Telefonberatung auf Hotline

Also pro stunde 12 Euro brutto, von den 60 Euro, die der Anrufer zahlt.

Nur wie oft wartet man auf Anrufe, wie oft kurze Telefonate von 3-4Minuten.
Da muss man ja rund um die Uhr am Telefon hocken um auf ca 100 Euro Brutto am Tag zu kommen.

LG
flimm

Finde auch, daß 20 Cent bei einem Minutenpreis von 1 Euro deutlich zu wenig sind. 12,- / Stunde (aber dann netto, bittesehr!) sind ein akzeptabler Satz für einen "normalen" 8-Stunden-Job im Büro oder Callcenter, aber doch nicht für eine Beratungstätigkeit, die derart schwankend in der effektiven Arbeitszeit ist.
Bei Vistano gibt's fast die Hälfte des Gesamtbetrages, und alle 14 Tage wird ausgezahlt.
Einen Nachteil gibt es dort allerdings: nichtzahlende Kunden werden dem Berater rückbelastet (das fand ich bei Q besser, da hat der Berater in jedem Fall sein Geld bekommen und um säumige Zahler hat sich die Firma intern gekümmert).

Besser würde ich persönlich jedoch eine Line finden, auf der im Viertelstundentakt abgerechnet wird - ich glaube, das würde die Gespräche entspannter machen und dem "Beratungsjunkietum" mancher "Kunden" einen Riegel vorschieben (damit meine ich jene, die sich von Berater zu Berater mit Gratisminuten durchschnorren und dann in 3-5 Min. die Welt und ihr Leben erklärt haben wollen). Eine seriöse Beratung ist in so kurzer Zeit m. E. nicht möglich, zumindest nicht wenn man mit Karten arbeitet (bei einem Medium, das ohne Hilfsmittel arbeitet, mag das vielleicht anders aussehen, obwohl ich denke, auch ein solches Medium braucht eine gewisse Zeit zur Einstimmung).
 
Werbung:
Guten Abend Birgit,
zu Deiner Frage nach dem Verdienst kann ich Dir weiterhelfen:
es würden ganze 23 Cent pro Gesprächsminute sein.
Viele Grüße von lahn
 
Guten Abend Birgit,
betr. wahrsagen24:zu Deiner Frage nach dem Verdienst kann ich Dir weiterhelfen:
es würden ganze 23 Cent pro Gesprächsminute sein.
Es wird korrekt abgerechnet und pünktlich bezahlt.
Viele Grüße von lahn[/QUOTE]
 
hallo birgit, bewerbe dich bei der telekontor, bei dieser hotline bist du richtig gut aufgehoben. ich arbeite auch dort und es macht richtig viel spaß als medium den leuten zu helfen. du bekommst immer dein honorar pünktlich ausgezahlt. 0,20€ die minute verdienst. der anrufer zahlt 1.00€ die minute. das ist sozial finde ich deswegen arbeite ich hier schon so lange. also schau mal bei telekontor unter google.de nach. wünsche dir viel erfolg und lichtvolle grüße von mir.

Guten Abend Milurat, ich habe im Internet unter der Adresse telekontor
mal versucht, eine Überblick zu bekommen. Das Ganze ist aber völlig un-
übersichtlich und finde mich als Interessent überhaupt nicht zurecht.
Kannst Dur mir bitte mit Details weiterhelfen.
Vielen Dank vo lahn
 
Guten Tag allerseits,
ich bin neu hier und mich interessiert sehr das Thema, wie man Berater
auf einer guten Hotline wird. Ich habe ca 40 Jahre Praxis im Kartenlegen und
mit dem Pendel.
Kennt jemand eine gute Hotline und wenn ja, wie bewirbt man sich dort.
Bin für alles dankbar.
Gruß lahn

ps. ich bin selbständig als Berater im Esoterikbereich und habe meine
Praxis bei mir zu Hause. Telefonberatung soll als zweites Standbein
dienen.


lass es lieber und mach dein Karma nicht dreckig. :tomate:
 
Meine Meinung :

Hände weg von solchen Hotlines!!!! :wut1: :wut1: :wut1:

Die sagen Dir nur das was Du gerade hören willst, halten Dich so lang als möglich inne und zocken ab. Und ja ich habe die Erfahrung gemacht und ja wenn ich nicht selber Kartenlegen würde ( wohl gemerkt gratis! ) würde ich so nicht reden. Denn die an so ner Hotline greifen auf gefinkelte Psychotricks zurück...denn na klar, wenn man einem in den ersten Minuten erzählt : Mann, wann kommt mein Freund wieder retour ? und man ist als Hotline Berater gut, weiß man sofort was der andere nicht hören will auch wenn es vielleicht der Wahrheit entspricht nähmlich ein NEIN er kommt nicht wieder...sonst, wäre der Berater nicht gut....

