S
Sayalla
Guest
Ich denke auch die bestgeführte Praxis, oder das bestgeführte Krankenhaus können nicht garantieren, dass man sich keine Infektion holt. Sie können nur ihr möglichstes tun.
Da stimme ich zu.
Was ich noch sagen möchte, ist, dass wir unbedingt wieder dahin gehen müssen, wo die Menschen zuerst mal sich selbst vertrauen.
Ich sollte z.B. mal zu einer schlichten Blutabnahme. Sowas ist ja keine große Sache. An dem Morgen bekam ich "Bauchweh" und sagte ab. Es stellte sich später heraus, dass in just jener Praxis ein übler Virus sein Unwesen trieb. Zu diesem Zeitpunkt aber konnte noch keiner davon wissen, auch ich nicht.
Durch dieses Selbstvertrauen, welches nicht mehr als eine Ahnung war, blieb ich also gänzlich der Praxis fern.
Klar, man kann sagen, das war ein Einzelfall, doch würde das nicht stimmen. Nicht nur mein Leben ist geprägt von derlei Vorfällen... wir nehmen sie nur nicht mehr so ernst und reden noch viel seltener darüber (um nicht als irre verschrien zu werden). Hier aber können wir das noch, denn dies ist ja ein Esoforum. Daher meine Ergänzung zu deinen Worten.