Teufel versus Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine idee ,die nicht wahrnehmbar ist nichts ...und das ist als einziges absolut ...absolut nichts...:)

mal grundsätzlich:
eine Idee die nicht wahrmnehmbar ist,ist keine Idee!
von daher schon indiskutabel.:D
weil NICHTS

Chako:
das würde aber dann bedeuten das es keinen Gott gibt.
er ist nicht immer wahrnehmbar...nur wenn der teufel als demiurg das sein in die existenz bringt..vom sein ...also gottgewollt...gibt es einen gott ...sonst ist es die reine potentielle möglichkeit ..die nicht wahrnehmbar ...also nicht existent ist...denn was nicht wahrnehmbar ...ist nicht existent...bis auf das potentielle..dieses ist aber nicht vorhanden nur als idee..

ich *sprang* darauf an weil ich die 0 so interessant finde.die 0 symbolisiert die Ewigkeit die wir als Menschen ja auch nicht wahrnehmen können,obwohl sie esxistiert. die Ewigkeit gibt es und somit wohl auch Gott.
bei dem Potenziellen kommen wir wieder zum Trieb=Potenz.
die Potenz--->das Potenzial ist keine Idee,sondern etwas was in uns schlummert und in Aktion tritt wenn wir es aus uns herrauslassen.
und so verstehe ich das auch mit Gott,das er für einen selbst erst in Erscheinung tritt wenn er zugelassen wird.aber nicht aus dogmatischer Lehre,sondern aus einem selbst herraus.und dann tritt Gott in das Bewusstsein ein,so wie man sich der Ewigkeit durchaus bewusst werden kann,wenn man wie ich an herzschrittmach schon schrieb,nicht mehr polar und dual denkt,sondern singular.

Gruß,Chakowatz

Werbung:
ersetzt die begriffe durch klarere ...die anderen ...gott und teufel sind zu belastet
ich plädiere ...für das sein und das individuum ...und den geist ..als sprachrohr des seins...dem das individuum gegenwärtig ist ...als gegenwart(e )sozusagen...
denn das individuum kann sagen ...ich bin ...der erste fall von sein ...gerade neu gemacht:D;)

Du auch Sprachrohr?
Ich suche Ver-rückte...

und jaaaaa,
ich verstehe zweifler,stellt ihr doch die meisten Fragen,
die euch im Laufe des Lebens weiterbringen!!!
Ich war und bin der größte Zweifler,aber ich komme nicht drumrum;)
ich muß mir glauben,,,das ist gesünder für mich!:)
liebe grüße von Claudia

denke so wie Claudia...

Ich hab noch ein Bild im Kopf von einer Notiz , die ich mir mal gemacht hatte.Da hatte ich mir aus einem Buch, aus Sätzen das bildlich verdeutlich. Es war ungefähr so:

*die unerschaffene Zeit*

das "Böse" Prinzip (Ahriman) ------------------------------- Das gute Prinzip
(Angst) ------------------------------------------------------(Liebe)

Von dem Punkt oben *die unerschaffene Zeit*, fängt die Zeit an zu fließen (Denk Dir einen Pfeil nach unten, der mit *die fliessende Zeit* beschriftet ist)und teilt sich in die zwei Polaritäten. Für den Zweck wie von Claudia beschrieben. (An einer Tafel mit Kreide könnte ich es jetzt besser aufmalen)

Das Böse P. gründet sich letztlich immer auf Angst, das gute immer auf Liebe. Obwohl letztlich hinter allem immer Liebe (Gott) steht.

So einfach ist ES... :-)

mal grundsätzlich:
eine Idee die nicht wahrmnehmbar ist,ist keine Idee!
von daher schon indiskutabel.:D
weil NICHTS

ich *sprang* darauf an weil ich die 0 so interessant finde.die 0 symbolisiert die Ewigkeit die wir als Menschen ja auch nicht wahrnehmen können,obwohl sie esxistiert. die Ewigkeit gibt es und somit wohl auch Gott.
bei dem Potenziellen kommen wir wieder zum Trieb=Potenz.
die Potenz--->das Potenzial ist keine Idee,sondern etwas was in uns schlummert und in Aktion tritt wenn wir es aus uns herrauslassen.
und so verstehe ich das auch mit Gott,das er für einen selbst erst in Erscheinung tritt wenn er zugelassen wird.aber nicht aus dogmatischer Lehre,sondern aus einem selbst herraus.und dann tritt Gott in das Bewusstsein ein,so wie man sich der Ewigkeit durchaus bewusst werden kann,wenn man wie ich an herzschrittmach schon schrieb,nicht mehr polar und dual denkt,sondern singular.

