C
Chakowatz
Guest
eine idee ,die nicht wahrnehmbar ist nichts ...und das ist als einziges absolut ...absolut nichts...![]()
mal grundsätzlich:
eine Idee die nicht wahrmnehmbar ist,ist keine Idee!
von daher schon indiskutabel.
weil NICHTS
er ist nicht immer wahrnehmbar...nur wenn der teufel als demiurg das sein in die existenz bringt..vom sein ...also gottgewollt...gibt es einen gott ...sonst ist es die reine potentielle möglichkeit ..die nicht wahrnehmbar ...also nicht existent ist...denn was nicht wahrnehmbar ...ist nicht existent...bis auf das potentielle..dieses ist aber nicht vorhanden nur als idee..Chako:
das würde aber dann bedeuten das es keinen Gott gibt.
ich *sprang* darauf an weil ich die 0 so interessant finde.die 0 symbolisiert die Ewigkeit die wir als Menschen ja auch nicht wahrnehmen können,obwohl sie esxistiert. die Ewigkeit gibt es und somit wohl auch Gott.
bei dem Potenziellen kommen wir wieder zum Trieb=Potenz.
die Potenz--->das Potenzial ist keine Idee,sondern etwas was in uns schlummert und in Aktion tritt wenn wir es aus uns herrauslassen.
und so verstehe ich das auch mit Gott,das er für einen selbst erst in Erscheinung tritt wenn er zugelassen wird.aber nicht aus dogmatischer Lehre,sondern aus einem selbst herraus.und dann tritt Gott in das Bewusstsein ein,so wie man sich der Ewigkeit durchaus bewusst werden kann,wenn man wie ich an herzschrittmach schon schrieb,nicht mehr polar und dual denkt,sondern singular.
Gruß,Chakowatz