Tetanus Auffrischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte an das Beispiel:
Eine Person kommt zu einem Facharzt (beide kennen sich nicht) und sagt, die Aliens hätte ihm mitgeteilt, daß er dieses oder jenes Symptom habe ... .
Hmmmm ....

... bischen sehr theoretisch, aber gut, ok. Ich weiss an der Stelle nur noch nicht, wo das Problem liegt: bei FA, beim Patienten oder bei den Aliens?

Werbung:
Der Trend geht seit den 60ern/ 70ern immer mehr in diese Richtung -weg vom "Halbgott" in weiß.
Er ist nur immer noch nicht bei allen angekommen - es gibt so viele Patienten, die vom Arzt mehr als "Hellsichtigkeit" und absolute Unfehlbarkeit und das SOFORT erwarten, dabei aber noch absolute Individualität gewährleistet haben möchten.
Und es gibt Ärzte, die noch von alten Klischees geleitet sind.
Was die Ärzte betrifft, kann ich sagen: Definitiv gibt es noch diese - und zum Glück gibt es mittlerweile auch andere, es ist jedoch nicht immer einfach, solche zu finden.
Zu den Patienten kann ich natürlich nichts sagen, da ich selten mit ihnen zu tun habe, wenn sie gerade Patient sind (eigentlich gar nicht - bin ja keine Ärztin oder Arzthelferin).

Was Polarfuchs vielleicht meint:
Wenn Leuts mit Engeltheorien, gechannelten Krankheiten, Resultaten aus Karten, Eingeflüstertes von Aliens usw. ankommen wird es definitiv seh schwierig und schwer ernstzunehmen (bzw. richtig einzuordnen)... .
darüber würde ich gar nicht erst mit dem Arzt reden. Aber man kann ja sagen, dass er sich ein bestimmtes Organ mal genauer ansehen soll, wenn man vorher die Info aus der geistigen Welt bekommen hat, dass irgendetwas mit diesem Organ nicht in Ordnung ist - natürlich ohne zu sagen, woher man die Info hat (ist halt schwierig, ihm verständlich zu machen, dass man sich da Sorgen macht, wenn man das nicht beim Namen nennt).

Und sonst, was gibt es mit Ärzten über Engel & Co. zu reden? :confused:

Ich dachte an das Beispiel:
Eine Person kommt zu einem Facharzt (beide kennen sich nicht) und sagt, die Aliens hätte ihm mitgeteilt, daß er dieses oder jenes Symptom habe ... .
Hmmmm ....
:lachen: gibt es solche Leute? Ich meine, man weiss doch selbst, unter welchen Symptomen man leidet, da braucht man doch gar keine Aliens für, um das herauszufinden....

Und wenn die Aliens schon so nett sind, einem das zu verraten (Frage: sind Aliens nett? Ich kenne keinen), dann können sie das ja wohl auch auflösen, oder etwa doch nicht?

:lachen: gibt es solche Leute? Ich meine, man weiss doch selbst, unter welchen Symptomen man leidet, da braucht man doch gar keine Aliens für, um das herauszufinden....

Und wenn die Aliens schon so nett sind, einem das zu verraten (Frage: sind Aliens nett? Ich kenne keinen), dann können sie das ja wohl auch auflösen, oder etwa doch nicht?

Es bezog sich auf Polarfuchses Post, warum das, was Syalla beschreibt bzgl. des Forums ggfs. doch nicht immer und generell so anzuwenden ist ... :D

Man liest doch hier manchmal so manches ... weia.

Sonst sehe ich das ganz ähnlich - natürlich sollten die Gefühle und Intuitionen des Patienten eine ganz wichtige Rolle spielen!!!

... bischen sehr theoretisch, aber gut, ok. Ich weiss an der Stelle nur noch nicht, wo das Problem liegt: bei FA, beim Patienten oder bei den Aliens?

Nun, bei fast jedem Arzt klingeln bei diesem Beispiel die Alarmglocken - wenn der Patient jedoch hinzufügt, daß er (ggfs.) "Hardcore-Eso" ist hat der Arzt nen Ansatzpunkt ... .

Doch, genau hier und auch genauso gut woanders. Irgendwann müssen wir mal damit anfangen... nicht zuletzt deshalb, um Resentiments zunehmend ausschliessen zu können.
Das darf auch Anliegen eines angehenden Mediziners sein, den Menschen mitsamt seinen Irrtümern anzunehmen.

Ich bin unbedingt dafür, dass man Menschen ernst nimmt (auch wenn das hier manchmal leicht gesagt ist:D) und das ist relativ berufszugehörigkeitsunabhängig, denn hinter jeder Aussage steht etwas. Man kann das Gesagte aber durchaus in Zweifel ziehen und sollte es auch. Zumindest ist es manchmal sinnvoll, wenn da mental ein kleines "Stop" ist.
Ich denke, dass es hier sinnvoll ist zu differenzieren zwischen dem Menschen und dem "Sachgehalt" einer Aussage.

Nun, bei fast jedem Arzt klingeln bei diesem Beispiel die Alarmglocken - wenn der Patient jedoch hinzufügt, daß er (ggfs.) "Hardcore-Eso" ist hat der Arzt nen Ansatzpunkt ... .

Jou, ich gehe ja auch teilweise einen nach innen gewendeten Weg. Zumndest nicht, wie viele einen, der rein nach außen blickt. Das ist im Prinzip ja auch die ursprüngliche Wortbedeutung hinter "Esoterik".

Würde man mich heute aber öffentlich als Esoteriker bezeichnen wäre mir das wahrscheinlich doch unangenehm. Nicht, weil ich nicht zu meinem Weg stehen könnte, aber wegen dem, was es heute in der allgemeinen Wahrnehmung einfach ist. Der Vorhof zur Ballerburg.

Werbung:
Würde man mich heute aber öffentlich als Esoteriker bezeichnen wäre mir das wahrscheinlich doch unangenehm. Nicht, weil ich nicht zu meinem Weg stehen könnte, aber wegen dem, was es heute in der allgemeinen Wahrnehmung einfach ist. Der Vorhof zur Ballerburg.

ja, sehe ich ähnlich. Viele "Esoteriker" haben alle ihre Sinne nach aussen gerichtet statt nach innen. Manche von ihnen hecheln von Methode zu Methode ohne überhaupt je in die Tiefe zu gehen.
Solche Menschen sind in meinen Augen nicht spirituell, sondern reine Konsumenten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben