Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun, bei fast jedem Arzt klingeln bei diesem Beispiel die Alarmglocken - wenn der Patient jedoch hinzufügt, daß er (ggfs.) "Hardcore-Eso" ist hat der Arzt nen Ansatzpunkt ... .
Also mal ehrlich, wieviele Ärzte kennst du, die einen erlebt haben, der sich nicht mal seine Symptome selber eingestehen kann und welchen Ansatzpunkt hat der Arzt bei dem Stichwort "Hardcore-Eso", den er vorher nicht hatte?
Ja, auf jeden Fall. Ich glaube auch nicht immer alles, nur weil ich bspw. dieses oder jenes Kind besonders gern leiden mag (gilt auch eh für Erwachsene).
Also mal ehrlich, wieviele Ärzte kennst du, die einen erlebt haben, der sich nicht mal seine Symptome selber eingestehen kann und welchen Ansatzpunkt hat der Arzt bei dem Stichwort "Hardcore-Eso", den er vorher nicht hatte?
Es gibt so einige, die von Aliens und Engeln berichten, aber nur die wenigsten (bislang keiner davon, soweit mir bekannt) ist der Esoterik-Szene zuzurechnen.
Und zum Symptome "eingestehen" - das ist ein sehr breites Feld.
Ich bin mir sicher, daß z.B. jeder von uns allen schon mal sehr diffuse Symptome hatte, die er kaum beschreiben konnte und selbst keine Attribution dazu hatte (so in dem Sinne: ... ist es nun der Stress oder nur ne Magenverstimmung, vielleicht ist "ne Grippe" im Anzug oder was ganz Schlimmes oder warnt mich mein Körper nur oder ...)
Da hast Du recht, ist das gleiche, wie wenn jemand kommt und sagt, Gott spricht mit einem, das ist nur toleriert im religiösen Rahmen und Esoterik steckt da in einer ähnlichen Schublade.
Da hast Du recht, ist das gleiche, wie wenn jemand kommt und sagt, Gott spricht mit einem, das ist nur toleriert im religiösen Rahmen und Esoterik steckt da in einer ähnlichen Schublade.
Es gibt so einige, die von Aliens und Engeln berichten, aber nur die wenigsten (bislang keiner davon, soweit mir bekannt) ist der Esoterik-Szene zuzurechnen.
Und zum Symptome "eingestehen" - das ist ein sehr breites Feld.
Ich bin mir sicher, daß z.B. jeder von uns allen schon mal sehr diffuse Symptome hatte, die er kaum beschreiben konnte und selbst keine Attribution dazu hatte (so in dem Sinne: ... ist es nun der Stress oder nur ne Magenverstimmung, vielleicht ist "ne Grippe" im Anzug oder was ganz Schlimmes oder warnt mich mein Körper nur oder ...)
Na, ja, erstmal muß der Hausarzt mit dem Patienten zusammen herausfinden, zu welchem Facharzt überwiesen werden sollte ...
(wenn ich mal ne hypochondrische Phase habe benötige ich gefühlt alle Fachärzte, ein Ganzkörper-MRT und das alles sofort, bevor es zu spät ist ... ein guter Hausarzt erkennt dann das, was es ist: eine akute hypochondrische Phase und mehr nicht )
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.