Tetanus Auffrischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum darf man sich als Epileptiker nicht gegen Tetanus impfen lassen? Oder liegt das an einer spezifischen bei dir diagnostizierten Form von Epilepsie?

Übrigens; der Tetanuserreger kann sich überall befinden. Im Fall meiner Exfreundin befand er sich auf einem Stück Stoff, das sie zum abbinden der Wunde verwendet hat.

Stimmt schon ist 'ne (relative?) Kontraindikation. So zumindest schwirrt es in meinem Kopf rum. Frage bloß nicht warum genau.

Werbung:
Hallo nizuz,

das ist natürlich sehr schwer konkret zu beantworten, zumal Impfungen nicht so mein Gebiet sind...................

ich sag erst mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

==============================================
Wenn ich die pharmakotherapeutischen Reaktionen auf allergische Reaktionen anfange zu beschreiben fangen die Esos an in den Dschungel auszuwandern. :D

mach ruhig :D

Erzähle hier nicht so einen Mist. Ich hasse es, wenn mir Dinge unterstellt werden, die offensichtlich nicht stimmen. Ich habe hier an keiner Stelle Erlebnisse und Erfahrungen ins Lächerliche gezogen, sondern die getroffenen Schlussfolgerungen.

Selbstreflexion täte dir mal ganz gut, dann würdest du deinen eigenen geschriebenen Mist erkennen.
Vor allen Dingen könntest du begreifen, dass es in deinen Beiträgen vor Unterstellungen und subjektiven Schlussfolgerungen nur so wimmelt.
Vielleicht lernst du in diesem Forum ja noch die Kunst andere Ansichten und Schlussfolgerungen zu akzeptieren oder zumindest hinzunehmen, ohne sie lächerlich zu machen.

Selbstreflexion täte dir mal ganz gut, dann würdest du deinen eigenen geschriebenen Mist erkennen.
Vor allen Dingen könntest du begreifen, dass es in deinen Beiträgen vor Unterstellungen und subjektiven Schlussfolgerungen nur so wimmelt.
Vielleicht lernst du in diesem Forum ja noch die Kunst andere Ansichten und Schlussfolgerungen zu akzeptieren oder zumindest hinzunehmen, ohne sie lächerlich zu machen.

Ja, eine typisch billige Argumentation. Wenn man fachlich schon nix beitragen kann und der Blödsinn postwendend zurückkommt muss der andere ja wenigstens als Mensch fragwürdig sein.

Und wie ich dich bisher erlebe kannst du das, was du mir vorwirfst sicherlich hieb und stichfest belegen... meine Güte. Die Argumente werden doch nicht von mir lächerlich gemacht. Die sind es schon. Ich zeige das nur auf.

Nein, das ist Unsinn. Ich habe aber einfach keinen Bock mehr es zu erklären. Es wird ja eh nicht verstanden. Vllt. mal googlen, was überhaupt eine Statistik ist. Möglicherweise fällt ja dann der Groschen, aber ich glaube es nicht.

Witzbold, ich arbeite in einer Ecke, wo ständig mit Zahlen jongliert wird, damit sie schlussendlich positiv dargestellt werden können. Bis dahin kannte ich nicht 0, 2 Mensch abgezogen aus Überschüssen, welche dann über diverse andere Stellen auf einmal ins Plus wandern.
Seitdem glaube ich auch wieder an den Weihnachtsmann :weihnacht

Geschönte Statistiken: Bestes Beispiel die Zahlen der Bundesagentur für Arbeit anschauen. Was da rein- und rausgerechnet wird :rolleyes:

Witzbold, ich arbeite in einer Ecke, wo ständig mit Zahlen jongliert wird, damit sie schlussendlich positiv dargestellt werden können. Bis dahin kannte ich nicht 0, 2 Mensch abgezogen aus Überschüssen, welche dann über diverse andere Stellen auf einmal ins Plus wandern.
Seitdem glaube ich auch wieder an den Weihnachtsmann :weihnacht

Geschönte Statistiken: Bestes Beispiel die Zahlen der Bundesagentur für Arbeit anschauen. Was da rein- und rausgerechnet wird :rolleyes:

Du arbeitest in dem Bereich und dann fällt dir nicht auf, dass eine Statistik darüber, wie viele Babies, Kinder, whatever unerwünschte Impfreaktionen zeigen könnten schon methodisch falsch ist - dass das eine Statistik gar nicht leisten kann, weil sie keine Aussagen zu individuellen Fällen macht, sondern Wahrscheinlichkeiten anhand von Größenordnungen beschreibt?

Wirklich unfassbar. Und da nennst du mich Witzbold?

Werbung:
Wieso sollte man also bei jedem Kind eine Überprüfung der Inhaltsstoffe vor der Impfung durchführen? Wenn du vom Arzt ein Medikament - Tabletten, eine Salbe etc - bekommst, gehst du dann auch erstmal ins Krankenhaus und lässt dich auf Allergien aller Inhaltsstoffe des Medikaments testen? Ich glaube nicht, dass du das tust - du wirst wohl eher davon ausgehen, dass du zu den 99,999% der Bevölkerung gehörst, die nicht allergisch sind. Warum verlangst du es dann für Impfungen?

Weil ich ein gesundes Kind durchs Säuglings-, Kleinkind- und Teenageralter begleiten möchte. Weil mein Kind nicht zum Wohle der Allgemeinheit einen Impfschaden erleiden soll, da ich als Mutter Verantwortung trage. Es wird mich nicht trösten, wenn es heißt: Das kommt nur ganz selten mal vor !! Und gäbe es mehr Ehrlichkeit auf dieser Welt, bessere Aufklärung und könnte man Ärzten mehr vertrauen, dann gäbe es auch nicht soviel Widerstand.

ICH bin erwachsen, lese den Beipackzettel und entscheide dann selber, ob ich das Medikament, welches vom Arzt verschrieben wurde, einnehme.

Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben