...die pluto - saturn konjunktion im persoenlichen und kollektiven erleben...

..hmm, den rueckschluss finde ich ja interessant, meine mutter verstarb am 17.6.1960 ploetzlich und unerwartet an einem herzinfarkt, die wenigen dinge, die ich aus ihrem leben weiss, kenne ich eigentlich nur vom hoeren - sagen, so berichtete mein vater, dass sie, als er im krieg als soldat in wien stationiert war, dort von einem russischen soldaten vergewaltigt wurde. Interessanterweise war ich vor etlichen jahren in wien mit einer aelteren frau liiert, die denselben namen wie meine mutter trug und dort u.a. mit familienstellen nach hellinger arbeitete. Als wir diesen fall aufstellten, reagierten alle teilnehmer der aufstellung simultan damit, dass die geschichte nicht stimmt. Als ergebnis kam heraus, dass meine mutter wohl von jemand anders schwanger ging und die vergewaltigungsgeschichte erfunden wurde, um den auesseren schein zu wahren, ich weiss nicht, ob das wirklich stimmt, jedenfalls sah meine mutter auf den fotos, die ich von ihr sah, ziemlich leidend aus...

ebenfalls erfuhr ich von meinem vater, dass meine eltern damals wien innerhalb von 24 stunden wieder verlassen mussten, also vertrieben wurden,

Sehr interessant...
Das dachte ich mir....es ist zu sehen mit Merkur als Herrscher von Haus 8 dass es in der Blutlinie und Ahnenreihe Thema ist und war.

Das "vertrieben" sein oder werden Gefühl hat man dann innerlich in sich- und übernommen und fühlt sich innerlich immer irgendwie schnell wie "auf den Sprung" und weiss oftmals selbst von sich gar nicht wieso.

.
 
Werbung:
Ich kenne dieses Gefühl von auf dem Sprung sein selbst auch über/von meiner Mutter, die ihr Land im Krieg verlassen musste und geflüchtet ist - und hier ihrer katholischen Schwiegermutter dann nicht willkommen war.
 
Hallo Dreamorpheus,

wer -wie du - von Geburt an den Mars im Krebs (gefühlte Heimat/Zuhause) im Halbsextil zu Pluto im eingeschlossenen Löwen im 7. Haus hat, der dürfte da doch auch an solche "Vergewaltigungs-Aktionen" durch ein Gegenüber schon fast wie gewöhnt sein, bzw. es immer wieder erleben/erlebt haben. Zumal Mars ja auch noch zu deiner Venus als Herrscherin von Haus 4- dem realen Zuhause- der eigenen Heimaterde und der eigenen Gefühlsbasis ebenfalls im Halbsextil steht.

Deine Mutter, die auch mit Haus 4 als Venus angezeigt wird, es vllt. selbst auch schon so vorher erlebt hat, vertrieben zu werden, verzichten zu müssen- nicht dauerhaft oder spontan willkommen zu sein mit dem Halbsextil von Mars aus 7 zur Venus und dem Trigon zu Neptun in Haus 9.

Es auch dein Vater wohl in irgendeiner Weise so erlebt hat -mit Merkur als Herrscher von Haus 5- Vater-und als Herrscher von Haus 8 - es auch im genetischen Erbe liegt- eng nebeneinander mit Venus im Zwilling im 5. Haus stehend. Beweglich zu sein und zu bleiben- haben dir da wohl beide vererbt.

Und ein bewegtes Leben hattest du ja wirklich schon bis jetzt- wie hier von dir zu lesen ist.

Mal auf jeden Fall ein herzliches Willkommen von mir hier an dich :)


Da Saturn dein AC Herrscher ist- sozusagen deine eigene Durchbruch-und Geburts-Energie....würde ich mir nicht allzuviel den Kopf machen- ohne Saturn wärst du persönlich ja gar nicht hier. Und (d)ein Saturn im Skorpion-kann da auch verdammt viel "ab" und durchstehen- bei dir schon von Geburt an :)
.
 
Und ein bewegtes Leben hattest du ja wirklich schon bis jetzt- wie hier von dir zu lesen ist.

..tja, aber in mir ist momentan die grosse sehnsucht nach einer festen bleibe, in der ich mich wohlfuehle, momentan wohne ich in einem hostel und suche nach etwas anderem, was aber nun in spanien etwas schwierig ist, da mein budget nicht so hoch ist, ich haette wohl die moeglichkeit, nach deutschland zurueckzukehren zu neunen bekannten, aber das ist fuer mich noch nicht richtig stimmig..

..ideal war es schliesslich fuer mich vor einem jahr auf dieser sufi cortijo, wie ich schon schrieb und ich war sehr frustriert, als ich dann von dort wegziehen musste...
 
Vishnu ist dir wohl gesonnen (Vishnu Sextil Sonne), Bei den Progessionen wird die Sonne ihn in Kürze passieren.

astro_25at_dream_2019526_hk.51960.15427.png
Du scheinst ein riesiges Glück bei Frauen zu haben, gerade auch erotisch (Glückspunkt Konjunktion Pluto und Haumea). Das dürfte vor etwa 15 Jahren seinen Höhepunkt erreicht haben, als die Sonne den Glückspunkt bei den Progressionen passierte.

Anderen erscheinst du oft mit der rückläufigen Ceres am AC wie eine "Mutter ohne Brust", denn du bist wohl sehr fürsorglich, hast aber vielleicht gar nichts zu geben.

Deine eigentliche Heimat ist nicht in dieser Welt, das wusstest du schon immer (Samadhi in 4, Opposition Mond, Quadrat Glückspunkt). Du wirst immer ein Zugvogel bleiben (Mond in 10).
 
Zuletzt bearbeitet:
..tja, aber in mir ist momentan die grosse sehnsucht nach einer festen bleibe, in der ich mich wohlfuehle, momentan wohne ich in einem hostel und suche nach etwas anderem, was aber nun in spanien etwas schwierig ist, da mein budget nicht so hoch ist, ich haette wohl die moeglichkeit, nach deutschland zurueckzukehren zu neunen bekannten, aber das ist fuer mich noch nicht richtig stimmig....ideal war es schliesslich fuer mich vor einem jahr auf dieser sufi cortijo, wie ich schon schrieb und ich war sehr frustriert, als ich dann von dort wegziehen musste...

Feste Bleibe wollen kann ich bei dir gut verstehen- bei dir steht ja nicht umsonst der Stier im 4. Haus - Zuhause- da will man sich auch mal irgendwann angekommen fühlen. Da bewundere ich ohnehin deine Reiselust- die wahrscheinlich deinem Schütze-Mond zukommt- und dich da antreibt.

Dass sich Rückzug nach Deutschland noch nicht so stimmig anfühlt, kann ich gut verstehen. Auf deiner Venus als Zuhause und Umzugs-Herrscherin von Haus 4 wirkt ja noch der Pluto-Transit.

Und ob dir Dortmund noch gefallen würde - ich wohne sozusagen die Ecke rum....hier hat sich extrem viel verändert.

.
 
Werbung:
wohne ich in einem hostel und suche nach etwas anderem,
Mit Herrscher von Haus 4 im Zwiling- könnte man auch gut ein Zuhause auf Rädern haben- einen Wohnwagen- steht ja auch Herrscher von 5 Merkur zusammen mit der Venus ;) im Zwilling- hat man auch beim fahrenden Volk - Leben auf Rädern un mit Beiden im Sextil zu Pluto im Löwen - da kann die Gegend wohl auch ruhig wärmer sein.

1 astro_2at_dreamorpheus_hp.40519.47429.png


.
 
Zurück
Oben