du kannst mit wissenschaft fast alles beweisen ...wenn ich da an die lieben gutachter denke ...uiuiuiui
ich denke alles hat seine berechtigung - der fehler liegt nur in der einseitigen bewertung, und darin, dass es dadurch zu keiner gleichwertigen vernetzung kommen kann -
noch.
versuch - so wie es mir gerade zugefallen ist -
(die begriffe gott und teufel verwende ich nur, weil es bislang keine anderen gibt - im vollen bewusstsein des umstandes, dass diese begriffe besetzt sind mit allem, was irrender verstand bislang in diese begriffe hineininterpretiert hat.)
gott ist das absolute vertrauen in alles was ist -
der teufel ist das fehlende vertrauen in das absolute vertrauen -
aber das absolute vertrauen vertraut auch in das fehlende vertrauen -
denn es erzeugt den schmerz und das leid -
das aus dem fehlenden absoluten vertrauen resultiert -
und damit zum motor wird -
im bestreben schmerz und leid aufzulösen -
unterwegs zum absoluten vertrauen zu finden.
alles was innerhalb von uns ist - ist auch außerhalb von uns selbst.
solange wir nicht absolut in uns selbst vertrauen, werden wir an einen gott glauben, der nicht absolutes vertrauen ist -
solange wir an einen gott glauben, der nicht absolutes vertrauen ist -
vertrauen wir nicht absolut in uns selbst.
im glauben liegt kein absolutes vertrauen -
denn er geht in irgend einer form immer davon aus, dass wir nicht absolut selbstbestimmt sein könnten -
aus dem fehlenden vertrauen heraus, dass wir nicht in der lage wären zu absolutem vertrauen zu finden.
mehr will ich vorerst für mich selbst gar nicht wissen -
ich schau' mir lieber die detailprobleme an, die aus dem fehlenden vertrauen heraus entstanden sind -
weil es unterwegs gar nicht anders gegangen ist - und auch noch nicht anders geht.
ich sage es immer wieder - auch an dieser stelle -
ich bin ein sehr schlechter architekt, wenn ich mit dem dach anfange.
ich habe das fundament zu setzen - getreulich stein auf stein zu legen.....
beobachtend - vernetzend - begreifend....
immer wieder - immer mehr.