So wie man in den Wald reinruft......
Weil du immer und überall thematisch mit allgemeinplätzen phrasenhaft die eigentliche thematik auf DEINEN Standpunkt hinlenkst - um den es garnicht geht....
...um dann nachfolgend den Leuten (indirekt) DEINE Sichtweise aufdrücken zu wollen, und jede andere kategorisch ablehnst, ignorierst bzw. dich wieder in deine Phrasen flüchtest.
DAS resultiert dann aus demselbigen:
und was da weiter noch so in deiner (ewig wiederholenden) Projektion auf mich so folgt, bzw. du dich selbst wieder auf deine eigene illusionäre Selbstsicht rausredest.
...schallt es auch SO ebenwieder raus.
Ich hab jetzt HIER auch nicht vor, weiter auf dein PawLowsches gekläffe einzugehen, weil das auch nur wieder in deiner sich selbst in den schwanzbeißenden Endlosschleife mündet.
...und das ist OT
Es geht hier um Gott versus Teufel und derzeit die Verknüpfung von Yin&Yang zu demselbigen thema und nicht um irgendwelche Fischaugen und was man alles damit sehen könnte, aber wohl - augenscheinlich - doch nicht sieht.
So wie mir scheint.....
Ich habe bereits geschrieben, dass die geistige Qualität Deines Lichtes, in dem Du Dich selber sehen und andere verstehen willst, dazu führt, dass Du Dich auf Dein Wort nicht göttlich und damit ganzheitlich, sondern nur gespalten und polarisierend verstehst.
Das Wort AUGE symbolisiert BEWUSSTSEIN oder Wahrnehmung.
Was nehme ich von mir selber wahr?
Wie nehme ich mich selber wahr?
Wenn Du nicht viel von Dir selbst hältst, gehen Dir nun mal Deine Mitmenschen oder Mitwelt insgesamt HINTEN vorbei, wo Du kein AUGE dafür hast.
Wenn Du Dir bewusst wärest, wärest Du Gott bewusst, weil sich das Eine nicht vom Anderen trennen lässt und damit wärest Du dem Wort nicht mehr unter- sondern überlegen. Gott ist KEIN Wort, sondern NAMENLOSES oder numinoses Sein, was alle Welt integriert, der wir im Wort Ausdruck geben.
Was weißt Du also von Dir unmittelbar selbst jenseits aller Worte und Konzepte oder Leibwelt oder Zeitexistenz?
Du liest und verstehst KEIN Wort INHALTLICH von dem, was ich hier schreibe.
Vielleicht ist es Dir möglich, wirklich mal mit Deinem Herzen in die Worte zu lauschen und sie nachwirken zu lassen?
Ich wiederhole mich:
YIN und YANG werden polarisiert verstanden: Yin wird der Mond und das Weibliche als auch Schwache und Weiche zugewiesen, Yang wird die Sonne und das Männliche als auch Starke und Harte zugewiesen was sich auch mit dem jeweiligen Sexpol bzw. geschlechtsspezifischem Genital erklären lässt. Das findet sich auch in der astrologischen Deutung. Dem weiblichen Prinzip wird astrologisch VENUS als Morgen-Mahl- UND Abend-Mahl-Stern und dem männlichen Prinzip wird astrologisch MARS und FELD zugeordnet.
DAS ist geistige Spaltung und führt zu polarisierendem Bewusstsein und damit SELBST-Verfehlung aufgrund von GOTT-Ferne.
Machen wir weiter: Wenn HERZ und die linke Körperseite YIN und HIRN und die rechte Körperseite wieder YANG zugeordnet wird, fällt ein in sich GANZES auseinander, was sich in unserer Gesellschaft weltweit spiegelt = reflekiert = ausdrückt, in der das männliche Prinzip für gottgleich und das weibliche Prinzip für des Teufels gehalten wird. Das männliche Prinzip wird für überlegen und das weibliche Prinzip für unterlegen geglaubt. Und wenn das EINE leibhaftige Auge dem männlichen Geschlecht und das EINE leibhaftige Auge dem weiblichen Geschlecht zugeordnet wird, ergibt sich daraus geistiger SCHIEFBLICK und wir blicken nicht mehr bei uns selber durch. Denn wie Unten so Oben, wie leiblich so geistig, wie physisch so psychisch.
Wenn Du nicht meinst, voreingenommen ständig auf die Barrikaden, die keine sind, gehen zu müssen, weil Dir mein Nick und meine Worte ein DORN im Augenmerk sind, kannst Du mir dann im Prinzip zustimmen?
Kannst Du wirklich mal HINHÖREN???
So lange Du mich Dir unterlegen glauben und verstehen willst, ignorierst Du Dich doch selbst als Mensch, der sich selber gleich und aller kreativen Intelligenz (= Yin) ebenbürtig ist.
Für ein MITEINANDER und EBENBÜRTIGE Partnerschaft im engsten und WEITESTEN Sinne, braucht es Individuen, die sich mit sich auf EINER Augenhöhe wissen. Und das ist nun mal die des DRITTEN.
Ich verstehe mich auf mich im engsten ALS AUCH weitesten Sinne.
Was sagen Dir denn alle meine Worte, wenn Du sie inhaltlich nicht im Gefühl hast?!
Und damit Dich.
Was genau bedeutet es also, dass Dein Leib nicht von aller Leibwelt und damit dem Planeten zu trennen ist, der doch wie Dein eigener individueller Leib in allem unterschiedlichen Ausdruck und Qualität immer mit sich EINS ist und sich nicht vom einen Pol von sich selbst getrennt glaubt???
Oder glaubst Du, dass unser Mutter-Planet von verabscheuungswürdiger Dummheit und Dir nicht würdig ist??? Dann verkennst Du die kreative Intelligenz seiner kosmischen Präsenz.
Denn, was und wer dreht DEINEN Leib um die eigene Achse und ebenso geistig um sich selbst?
Und was und wer dreht den PLANETENLEIB um die eigene Achse und ebenso geistig um sich selbst?
Das kannst Du auf alle Galaxien und das Mutter-Universum selber erweitern, die alle Sternenkinder so wie Du nicht weniger sind und doch nicht Gott selbst...