Tetanus Auffrischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An eine "echte innere Stimme" glaub ich nicht - kann aber auch sein, daß ich darunter was anderes verstehe als Du und es allein an der Begrifflichkeit hapert ... ?
Ansonsten sehen das, so glaub ich - hier alle ähnlich.

Glaubst an die Mehrzahl davon, also an viele innere, echte Stimmen? :confused:

Werbung:
Ach jetzt versuchen wir es mit haltlosen Unterstellungen;)

Tjaa, Helga. Das ist so >
Uforianer sind fleissige und wertvolle Mitglieder der Gesellschaft. Sie haben auch eine Königin, genau wie die Ameisen. Hach ja, die Ameisen. Die Ameisen sind fleissige und wertvolle Mitglieder der Gesellschaft. Sie haben auch eine Königin, genau wie die Uforianer. Hachja die Uforianer...

Dein eigener Erfahrungsschatz schränkt die Auswahl der Informationen die Du bekommst ein. Dementsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Menschen zu treffen, auf die das von Dir gesagt zu trifft.

Da ist was wahres dran, trifft aber auf alle Menschen zu.
Es liegt doch in der menschlichen Natur, dass nur das wahrgenommen wird, was zu den eigenen Denkmustern passt, alles andere wird entweder bekämpft oder fällt durchs Raster.

:D vielleicht bist Du auch beruflich vorbelastet und denkst dann gleich an die "Stimmen, die zu einem sprechen"

:D
Nein, das meinte ich nicht.

Viele Leuts glauben nur, sie hätten so etwas wie eine "originäre" Intuition, eine "tiefe innere Stimme", die ihnen schon "das Richtige" sagen würde, eine Art "Zugang" zu tiefsten, unerforschlichen Bewußtseinsphären oder Kontakt zu höheren Wesen (ich hoff, Du weißt, was ich mein ...) - ich gehe davon aus, daß diese "innere Stimme" eine Art Zusammensetzung/ Zusammenwirken gut verarbeiteter Erfahrungen jedweder Art ist.
Dann kann eine innere Stimme unendlich wertvoll sein, sie wird gar als Basis für Intelligenz (bzw. Ambiguitätstoleranz) gesehen.

fällt durchs Raster.

Nicht alles ist auch wichtig für einen. Mir ist das sowas von schnurz piepe, wer ein Ufo gesehen hat oder auch nicht gesehen hat... das interessiert mich genauso wie die letzte Reisernte in China. Ich schaue mir doch die Leute an, wie sie sind und beurteile sie nicht danach, woran sie glauben / nicht glauben (ich mag keine Missionare).

Da ist was wahres dran, trifft aber auf alle Menschen zu.
Es liegt doch in der menschlichen Natur, dass nur das wahrgenommen wird, was zu den eigenen Denkmustern passt, alles andere wird entweder bekämpft oder fällt durchs Raster.

Ich meinte das wesentlich simpler. Einfach nur der Kreis der Menschen in dem man lebt.

Tjaa, Helga. Das ist so >
Uforianer sind fleissige und wertvolle Mitglieder der Gesellschaft. Sie haben auch eine Königin, genau wie die Ameisen. Hach ja, die Ameisen. Die Ameisen sind fleissige und wertvolle Mitglieder der Gesellschaft. Sie haben auch eine Königin, genau wie die Uforianer. Hachja die Uforianer...

Und wieder nen ungeladene rhetorische Flinte...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben