Telefonberatung auf Hotline

eidechsenkönig;1996558 schrieb:
Ja,das wäre für mich auch was,man muss nichts können und bekommt dafür Geld!
Du urteilst wie ein Blinder, der über Farbe redet.
Hast Du bei so einer Hotline schon einmal die Bewertungen gelesen? Vor diesen haben alle Berater einen Heidenrespekt, denn sie sind nicht zensiert, An ihnen kann man sehr schnell erkennen, wer als Berater etwas taugt und wer nicht!
 
Werbung:
oh oh oh:confused:

Na, das sehe ich aber ganz anders.

"Hast Du bei so einer Hotline schon einmal die Bewertungen gelesen? Vor diesen haben alle Berater einen Heidenrespekt, denn sie sind nicht zensiert, An ihnen kann man sehr schnell erkennen, wer als Berater etwas taugt und wer nicht!"

:confused::confused:Seit wann sagen Bewertungen was aus? Nichts sagen die aus. ALLE, die ich angeschrieben habe haben später gesagt, dass es doch nicht so gekommen wäre, sie hätten zu schnell (wegen des netten gesprächs) bewertet.
Zudem: schlechte Bewertungen werden gelöscht, zumindest bei den "Topps". Ich verfolge die Sache seit mehr als 6 Jahren (das war die Zeit, als ich dort anrief) und ich weiss, wovon ich rede.

"Doch ich streite nicht ab, dass es dort auch Berater gibt, die dem Anrufer genau das erzählen, was er hören will.
Meiner Erfahrung aber hält sich sich so ein Berater nicht lange dort"

????????????????????????? Grad die halten sich ewig. Ich hab genug solcher angerufen, die sind heute noch dort, eine von ihnen hat heute noch gegen 100 in der Schleife. ("Kenner" von Q. werden wissen,wen ich meine)
Die erzählt allen, was sie hören wollen.

"Auf Dauer kann man es kräftemäßig gar nicht aushalten, stundenlang sich den Menschen zur Verfügung zu stellen"

Doch, das können einige, die sind 10 Stunden täglich online. (Wer will, kann den Namen wissen UND es kontrollieren.) Die Kraft? Spielt ja keine Rolle, wenn man allen den gleichen Mist erzählt, den sie hören wollen.

Ne ne, bitte nicht schönreden goldnugget.
Romi
 
Hallo Romi,

bei der Menge an Insiderwissen scheinst Du ja wirklich bei Q rauf und runter telefoniert zu haben oder hast Du alle Deine Infos vielleicht aus zweiter Hand, was Du nun natürlich weit von Dir weisen wirst. Auf jeden Fall bist Du ziemlich ernüchtert. Wohl nicht immer das zu hören bekommen, was Du hättest hören wollen? Oder das gehört, was Du hören wolltest, nur hat nix gestimmt später?

Doch halt, ich vergaß, dass Du bei so etwas ja niemals anrufen würdest. Das tun ja nur Menschen, die sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank haben...???

Tatsache ist ganz einfach, dass solche Berater, wie Du sie zitierst, nur dann "Erfolg" haben, wenn genug (Sehn)süchtige sie dauern nach solch seltenen Dingen fragen wie: Wann der HM endlich wiederkommt.

Wenn Du schon in Bausch und Bogen verurteilst, was ist denn dann mit denen, die solange bei allen möglichen Beratern anrufen, bis sie eben einen finden, der ihnen dann endlich das sagt, was sie hören wollen?

Ich bleibe trotzdem dabei, dass es überall schwarz und weiss gibt. Das findest Du bei Ärzten, Immobilienmaklern oder E-bayern.

Aber jeder hat die Wahl, ob man alles nur negativ oder auch etwas Gutes an einer Angelegenheit finden möchte...
 
Ich hab es aus erster Hand, nämlich meiner eigenen.
Ich hab genug dort gelassen an Geld und Hoffnungen. Eingetroffen ist nie was. Angeurfen hab ich genug, und die, die im TV waren oder sind, die man durch Mundpropaganda kennt, durhc die Bewertungen!.
Und ich hab IMMER nur Schönes gehört, und nicht das, was ich nicht hören wollte, es hat nur absolut nicht gestimmt.

Das kannst du jetzt glauben oder nicht, ist mir egal.
Und wenn ich immer höre, dass der Mann (ja, es ging um einen Mann) diese Frau nicht liebt, sie schon in der Trennung sind, sie schon aus dem Bild ist, der diese dann aber heiratet (was KEINE EINZIGE gesehen haben will) dann kann ich nur sagen: also ich denke, dazu brauch ich gar nichts zu sagen.


PS. Es ging nicht nur um den HM, es ging auch um Job, auch da, nichts hat gestimmt. Die sagen irgendwas, aber nicht das, was dann passiert.

Ich habs so erlebt und mit mir x andere. Es kann keiner in die Zukunft sehen, aber das dürfte jedem klar sein. Stimmt mal was, sind es Zufallstreffer, aber das ist mitlerweile x-fach bewiesen.
Romi
 
Du hast völlig recht, das auf solcher Ebene das gesagt, was die Anrufer erwarten. In erster Linie sind Berater, mit denen Q das meiste Geld "macht", die die den Menschen ihre Hoffnungen oder ihre Ängste erzählen.
Hatte ich mir auch gedacht, dass es um eine Partnergeschichte gehen musste, wenn man so ernüchtert ist wie Du.
Mit den negativen Aussagen ist es aber so, dass sie eigentlich keiner hören will. Keiner will hören, dass es in den meisten Fällen an einem selbst liegt, warum im Leben nichts weiter geht. Und doch ist es so...

Bist Du bereit, es anders zu erleben? Willst Du eine andere Erfahrung machen, dann schreibe mir persönlich. Es kostet Dich nichts als eine Nachricht...
 
ja genau, das meine ich. Es werden den Anrufern die Sachen erzählt, die sie hören wollen. Und nachdem extrem viel stimmt, was sie aus der Vergangenheit und Gegenwart erkennen, glaubt man, was sie für die Zukunft vorhersagen.
Und man glaubt auch (weil ja nichts eintrifft) wenn sie sagen: "die Zeiten können sich verschieben". eine sagte mal: "einer Kundin hätte sie etwas vorhergesagt, was sofort eintreffen hätte sollen - eingetroffen ist es dann 4 Jahre später".
Tja, das macht den Kunden Eindruck. Und die Berater können auch sehr gut erklären, warum sich alles verschiebt (anscheinend).
"er möchte zuerst bei sich total Klarschiff machen, sich zuerst ganz trennen und alles geregelt haben, DANN kommt er auf dich zu".
Mann, das macht Eindruck, da sieht man den Mann sofort in einem ganz anderen Licht: DER IST SERIOES". Der will zuerst sein Leben ordnen, bevor er wieder was anfängt. Usw.

Und man wartet und wartet und wartet.

Als Bsp.warum man (ich) so lange den Beratern glaubt:
Eine Beraterin sagte mal, dass sie in ihrem Bild auf dem Balkon der beiden eine total vertrocknete Pflanze sieht, das wäre das Sinnbild ihrer ausgetrockneten und toten Beziehung.

Das hab ich nicht geglaubt. Sie führt einen sehr ordentlichen Haushalt, alles tipp topp.
Dann bin ich mal hingefahren (90 km), weil ich dieses Pflänzchen sehen wollte. Und was war: ES STAND WIRKLICH EINE total vertrocknete Pflanze auf dem Balkon.
Da war ich hin und weg. Diese Kartenelgerin hatte was drauf. Tja, und dann hofft man wieder. Logisch. Dass die beiden dann aber heiraten, hat auch diese nicht gesehen.

Sie sehen ALLE irgendwas. Und oft verblüffendes. Und das ist das Problem bei der Sache. Wie die das sehen, weiss ich nicht, es nützt auch nichts, wenn sie die Gegenwart sehen, es macht nur Hoffnung auf mehr. Aber dann kommt nichts. KEINE und KEINER hat bei mir irgendwas bez. Zukunft gesehen, und zwar auch KEINEM Gebiet. Nicht mal der Umzug, den ich vor 4 Jahren hätte haben sollen, hat gestimmt.

Heute hab ich genug von diese Sache (hab schon lang genug) und das mit Partnerschaft und Mann hab ich auch abgeschlossen. Geht mir so wie es jetzt ist,viel besser. Werd mich auch nicht mehr einlassen.
Romi
 
Der Witz an der Angelegenheit ist der, wie weit sich ein Mensch dem Berater öffnet. Hat der Anrufer sowieso innere Vorbehalte, kommt der Berater kaum richtig an ihn heran. Besonders dann nicht, wenn der Anrufer bereits in Sachen Wahrheit und "Nicht-Eingetroffen" bereits negative Erfahrungen machte. So erzählt der Berater das, was wovon er glaubt, der Anrufer hören will.

Das Schlimme an der Geschichte mit den Zukunftsprognosen ist der Punkt, dass die Hoffnung beim Anrufer in einer Weise aufrechterhalten wird, die dem Menschen, der sich eigentlich von dieser Geschichte verabschieden sollte, künstlich am Leben gehalten wird. So fällt dieser in ein emotionales Loch, das viel tiefer ist, als es die traurige Angelegenheit mit einem gebunden HM sowieso schon ist. :cry3:

Die Frage, die sich der Anrufer stellen sollte, WARUM passiert MIR das? Was ist denn MEIN Anteil an dieser Geschichte. Denn es geschieht nichts im Leben, was nicht auch mit mir zutun hat.
 