Gruß,Chakowatz

doch chako die ewigkeit kann man wahrnehmen und zwar wenn dein zeitpfeil sich zu einem punkt komprimiert hat und weisst du wann das ist? ....jetzt..es ist immer jetzt ...weisst du warum gesagt wird ...von ewigkeit zu ewigkeit ...weil man immer nur in der gegenwart sein sollte ...denn nur da findet wirklich das leben statt von atemzug zu atemzug..von ewigkeit zu ewigkeit...
ewigkeit ist in dem sinne kein zeitbegriff ..sondern eine aussage von intensität...
das wäre dann auch die singularität ...man könnte sie auch einpunktigkeit nennen

die null ist reine potenz ..mathematisch hat sie sich noch nicht entschieden ...sie ist das reine sein vor jeglicher existenz..weder negativ noch positiv..

Du auch Sprachrohr?
Ich suche Ver-rückte...

und jaaaaa,
ich verstehe zweifler,stellt ihr doch die meisten Fragen,
die euch im Laufe des Lebens weiterbringen!!!
Ich war und bin der größte Zweifler,aber ich komme nicht drumrum;)
ich muß mir glauben,,,das ist gesünder für mich!:)
liebe grüße von Claudia

:umarmen::Dja glaub dir ... ...glaub an deinen geist -glaub an das was dir da im geiste rumspuckt ...gib ihm eine chance...:)
woher kommen die gedanken?...wer macht sie ..machst du sie oder empfängst du sie?

doch chako die ewigkeit kann man wahrnehmen und zwar wenn dein zeitpfeil sich zu einem punkt komprimiert hat und weisst du wann das ist? ....jetzt..es ist immer jetzt ...weisst du warum gesagt wird ...von ewigkeit zu ewigkeit ...weil man immer nur in der gegenwart sein sollte ...denn nur da findet wirklich das leben statt von atemzug zu atemzug..von ewigkeit zu ewigkeit...
ewigkeit ist in dem sinne kein zeitbegriff ..sondern eine aussage von intensität...
das wäre dann auch die singularität ...man könnte sie auch einpunktigkeit nennen

sorry das ich dir widerspreche wegen der Wahrnehmung.die Wahrnehmung ist im lebenden Körper fliessend und kann niemals zu oder auf einem komprimierten Punkt bezogen werden.
das funktioniert nur in der Bewusstwerdung,und in der Singularität.
Wahrnehmung kann garnicht singular sein,weil alles das was ich jetzt im Moment wahr nehme,schon wieder Vergangenheit ist.
das was in Ewigkeit in der Seele erhalten bleibt ist Bewusstsein,nicht Wahrnehmung.

Gruß,Chakowatz

:umarmen::Dja glaub dir ... ...glaub an deinen geist -glaub an das was dir da im geiste rumspuckt ...gib ihm eine chance...:)
woher kommen die gedanken?...wer macht sie ..machst du sie oder empfängst du sie?
...:Dam besten fließt es frühmorgens um 4...da wache ich auf...vom NICHTS;)geweckt und lässt mich schreiben.
Meine Schrift ist anders,keine rechtschreibfehler,nahtlos,passend zum text vorher...
weiß ich bis zum gefühl nicht welches der Bücher weiter geht...
kein Kaffee und bloß nicht denken....
es heißt dann immer...nicht denken...schreiben..aber so liebevoll,wie Menschen NIEMALS miteinander reden würden...
es will halt schreiben..und wenn ich auch will...passiert es ..ohne Druck...

ICH mach mir meistens Druck;)
ICH schreibe entsetzlich mit der Hand
und ICH streiche auch gerne mal durch und verbessere MEINE texte
ja,
wer schreibt da???

