The end of meat

Werbung:
Die wenigen Male könnte man über regional per Hand gefangenen Fisch (z.B. Forelle) oder vom Jäger erlegtes erwachsenes Wild abdecken.
Sicherlich gibt es bei den verschiedenen Fleischsorten deutliche Unterschiede. Forelle könnte tatsächlich eine der am wenigsten schädlichen Sorten sein.

Überhaupt scheint für manche Fisch und Geflügel gar nicht unter die Kategorie "Fleisch" zu fallen. So sah ich hier in der Gegend einen Laden wo gross "Vegetarischer Döner" drüber stand. Ging interessiert hin, musste aber feststellen, dass es dort nur Hähnchen-Döner gab. Geflügel war für den wohl kein Fleisch.

Dei den meisten Imbiss-Ständen gibt es aber "Dürüm-Falafel", das mir meist gut schmeckt und nebenbei ausgezeichnet für die Verdauung ist.

Ebenso sieht man in Supermärkten manchmal "vegetarische" Wurst. Guckst du auf das Etikett ist Geflügel drin.

In indischen Restaurants gibt es oftmals "nur" Lamm- und Hühnerfleisch. Dies wird dann als weniger "schlimm" angesehen.

Wirklich schlimm ist und bleibt Schwein und Rind. Nun kann man sich streiten, welches wohl "schlimmer" ist, doch es dürfte am besten sein auf beides möglichst ganz zu verzichten.
 
Seht mal selber nach. Oft heisst es auch "Vegetarische Wurst", auf dem Etikett steht dann Hühnereiweiss und nicht gerade wenig. Ist ja eigentlich auch nicht vegetarisch.
 
vegetarier essen auch Eier.
Nun, es gibt verschiedene Arten Vegetarier. Die typischen (indischen) Vegetarier sind Lacto-Vegetarier. Sie konsumieren Milch und deren Produkte wie Ghee (Butterreinfett).

Es gibt aber welche, die auch Ei essen. Sogar Fisch. Die besagte Wurst enthält übrigens ca. 70% Eiklar. Veganer essen gar nichts Tierisches, :sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben