Teufel versus Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für Antwort magdalena und ich zitiere dich:
Heisst das, dass du nicht vertrauen kannst? - nicht der Wissenschaft und nicht dem Glauben an sich selbst, an deine Bewirkung mit deinem eigenen Gehirn auf die Umfeld?

woraus schließt du, dass ich nicht vertrauen könnte? :confused:

daraus, dass ich die menschlichen denkirrtümer erkenne -
immer mehr in mir selbst - genau so wie außerhalb von mir selbst - und alles daran setze über die klärung der ursache, zusammenhänge und wechselwirkungen mich selbst weiter zu entwicklen und zu verändern - und das erworbene wissen auch weiter zu geben?

oder meinst du, dass ich mir selbst nicht vertrauen würde, weil ich nicht behaupte am ende des weges angelangt zu sein?

leben ist für mich veränderung und weiterentwicklung -
genau so wie ich auch im göttlichen die veränderung und weiterentwicklung erkenne.

auch wenn zwei ganzheiten ein neues ganzes geboren haben werden - wird sich das neue ganze wiederum teilen - in zwei gleichwertige teile mit unterschiedlichen aufgaben - bis sie über das erkennen der gleichwertigkeit und unterschiedlichkeit zugleich zu ihrer jeweiligen ganzheit finden - und einander ergänzen können -
wie tag und nacht -
wie eizelle und samenzelle....

und wiederum ein neues ganzes gebären.

und so weiter und so fort.....
aus den widerständen unterwegs entsteht die energie, die nötig ist für die weiterentwicklung.

das ziel, das uns menschen jetzt wohl mal gesetzt ist, erkenne ich darin, dass mann und frau jeweils zu ihrer ganzheit finden - zur absolut gleichwertigen ergänzung -
damit zur wahrhaften liebe -
damit zum wahrhaften vertrauen.

den weg dahin erkenne ich in der abolut gleichwertigen ergänzung von bewusstsein und unterbewusstsein -
instinkt und verstand.

so ist es noch nicht - sonst würden wir im paradies leben -
in einem neuen paradies.

auch höher entwickelte tiere können schon liebe empfinden -
aber es ist eine liebe ohne klarem bewusstsein -
ohne klarem verstand.
mit der innovation von bewusstsein und verstand ist ein ungleichgewicht entstanden, das schritt für schritt dem gleichgewicht zustrebt.

Werbung:

immer mehr in mir selbst - genau so wie außerhalb von mir selbst - und alles daran setze über die klärung der ursache, zusammenhänge und wechselwirkungen mich selbst weiter zu entwicklen und zu verändern - und das erworbene wissen auch weiter zu geben?

oder meinst du, dass ich mir selbst nicht vertrauen würde, weil ich nicht behaupte am ende des weges angelangt zu sein?

genau so wie ich auch im göttlichen die veränderung und weiterentwicklung erkenne.

auch wenn zwei ganzheiten ein neues ganzes geboren haben werden - wird sich das neue ganze wiederum teilen - in zwei gleichwertige teile mit unterschiedlichen aufgaben - bis sie über das erkennen der gleichwertigkeit und unterschiedlichkeit zugleich zu ihrer jeweiligen ganzheit finden - und einander ergänzen können -
wie tag und nacht -

aus den widerständen unterwegs entsteht die energie, die nötig ist für die weiterentwicklung.

das ziel, das uns menschen jetzt wohl mal gesetzt ist, erkenne ich darin, dass mann und frau jeweils zu ihrer ganzheit finden - zur absolut gleichwertigen ergänzung -

den weg dahin erkenne ich in der abolut gleichwertigen ergänzung von bewusstsein und unterbewusstsein -
instinkt und verstand.

in einem neuen paradies.

ohne klarem verstand.
mit der innovation von bewusstsein und verstand ist ein ungleichgewicht entstanden, das schritt für schritt dem gleichgewicht zustrebt.

magdalena der name verpflichtet man merkt es:umarmen::D:banane:

wie tag und nacht -

instinkt und verstand.

in einem neuen paradies.

ohne klarem verstand.

schön geschreiben magdalena, aber das sind für mich nur LEERE Wörte, wie missionieren.

Derjeniger, der vertraut, macht es in aller Stille...durch Liebe und Vertrauen.

es gibt kein 'versus' - darin liegt unser missverständnis.

habe ich es in diesem thread noch nicht geschrieben?
na egal -
ich wiederhole -

die kraft - nur jetzt unseren planten betrachtet - birgt die zerstörende kraft in sich - die zugleich die erschaffende, erhaltende, verändernde und erneuernde ist.

ich verstehe wie du das meinst.
ich benutze in meinen Gedanken wenn ich über soetwas schreibe gerne das Symbol der Medaille mit den zwei Seiten.auf diese Medaille stoße ich immer wieder.
die Kraft die unseren Planeten und überhaupt die gesamte materielle Welt nicht nur erhält sondern auch geschaffen hat ist die Kraft der Polarität.es sind die beiden Pole die sich gegenüber stehen,sich ständig anziehen und wieder abstoßen.in Gott selber sind die beiden Pole vereinigt und ruhen.
in der materiellen Welt ruhen sie aber nicht in Gott-im gegenteil.

sicher,die zerstörende Kraft ist auch immer die Kraft die neues enstehen läßt,und das in einem ständigem Fluss.aber Zerstörung ist versus des Status Quo.

Gruß,Chakowatz

magdalena der name verpflichtet man merkt es:umarmen::D:banane:

von pflicht halte ich gar nichts.
gehört auch zu den menschlichen denkirrtümern.

wirklich gut macht man nur, was man auch wirklich gerne tut -
und wer könnte das schon von pflichterfüllung behaupten?

nein - wenn ich ohne unterlass strebe - dann tue ich es zuallererst mir zu liebe. :)

status quo bedeutet verrückt zu werden ..entwicklung ade ..oder gründest ne rockband mit gleichem namen und tobst dich erstmal richtig aus ..damit der staub der jahrhunderte mal das licht dahinter freigibt ...das in die erscheinung drängen will...

von pflicht halte ich gar nichts.
gehört auch zu den menschlichen denkirrtümern.

wirklich gut macht man nur, was man auch wirklich gerne tut -
und wer könnte das schon von pflichterfüllung behaupten?

nein - wenn ich ohne unterlass strebe - dann tue ich es zuallererst mir zu liebe. :)

wie auch immer- ich mach die schleimspur auch wieder weg ...das ist es mir wert:D

im indischen ...3 grundkräfte oder götter...den erhalter okay status quo...den zerstörer ...vorraussetzung für entwicklung ...das was leblos ist..dem sein zurückgeben und den erschaffer-schöpfer ...vorraussetzung für die geburt aus dem geist aber auch die anderen beiden gehören dazu...

im indischen ...3 grundkräfte oder götter...den erhalter okay status quo...den zerstörer ...vorraussetzung für entwicklung ...das was leblos ist..dem sein zurückgeben und den erschaffer-schöpfer ...vorraussetzung für die geburt aus dem geist aber auch die anderen beiden gehören dazu...

wenn ich mir yin&yang anschaue,dann seh ich auch drei.

Gruß,Chakowatz

Werbung:
wenn ich aber von drei göttern rede ...dann bekomme ich es aber mit dem ersten gebot zu tun...ui...was nun...?könnte es nicht sein ...dass sich dieser gott auf dreifache weise äussert oder in erscheinung tritt?
vater sohn heiliger geist ...so vielleicht? zum beispiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben