The end of meat

Werbung:
Also zwecks Gb-Mangel schau ich mir das jetzt nicht an, aber die Antwort kann nur wahnsinnig positiv sein.

Die anvisierten Klimaziele werden nicht erreicht---mit Abschaffung der Tierzucht wäre es wesentlich einfacher, aber davon wollen die fleischfressenden Politiker nix hören. Egomanenpack! :censored:

Die Fleischlobby ist einer der grössten und mächtigsten, darum wird es nie eine Welt ohne Fleisch geben. Dabei stellte ich fest, wenn man nur richtig würzt, kann man alles durch Tofu ersetzen, ist sogar viel leckerer.
 
Eine Welt ohne Fleisch?

In seiner Dokumentation "The End Of Meat" beschäftigt sich Regisseur Marc Pierschel mit der Frage, wie eine Gesellschaft ohne Fleischverzehr und der damit einhergehenden Ausbeutung von Tieren aussehen könnte.

Gibt es da irgendwelche schlimmen Bilder drin? Ich würde es mir gern anschauen, aber der Anblick von leidenden Tieren und die Gedanken an sie rauben mir den Schlaf. :(
 
Aus der Beschreibung:

"Und wie hängen Ausbeutung und Unterdrückung von Tieren mit der Ausbeutung und Unterdrückung von Menschen zusammen?"

...und wie hängen Schlachfelder und Schlachthäuser zusammen ? :cautious::confused:
 
Werbung:
...und wie hängen Schlachfelder und Schlachthäuser zusammen ? :cautious::confused:
Gar nicht.

Im alten Japan wurde m.W. faktisch kein Fleisch gegessen, Schlachthöfe kannte man nicht. Allfällige, seltene Schlachtungen erfolgten durch die Kaste der Eta, der "Unberührbaren".
Und trotzdem waren die Schlachten/Kämpfe der Samurai von für europäische Augen unglaublicher Härte...

Dabei stellte ich fest, wenn man nur richtig würzt, kann man alles durch Tofu ersetzen, ist sogar viel leckerer.
Ich kenne das Zeug aus der asiatischen Küche. Ich mag's net. Radiergummi ist dagegen eine Köstlichkeit...

Black_Wolf
 
Zurück
Oben