Also ich halte rein gaaaaaaaaaaaar nix davon und rate jeden eindringlich davon ab!!!!!!!!!!

Selber an zu rufen als auch dort zu arbeiten....
 
Meine Mutter arbeitet als Astrologin für Q und ist sehr zufrieden. Anfangs hatte sie viele Gratist und Halppreisgespräche und mittlerweile einige Stammkunden, die sie immer wieder kontaktieren.
sie hat immer ihren Lohn bekommen.
Natürlich ist sie auch in persönlicher Beratung, ohne Telefon tätig (seit gut 12 Jahren) aber das ist ein guter "Nebenverdienst". Die freie Zeiteintilung, das von zuhause aus und die vielen Erfahrungen die sie dadurch machen kann, nützen ihr sehr.
 
taimie schrieb:
Die sagen Dir nur das was Du gerade hören willst, halten Dich so lang als möglich inne und zocken ab. Und ja ich habe die Erfahrung gemacht und ja wenn ich nicht selber Kartenlegen würde ( wohl gemerkt gratis! ) würde ich so nicht reden. Denn die an so ner Hotline greifen auf gefinkelte Psychotricks zurück...denn na klar, wenn man einem in den ersten Minuten erzählt : Mann, wann kommt mein Freund wieder retour ? und man ist als Hotline Berater gut, weiß man sofort was der andere nicht hören will auch wenn es vielleicht der Wahrheit entspricht nähmlich ein NEIN er kommt nicht wieder...sonst, wäre der Berater nicht gut....

Also ich habe in früheren Zeiten auch jede Menge negativer Erfahrungen gemacht. Nichtsdestotrotz würde ich mich hüten, ALLE Berater in einen Topf zu schmeissen und Einheitsbrei daraus zu machen. Finde ich nicht sehr fair, den Frust über die Lernerfahrungen, die man selbst gemacht macht hat, auf ALLE Berater einfach drauf zu packen.

Liebe taimie.... die Verantwortung, dass DU selbst dich für diverse Anrufe entschieden hast, kann und wird dir niemand abnehmen. Hättest ja nicht anrufen müssen............ :)

lichtbrücke
 
ich bin ent-täuscht über die hotlines,
grundgespräche werden aufgezeichnet bzw dokumentiert, neue berater greifen auf index zurück und leider viel zu oft abzocke :(

sehe oft astro tv usw und leider raufe ich oft haare zusammen.
manche find ich klasse andere eher miau.

es ist die freude und wärme die du auch zurückbekommen sollst.

doch den weg den du wählst, so deine frage, entscheide aus deinem bauch gefühl.

denke drann die hotline will verdienen, auch mit deinem einsatz.
wenn du nicht genug geld bringst kommt der druck von oben und leben musst du ja auch können.
mache es lieber privat schalte mehr anzeigen oder geh mit fahrzeug auf den rummel, deine gäste empfehlen dich weiter. das sagt mein gefühl.
grus diemitri,
 
Werbung:
Hallo an alle,

hier habe ich ja gleich das passende Thema gefunden,freu.
Zu einem suche ich für unsere Astroline noch Berater welche bei uns einen Minutenpreis von 20 Cent frei erhalten bei freier Zeiteinteilung...wir sind noch im Ausbau wie das zb. in den nächsten Tagen die HP fertig gestellt wird.
Auf unserer HP stellen sich nicht nur die Berater vor..es wird auch einen chatraum geben,Forum..also Aufbaufähig
Die Line selber steht schon und unter der Telenummer 09003 992223 sind wir zu erreichen mit einem spitzen Team,aber zum erweitern noch Berater benötigt werden.

Fragen zur Line...Berater werden,bitte eine nachricht an mich...würde mich freuen..wünsche allen eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit....glg

llona
 
Zurück
Oben