Die Frage, die sich der Anrufer stellen sollte, WARUM passiert MIR das? Was ist denn MEIN Anteil an dieser Geschichte. Denn es geschieht nichts im Leben, was nicht auch mit mir zutun hat.[/QUOTE]

Die Frage müsste aber auch lauten: "warum machen Menschen (gewisse Berater und Kartenleger usw) so etwas? Warum üben die einen Beruf aus, der die Leute nur verschaukelt?
Warum arbeiten die in einem Beruf, mit dem man vor allem mit Illusionen vorgaukeln und Lügen seinen Tag verbringt?
DIESE Frage wäre mal interessant:D
 
Die Frage, die sich der Anrufer stellen sollte, WARUM passiert MIR das? Was ist denn MEIN Anteil an dieser Geschichte. Denn es geschieht nichts im Leben, was nicht auch mit mir zutun hat.

Die Frage müsste aber auch lauten: "warum machen Menschen (gewisse Berater und Kartenleger usw) so etwas? Warum üben die einen Beruf aus, der die Leute nur verschaukelt?
Warum arbeiten die in einem Beruf, mit dem man vor allem mit Illusionen vorgaukeln und Lügen seinen Tag verbringt?
DIESE Frage wäre mal interessant:D[/QUOTE]

Vielleicht weil sie im Laufe der Jahre durch die "netten" Kunden abgestumpft sind...
Und die Kunden verschaukeln auch die Berater... "ja also mein Herzensmann und ich wir lieben uns ja so sehr, wir sind ja füreinander gemacht...aber da ist diese Frau, die sich dazwischen drängt..."
"Diese Frau" ist seine Gattin, die Mutter seiner kinder, er ist glücklich mit ihr und nur Kollege der Anruferin, die sich aber in den Kopf gesetzt hat, daß sie seine große liebe ist und nur seine böse Frau ihn daran hindert, sich zu ihr zu bekennen....Und weh dem Berater, der nicht bestätigt, daß sie die Traumfrau von dem Typ ist und er ihr recht bald seine Liebe gestehen wird...da wird die säuselnde Kundin zum geifernden Monster und beschimpft den Berater auf´s Übelste...
Tja irgendwann geht man den leichten Weg und sagt diesen Leuten, was sie hören wollen und hat seine Ruh und auch noch was verdient, wenn man Glück hat...
Denn viele Klienten sind durch das ständige Anrufen auf lines pleite und können ihre Rechnung nicht zahlen...werden sie bei X gesperrt,telephonieren sie munter bei Y und wenn´s da nimmer geht (gleicher Grund) dann wird bei Z weitergemacht.
Ab und zu gibt´s nen Lichblick...Kunde, der wirklich ne ernsthafte Beratung will...leider kommen die viel zu selten und daher kann man schon die Lust am Job verlieren...Nur manch eine ist auf das Geld angewiesen und muß weitermachen.
Viele Berater/-innen haben selber schwerste Probleme und sollten eigentlich nicht noch für andere legen, da sie nicht frei sind, aber die Miete muß bezahlt werden, Strom, Wasser und essen will man auch.
Ein Teufelskreis, aus dem auszubrechen, verdammt schwer werden kann.


Sage
 
Werbung:
Ich möchte nun auch gern noch meinen Beitrag dazu tun:

Meiner Erfahrung nach ist nach wie vor der Höchstpreis bei Qu. 2,49 / Minute, höhere Preise kenne ich gar nicht.

Ich habe es schon erlebt, eine smarte, angenehme Stimme, sehr nett und auf mich zugehend hatte einen Minutenpreis von 1,82.-€. Ja aber da habe ich etwa 4 Mal angerufen, jeweils 25 - 50 Minuten etwa und war insgesamt etwa 300.-€ los. Aber ich beschwere mich nicht, der Andreas bei Qu. ist echt ein Anziehungspunkt und er war es mir wert, weil er mir in Astrologie fachlich gut Auskunft gegeben hat ( nicht nur was ich hören wollte... ), er eine sehr nette Stimme hat und auf mich eingegangen ist.

Sicher, Viacarta hat auch gute Berater. Aber wenn man sich mal bei Qu. auskennt dann bleibt man gern dort, habe ich fest gestellt. Und es muss nicht immer teuer sein! Ausserdem haben die echt gute Berater, da hat sich schon einiges getan.

Lieber Gruss Tonda
 
Zurück
Oben