ja genau...das meinte ich am threadanfang. es ist leicht auf ein system zu schimpfen...nur in vielen ländern ist so manches auch nicht einfacher und informieren vorher sehr wichtig. so mancher wurde schon etlicher illusionen beraubt aus unwissenheit.
ja... unter nostra's vorraussetzungen würde ich solch chance sicherlich auch nutzen. allein schon der erfahrung wegen und dann könnte man weiter schauen ob sich passendes ergibt
ja... unter nostra's vorraussetzungen würde ich solch chance sicherlich auch nutzen. allein schon der erfahrung wegen und dann könnte man weiter schauen ob sich passendes ergibt
Ich meine damit sich vorher schlau zu machen welche Gesetze es im Sozialwesen gibt.
Besteht die Möglichkeit sich dort freiwillig zu versichern, ist man mit Arbeit auch kranken/Rentenvesichert, gibt es bei Arbeitslosigkeit eine Unterstützung, oder muss sich in jedem Fall in Deu./Öst. privat weiterversichert werde.....usw.
Das gilt für Auswandern, nicht so lange Nostra von einem Eu. Arbeitgeber dort beschäftigt ist.
Für Nostra ist es ein Glück diese Möglichkeit geboten zu bekommen, ist wie so eine Art "Schnupperkurs", er kann sich vor Ort vieles ansehen und abwägen ob er bleiben möchte.