Ich tu es
und empfange...

also für mich gibt es Gott und Luzifer und seid gestern die Gestalt des Todes...die uns abholt,wenn es soweit ist...aber trotzdem immer da ist.
hab gehört der heißt normal SENSENMann...
was zu seiner Energie passt.Leeres Gesicht,kalt und auflösend.
Nein ich sterbe nicht;)ich soll nur von ihm lernen.
Wenn wir ihn wahrnehmen,dann lernen wir das das "Schlechte,Böse"sich wieder auflöst.
Wenn uns etwas genommen wird,sehen wir meist nur das schöne und vergessen das Schlechte...
ist ein bischen vom Thema abgewichen,aber irgendwie passt es doch...
Es erinnert dann wieder an den Sinn des Lebens.
Jeden Moment nehmen,nutzen und füllen...mit sich selbst
Der Lebenswille wird gestärkt mit ihm im Nacken.

Also auch das kommt nicht von mir...ich denke mir nur schöne Dinge aus:-))))
farbenfroh,lebendig und mit lilienduft..DAS ist meine Welt
:rolleyes:...meine Realität?..na,was denn nun???:confused:

...:Dam besten fließt es frühmorgens um 4...da wache ich auf...vom NICHTS;)geweckt und lässt mich schreiben.
Meine Schrift ist anders,keine rechtschreibfehler,nahtlos,passend zum text vorher...
weiß ich bis zum gefühl nicht welches der Bücher weiter geht...
kein Kaffee und bloß nicht denken....
es heißt dann immer...nicht denken...schreiben..aber so liebevoll,wie Menschen NIEMALS miteinander reden würden...
es will halt schreiben..und wenn ich auch will...passiert es ..ohne Druck...

ICH mach mir meistens Druck;)
ICH schreibe entsetzlich mit der Hand
und ICH streiche auch gerne mal durch und verbessere MEINE texte
ja,
wer schreibt da???

Ich tu es
und empfange...

also für mich gibt es Gott und Luzifer und seid gestern die Gestalt des Todes...die uns abholt,wenn es soweit ist...aber trotzdem immer da ist.
hab gehört der heißt normal SENSENMann...
was zu seiner Energie passt.Leeres Gesicht,kalt und auflösend.
Nein ich sterbe nicht;)ich soll nur von ihm lernen.
Wenn wir ihn wahrnehmen,dann lernen wir das das "Schlechte,Böse"sich wieder auflöst.
Wenn uns etwas genommen wird,sehen wir meist nur das schöne und vergessen das Schlechte...
ist ein bischen vom Thema abgewichen,aber irgendwie passt es doch...
Es erinnert dann wieder an den Sinn des Lebens.
Jeden Moment nehmen,nutzen und füllen...mit sich selbst
Der Lebenswille wird gestärkt mit ihm im Nacken.

Also auch das kommt nicht von mir...ich denke mir nur schöne Dinge aus:-))))
farbenfroh,lebendig und mit lilienduft..DAS ist meine Welt
:rolleyes:...meine Realität?..na,was denn nun???:confused:

deine worte ...dein geist ..deine einzigartigkeit ,deine perspektive ...das sein durch dich ...

Werbung:
sorry das ich dir widerspreche wegen der Wahrnehmung.die Wahrnehmung ist im lebenden Körper fliessend und kann niemals zu oder auf einem komprimierten Punkt bezogen werden.
das funktioniert nur in der Bewusstwerdung,und in der Singularität.
Wahrnehmung kann garnicht singular sein,weil alles das was ich jetzt im Moment wahr nehme,schon wieder Vergangenheit ist.
das was in Ewigkeit in der Seele erhalten bleibt ist Bewusstsein,nicht Wahrnehmung.

Gruß,Chakowatz

na widerspruch muss ja erlaubt sein...:Dbin ja nicht ...lassen wir das...
bewusst ...sein...:da-sein ..gewahr-sein..bewusst-sein...
mathematisch weiss man ,dass im unendlichen raum der mittelpunkt überall ist ..ein jeder ist der mittelpunkt eines unendlichen raumes...
ähnliches gilt für die ewigkeit ...du selbst bist der mittelpunkt des universums...du selbst bist hier..ganz und mit allem verbunden ...entsprechendes gilt für die zeit ...wenn ich den zeitbegriff...auf die ewigkeit ausdehne...dann bist du "jetzt"mit der ewigkeit verbunden ...das ist singularität... erstmal als idee ...in der meditation nähert man sich der gegenwart und der ewigkeit an ...damit auch der unendlichkeit...als inneres gefühl von weite und intensität..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben