Hallöchen zusammen,
hier ist die Neue in der Runde

)
Ich hab mal ein Experiment gemacht, was diese Hotlines angeht, und das ist vielleicht grad mal 4-6 Wochen her.
Ein Bekannter von mir, der Engelarbeit macht, arbeitet auf so einer Hotline. Und er ist wirklich ein Toller und seit ich ihn kenne, hat sich mein Leben um 180° gebessert.
Einmal, da war ich - ich bin so ne olle Grübeltante - wieder in einem absoluten Grübelloch und total verzweifelt und dann dachte ich mir "Hm, wenn mein Bekannter schon so befähigt ist, dann wird das ein gutes Portal sein". Ok, gedacht, getan. Schau mir so die Berater an und fand eine, die ein halbwegs vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis und nur Bestbewertungen. Ok.
Ich hab davor schon viel übers Kartenlegen gelesen und mit meinem Bekannten auch geredet und meinen Kopf dennoch nicht ganz abgeschaltet. So, jetzt kams.
Ich so "Ja, also, ich kenn mich nicht so aus mit Kartenlegen, du kannst das Deck benutzen, das du möchtest, es geht um eine 'Ja-Nein'-Frage."
Ok. Zuerst pendelt sie, ihre Antwort "Hach, ja, er meldet sich, aber nicht heute." (Er hatte sich übrigens 2 Stunden später gemeldet)
Dann schaute sie in die Karten, erzählte mir was von einer Krankheit, die aber nicht so schlimm sein sollte, dass ich ins Krankenhaus komme. Ich so:"Naja, wir haben Dezember, die Wahrscheinlichkeit, nen Schnupfen oder so zu bekommen, ist relativ groß."
Da wurde sie dann schon patzig. Obwohl sie ja mit so viel Einfühlungsvermögen geworben hatte.
Dann erzählte sie mir von 5 (!) Exfreunden, die plötzlich alle wieder was von mir wollen. Ich so: "Naja, äääh, nee, kann nicht sein."
Da brodelte sie schon fast.
Danach hat sie was über meine Beziehung zusammengebraut, was halt nun mal überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Hab ich ihr so gesagt.
Ich so: "Es gibt aber keine andere Frau bei meinem Partner."
Sie: "Na doch! Das steht hier in den Karten!"
Ich so:"Naja, dann täuschen die sich halt, aber es gibt zu 3 Millionen Prozent keine andere Frau, so gut kenne ich meinen Partner und unsere Beziehung."
Sie so:"Na, wenn du so verblendet bist, dann kann ich dir auch nicht helfen!"
Bei einer anderen Legerin auf demselben Portal, ebenfalls 100%ige Trefferquote ohne Vorabinformation war es genauso. Hab sie anfangs erstmal nur reden lassen und mir standen die Haare zu Berge!!!! Als ich ihr gesagt hab, dass sie sich zu 98% geirrt hat, war sie total hässig, hat mir den Chor der Engel herbeigeschickt, damit ich wieder klar denken kann und hat mir den Hörer aufgeknallt. Das Beste war noch, dass sie mir sagte, dass ich nichts an der Situation ändern könne und ich einfach bis Februar warten müsse. Und mir hat man gesagt, dass a) nichts in die Karten gemeißelt ist und b) bin ich einfach überzeugt davon, dass jeder sein Schicksal auch irgendwo in den eigenen Händen hat. Und ich sehr wohl die Dinge beeinflussen kann oder nicht. Doch einem hinzuknallen, dass man eh nichts tun kann, finde ich schon knüppelhart.
Tja...also...wie ihr seht...ich bin geheilt von sowas...also ich bin überzeugt, dass es Menschen gibt, die so eine Begabung haben. Hab eine Frau in einem anderen Forum kennengelernt, die gar keine Informationen haben konnte...und sie konnte mir Sachen sagen, die NIEMAND wissen konnte...das hat mich echt umgehauen! Wie gesagt, ich denke, es gibt - muss ich neidlos anerkennen - Menschen, die so eine Begabung haben. Aber es gebietet doch einem schon die Logik zu glauben, dass all die Leute, die sich in all den Hotlines anbieten, keine weißen Schäfchen sein können. Kommt einem ja manchmal so vor, als ob halb Europa so wäre und das wage ich nun wirklich zu bezweifeln.
Denke, dass die meisten auf diesen Lines einfach gute Menschenkenner sind und genau hören, ob der Anrufer extrem verzweifelt ist oder nicht. Und dann gehts halt um geschicktes Fragenstellen und Kombinieren. Bin auch überzeugt, dass die meisten davon gerade die Leute "abhängig" machen wollen, um an ihnen sich ein gutes Geld verdienen zu können.
Die ehrlichen und wirklich fähigen Leute dagegen haben es dann - leider! - umso schwerer, sich durchzusetzen...aber das ist wohl einfach ein Gesetz unserer Menschheit...