei dates pro woche haben rhonda sagte er soll das malen, er hat es gemalt nach einiger zeit sagte er ihr, er hätte drei dates pro woche er hätte gerne eine richtige liebesbeziehung sie sagte er soll eine liebesbeziehung malen. er ist jetzt glaub ich angeblich glücklich verheiratet schön oder? ja sowas habe ich z.B. in "secret" gelesen. handelt denn jemand von euch nur mehr nachdem buch und wie geht es euch damit?

Zurück
Oben