Teufel versus Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wiederhole mich:
YIN und YANG werden polarisiert verstanden: Yin wird der Mond und das Weibliche als auch Schwache und Weiche zugewiesen, Yang wird die Sonne und das Männliche als auch Starke und Harte zugewiesen – was sich auch mit dem jeweiligen Sexpol bzw. geschlechtsspezifischem Genital erklären lässt.
Ich wiederhole mich auch:
Das ist Blödsinn
Yin & Yang sind polare Urkräfte die sich im weltlichen in den femininen und maskulinen Prinzipien wiederspiegeln.
Weiblich und männlich sind lediglich subjektive (auch sexuelle) Rollenspiele, die dann diesen Prinzipien wohl willkührlich zugeordnet werden können - aber nicht mehr dem Ur-Prinzip selbst direkt entsprechen.
Das findet sich auch in der astrologischen Deutung. Dem weiblichen Prinzip wird astrologisch VENUS als Morgen-Mahl- UND Abend-Mahl-Stern und dem männlichen Prinzip wird astrologisch MARS und FELD zugeordnet.
Das sind dann so willkührliche zuordnungen, die aus Unverständnis gemacht werden und so zu einer Verfälschung der Ursprünglichkeit führen.
Dadurch entsteht dann dieser Mischmasch.

DAS mal zu deinem (wenigen) thematisch wirklich Inhaltlichen.

Werbung:
Nein, sicher nicht - so strunzdumm wie ich bin. :)
Wieso kannst du dir dann, so strunzdumm du dann doch bist, da SO sicher drin sein ??? :D
Ist es Dir möglich, Dich INHALTLICH zu beziehen?
ALLE GedankenWege gehen von Dir aus und ALLE GedankenWege führen zu Dir zurück.
Damit jegliches Konzept.
Du weichst (= YIN) wie Wasser (= YIN) aus!
Blablablablabla - blubber,blubber - Blablablablabla

DiaPawlow
44t5-12.gif

wann wird dir auch endlich klar, das du mir darin nicht kommen kannst, und darin auch nicht das letzte Wort behalten wirst :D

Ich wiederhole mich auch:
Das ist Blödsinn
Yin & Yang sind polare Urkräfte die sich im weltlichen in den femininen und maskulinen Prinzipien wiederspiegeln.
Weiblich und männlich sind lediglich subjektive (auch sexuelle) Rollenspiele, die dann diesen Prinzipien wohl willkührlich zugeordnet werden können - aber nicht mehr dem Ur-Prinzip selbst direkt entsprechen.

So ein Blödsinn aber auch. :rolleyes:

Oh – es ist das weibliche Prinzip als geistig ALLUMFASSEND und NÄHRENDES als auch ZUKUNFT hervorbringendes und das männliche Prinzip als AUFRICHTEND und ZIELBEWUSST. Du kommst doch ohne den MUTTERPLANET, der sowohl Leib weiblicher als männlicher Geschlechtsmerkmale hervorbringt, nicht zu einem YIN-YANG-Konzept, wenn Du es Dir nicht LEIBHAFTIG mit ALLEN SINNEN vor Augen führen und darüber SINNIEREN kannst. (Sinn & Sinnlich – die geistige Welt der Venus als MORGEN-Mahl- und ABEND-Mahl-Stern. Und es ist doch der Morgenstern, der darauf hinweist, wo das Menschenkind geistig neugeboren wird.)

Das sind dann so willkührliche zuordnungen, die aus Unverständnis gemacht werden und so zu einer Verfälschung der Ursprünglichkeit führen.
Dadurch entsteht dann dieser Mischmasch.

Aus welchem Unverständnis?
Alles Konzept beruht doch darauf, wie Du bzw. Mensch sich auf sich selbst versteht – da alle Welt doch IN DIR ist, sonst hättest Du weder Bewusstsein noch Gefühl dafür. OHNE Ein- und Vorfühlungsvermögen kein Bewusstsein. Du fühlst Dich in Worte ein? Wieviel Bewusstsein schenkt Dir ein Wort, wenn Du im Gefühl nichts damit assoziativ und mehrdimensional zu verbinden weißt und damit keinen genauen Geschmack als auch wenig Ahnung davon hast, also keinen blauen Dunst oder blassen Schimmer?

DAS mal zu deinem (wenigen) thematisch wirklich Inhaltlichen.

Deine Texte offenbaren immer wieder, wie wenig Inhalt und licht Du Dir selber bist.

Wenn Du Inhalt aller Konzepte bist, erheben sich und sterben alle Konzepte mit Dir.
Du bist es, der Konzepten mehr Macht als sich selber gibt.
Denn ist die Macht wieder Dein, bist Du doch für Dich kein Konzept mehr.

Also nimm endlich mal wirklich inhaltlich direkt AUF DICH Bezug – anstatt auf unverstanden gebliebene Worte und damit fehlendes Bewusstsein oder geistige Augenleere.

So wie alles Loch (YIN) ist auch die PUPILLE (= YIN) ALLUMFASSEND.

.....................................................
...........................................................................

Also nimm endlich mal wirklich inhaltlich direkt AUF DICH Bezug – anstatt auf unverstanden gebliebene Worte und damit fehlendes Bewusstsein oder geistige Augenleere.

DiaPawlow
44t5-12.gif

wann wird dir auch endlich klar, das du mir darin nicht kommen kannst, und darin auch nicht das letzte Wort behalten wirst :D

Wieso kannst du dir dann, so strunzdumm du dann doch bist, da SO sicher drin sein ??? :D

DiaPawlow
44t5-12.gif

Weil Du Dir selber Feind bist als Mensch und nicht aufmerken willst!

Deswegen glaubst Du, mir immer mit strunzdummen Antworten kommen zu müssen.

Ich bin mir Gott bewusst und deswegen absolut mir selber sicher!

Teufel und Gott sind Synonyme der primären Fragmentierung.
Gott=absolutes Subjekt (Bewußtheit)
Teufel=absolutes Objekt (Unbewußtheit, Triebhaftigkeit)

Über allem steht das ALL-EINE, von Meister Eckhart als Gottheit benannt, über die keinerlei Aussagen möglich sind, da aussagendes Subjekt und ausgesagtes Objekt eins sind.

DiaPawlow
44t5-12.gif

Machen wir also mit EVAs AUGAPFEL (= YIN) und ADAMsAPFEL (= YANG) weiter und was dazu geführt hat, dass sich ein paradiesisches oder ganzheitliches Bewusstsein polarisiert hat.

Wer hat die Geschichte von einem krankmachenden Paradies schriftlich fixiert und damit Gesellschaftspolitik gemacht?

Teufel und Gott sind Synonyme der primären Fragmentierung.
Gott=absolutes Subjekt (Bewußtheit)
Teufel=absolutes Objekt (Unbewußtheit, Triebhaftigkeit)

Über allem steht das ALL-EINE, von Meister Eckhart als Gottheit benannt, über die keinerlei Aussagen möglich sind, da aussagendes Subjekt und ausgesagtes Objekt eins sind.

ICH mache Aussagen darüber.

Werbung:

DiaPawlow
44t5-12.gif

Weil Du ein OBERFEIGLING bist und vor Dir selber flüchtest!
Und NICHT Dich endlich Dir selber STELLEN (= YANG) willst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben