Teufel versus Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na widerspruch muss ja erlaubt sein...:Dbin ja nicht ...lassen wir das...
bewusst ...sein...:da-sein ..gewahr-sein..bewusst-sein...
mathematisch weiss man ,dass im unendlichen raum der mittelpunkt überall ist ..ein jeder ist der mittelpunkt eines unendlichen raumes...
ähnliches gilt für die ewigkeit ...du selbst bist der mittelpunkt des universums...du selbst bist hier..ganz und mit allem verbunden ...entsprechendes gilt für die zeit ...wenn ich den zeitbegriff...auf die ewigkeit ausdehne...dann bist du "jetzt"mit der ewigkeit verbunden ...das ist singularität... erstmal als idee ...in der meditation nähert man sich der gegenwart und der ewigkeit an ...damit auch der unendlichkeit...als inneres gefühl von weite und intensität..

@Sternenatemzug
mir geht es nicht um Recht haben,oder Recht bekommen.
mir geht es um Klarheit.

mit liebem Gruß,Chakowatz

Werbung:
@Sternenatemzug
mir geht es nicht um Recht haben,oder Recht bekommen.
mir geht es um Klarheit.

mit liebem Gruß,Chakowatz

ja einverstanden ...das war meine klarheit und du hast die deine...unterschiedliche perspektiven kommen nicht immer auf einen nenner ...das liegt schon in der natur der sache..:)

wer oder was ist das Meer von Antworten?
man selbst?

Gruß,Chakowatz

hier gibt es ein schönes motto von jemandem ...du bist nicht der fisch ...sondern das wasser ...ich kann es nicht besser sagen ...
oder du bist mit dem sein ...durch dein dasein unmittelbar verbunden und deshalb stehen dir auch alle möglichkeiten des seins zur verfügung ..nur du selbst setzt dir die grenzen...:)
über deinen geist vernimmst du die antworten des seins ...wenn du offen dafür bist...wann bist du offen dafür?...immer im hier und jetzt...

wer oder was ist das Meer von Antworten?
man selbst?

Gruß,Chakowatz

Die Stimme in mir ist nicht die gleiche,die ich empfange...
da gibts unterschiede...
Aber witziger Weise gleichen die Namen,die wir ihnen geben ,sich...
also empfangen alle das EINE.

Ich schreibe,meine Freundin spricht und die nächste singt und die andere sieht Bilder und wenn wir uns zusammensetzen passt es alles zusammen...

Das Meer der Antwort in uns selbst ist wohl vernetzt mit meinem Selbst zu deinem Selbst...
das Schwierigste im Leben ist es aber man Selbst zu sein...

Also erinnern wir uns an das einfache SEIN und baden im Meer der Antworten:) in unserem reinen Selbst.
das wäre meine Meinung...
spannend mit Euch.
Danke

man sollte offen bleiben auch wenn man meint das wesentliche erkannt zu haben ...denn wenn etwas statisch wird widerspricht es dem leben selbst ...das nun mal ständige veränderung bedeutet auch in den dingen des spirituellen und geistigen- oder man lässt es einfach und ignoriert es ...auch ne möglichkeit zweifellos...

wofür soll ich offen bleiben, entweder es gibt Gott, oder es gibt ihn nicht, ich kann ihm also fairerweise eine 50:50 Chance einräumen, aber die müsste ich dann dem Osterhasen auch geben...

wofür soll ich offen bleiben, entweder es gibt Gott, oder es gibt ihn nicht, ich kann ihm also fairerweise eine 50:50 Chance einräumen, aber die müsste ich dann dem Osterhasen auch geben...

Alles darfst Du...
und den Osterhasen habe ich noch nie gesehen,aber gerne gespielt;)
und Du?
Feierst Du überhaupt Ostern?
Fastest Du?....das würde mich ja unpassender Weise interessieren...
liebe Grüße

Werbung:
die Stimme in mir ist nicht die gleiche,die ich empfange...
da gibts unterschiede...

eben-das Ego spricht immer mit.

Aber witziger Weise gleichen die Namen,die wir ihnen geben sich...
also empfangen alle das EINE.

falsch,da die Namen sich nur gleichen,kann nicht das EINE=Selbe empfangen werden.

..................

ich habe in meinem Forumsleben viele Menschen kennen gelernt die glaubten sie seinen erleuchtet.
ich bin es definitiv nicht!
deshalb widerspreche ich ja auch :D
und muß immer wieder antworten.
aber ich weiß zumindest das ich nichts weiß

Gruß,Chakowatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben