Tetanus Auffrischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch die bestgeführte Praxis, oder das bestgeführte Krankenhaus können nicht garantieren, dass man sich keine Infektion holt. Sie können nur ihr möglichstes tun.

Da stimme ich zu.
Was ich noch sagen möchte, ist, dass wir unbedingt wieder dahin gehen müssen, wo die Menschen zuerst mal sich selbst vertrauen.
Ich sollte z.B. mal zu einer schlichten Blutabnahme. Sowas ist ja keine große Sache. An dem Morgen bekam ich "Bauchweh" und sagte ab. Es stellte sich später heraus, dass in just jener Praxis ein übler Virus sein Unwesen trieb. Zu diesem Zeitpunkt aber konnte noch keiner davon wissen, auch ich nicht.
Durch dieses Selbstvertrauen, welches nicht mehr als eine Ahnung war, blieb ich also gänzlich der Praxis fern.
Klar, man kann sagen, das war ein Einzelfall, doch würde das nicht stimmen. Nicht nur mein Leben ist geprägt von derlei Vorfällen... wir nehmen sie nur nicht mehr so ernst und reden noch viel seltener darüber (um nicht als irre verschrien zu werden). Hier aber können wir das noch, denn dies ist ja ein Esoforum. Daher meine Ergänzung zu deinen Worten.

Werbung:
Ich kann nur empfehlen prophylaktisch generell viel klare Flüssigkeiten zu trinken und nicht zu warten, bis Durst einsetzt.

sehr empfehlenswert.:)

ich gehe mal davon aus, dass du nicht 'den klaren' meinst....:lachen:

Auch morgens direkt nach dem Aufstehen damit zu beginnen,

na - wann sonst?:confused:

...sei es schluckweise über den Tag verteilt, wenn das Herz bereits schwächelt.

tja - nach hundertzehn kilometern am rad an diesem wochenende - inklusive der schwimmübungen im 19grädigen wasser -

werde ich über diesen hinweis natürlich nachdenken - :ironie:

im übrigen -

zu allen beiträgen -

ich persönlich setze auf die eigenen selbstheilungskräfte -

im ausgewogenen verbund mit schulmedizinischen erfahrungen und praktiken, wie auch naturheilkundlichen ......

und im übrigen - nicht ganz zuletzt -

im ausgewogenen verbund mit allen inneren kräften...

@frau ireland -
es ist nicht nötig, dass sie mich verstehen.

Da stimme ich zu.
Was ich noch sagen möchte, ist, dass wir unbedingt wieder dahin gehen müssen, wo die Menschen zuerst mal sich selbst vertrauen.
Ich sollte z.B. mal zu einer schlichten Blutabnahme. Sowas ist ja keine große Sache. An dem Morgen bekam ich "Bauchweh" und sagte ab. Es stellte sich später heraus, dass in just jener Praxis ein übler Virus sein Unwesen trieb. Zu diesem Zeitpunkt aber konnte noch keiner davon wissen, auch ich nicht.
Durch dieses Selbstvertrauen, welches nicht mehr als eine Ahnung war, blieb ich also gänzlich der Praxis fern.
Klar, man kann sagen, das war ein Einzelfall, doch würde das nicht stimmen. Nicht nur mein Leben ist geprägt von derlei Vorfällen... wir nehmen sie nur nicht mehr so ernst und reden noch viel seltener darüber (um nicht als irre verschrien zu werden). Hier aber können wir das noch, denn dies ist ja ein Esoforum. Daher meine Ergänzung zu deinen Worten.

Ich kenne ähnliches und teile deine Ausführung im Prinzip. Ich persönlich würde diesen Standpunkt hier aber nicht vertreten, weil das, was hier häufig als "Ahnung" oder "Gefühl" bezeichnet wird lediglich Ausdruck gewisser Ressentiments ist, was auch in den Beiträgen zum Tragen kommt und eben nicht rein auf die Situation bezogen ist.

Da stimme ich zu.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Ich kenne ähnliches und teile deine Ausführung im Prinzip. Ich persönlich würde diesen Standpunkt hier aber nicht vertreten, weil das, was hier häufig als "Ahnung" oder "Gefühl" bezeichnet wird lediglich Ausdruck gewisser Ressentiments ist, was auch in den Beiträgen zum Tragen kommt und eben nicht rein auf die Situation bezogen ist.
Ich würde mal sagen, dass sich das "unhinterfragte Pro" und das "trotzige Kontra" nicht wesentlich in dem Punkt der echten Intuition unterscheiden.
Beide Gruppen agieren nur aus dem Prinzip heraus - von Selbstwahrnehmung und wirkliches Wahrnehmen der eigenen Bedürfnisse sind Beide weit entfernt.

Glücklicherweise gibt es auch noch andere Möglichkeiten als diese Beiden, so dass man die Chance hat, seiner echten inneren Stimme zu lauschen.
Dann gibt es natürlich auch noch das verstandesmäßige Abwägen, was auch schon mal besser ist als das reine "Pro" oder das reine "Kontra".
Doch ich vertraue inzwischen meinem Gefühl bei bestimmten Entscheidungen mehr als meinem Kopf, weil ich die Erfahrung mache, dass mein Gefühl mich bereits vor manchen unangenehmen Erfahrungen bewahrt hat - im Gegensatz zu vielen Entscheidungen, die ich nur mit dem Kopf getroffen habe.

das problem liegt darin, dass wir uns so weit von den natürlichen empfindungen und instinkten entfernt haben, dass wir nicht mehr unterscheiden können zwischen anerzogenem und natürlichem.

das ist halt die herausforderung der entwicklung des verstandes -

mit und über die innovation des verstandes wieder zu einer mitte zu finden.

Doch, genau hier und auch genauso gut woanders. Irgendwann müssen wir mal damit anfangen... nicht zuletzt deshalb, um Resentiments zunehmend ausschliessen zu können.
Das darf auch Anliegen eines angehenden Mediziners sein, den Menschen mitsamt seinen Irrtümern anzunehmen.

Doch, genau hier und auch genauso gut woanders. Irgendwann müssen wir mal damit anfangen... nicht zuletzt deshalb, um Resentiments zunehmend ausschliessen zu können.
Das darf auch Anliegen eines angehenden Mediziners sein, den Menschen mitsamt seinen Irrtümern anzunehmen.

Der Trend geht seit den 60ern/ 70ern immer mehr in diese Richtung -weg vom "Halbgott" in weiß.
Er ist nur immer noch nicht bei allen angekommen - es gibt so viele Patienten, die vom Arzt mehr als "Hellsichtigkeit" und absolute Unfehlbarkeit und das SOFORT erwarten, dabei aber noch absolute Individualität gewährleistet haben möchten.
Und es gibt Ärzte, die noch von alten Klischees geleitet sind.

Was Polarfuchs vielleicht meint:
Wenn Leuts mit Engeltheorien, gechannelten Krankheiten, Resultaten aus Karten, Eingeflüstertes von Aliens usw. ankommen wird es definitiv seh schwierig und schwer ernstzunehmen (bzw. richtig einzuordnen)... .

Was Polarfuchs vielleicht meint:
Wenn Leuts mit Engeltheorien, gechannelten Krankheiten, Resultaten aus Karten, Eingeflüstertes von Aliens usw. ankommen wird es definitiv seh schwierig und schwer ernstzunehmen (bzw. richtig einzuordnen)... .

Ich hingegen traue nicht nur ihm zu, das richtig einzuordnen (dir z.B. auch).
Hinter Karten legen und Engel Geflüster steckt nun mal definitiv kein heimlicher Groll gegen Mediziner. Soo wichtig sind die Ärzte dann doch nicht, oder selten.
Im Übrigen lege ich auch schon mal Karten (wusstest du wohl nicht *lach).

Werbung:
Ich hingegen traue nicht nur ihm zu, das richtig einzuordnen (dir z.B. auch).
Hinter Karten legen und Engel Geflüster steckt nun mal definitiv kein heimlicher Groll gegen Mediziner. Soo wichtig sind die Ärzte dann doch nicht, oder selten.
Im Übrigen lege ich auch schon mal Karten (wusstest du wohl nicht *lach).

Ich dachte an das Beispiel:
Eine Person kommt zu einem Facharzt (beide kennen sich nicht) und sagt, die Aliens hätte ihm mitgeteilt, daß er dieses oder jenes Symptom habe ... .
Hmmmm ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben