G
Grinser
Guest
lichtbrücke;3027525 schrieb:So so, du glaubst.............
Wieso meinst du mir unterstellen zu müssen, dass ich nicht genau lese? Ich weiss sehr gut, um welche Art von Aussagen es geht. Diese "Satiren", dieses Hinhacken nennst du sachlich, ja? Es kann sich auch niemand ein eindeutiges Urteil darüber bilden, wieviel Prozentanteil der Beraterschaft so agiert, wie du (ihr) hier zeichnest. An deiner Stelle würde ich mich erstmal informieren, bevor ich eine Minderheit als Einheitsbrei betreffend ALLE verkaufe.
Sagt wer... DU? Und deshalb MUSS es absolut und umfassend richtig sein, ja?
Solche "Berater" gibts mit Sicherheit, aber ebenso sicher ist, dass bei weitem nicht alle so agieren. Da haben wir ihn wieder, den Einheitsbrei. Wie schön.....
Übrigens gehören deine Beiträge in den Bereich "Esoterik kritisch", aber dort hattest du dich bereits ausgetobt, ergo muss nun das Berufsforum dafür herhalten. Kommt mir äusserst bekannt vor von einem früheren - dauerhaft gesperrten - Mitglied....
So, ich bin wieder raus... bei solch Hetzjagden muss ich nicht mittun (wobei ich dir und vielen anderen zustimme, dass gerade im Bereich Kartenlegen Vieles im Argen liegt und ich mir wünschen würde, dass der ganze Bereich auf eine solide Berufsbasis gestellt würde - dann hätten sich die "Hausfrauenkartenleger" in absehbarer Zeit erledigt).
lichtbrücke
Es ist wahrlich schade, das du einfach genau mit den Argumenten urteilst, die du bei anderen Verurteilst.
Vernünftige Diskussionen sind so mit dir kaum möglich. Was meinst du, warum manche Menschen hier so schreiben? Da du es ja immer als Angriff siehst , und die Wahrheit eigentlich gar nicht wissen willst, ist es verschwendete Zeit..
Es steckt doch was anderes dahinter, wenn du es sehen wolltest, aber da du ja scheinbar selbst so eine Art "beraterin" bist, ist das natürlich für dich das rote Tuch, ich frag mich nur, warum? Wenn jemand nix zu verbergen hat, dann wird er doch offener sein u. wissen, wie manche "Kollegen" ticken? Aber vielleicht ist es insgeheim so, das du weisst, das hier viel Schindluder betrieben wird, welche Beweggründe dann dahinterstecken, muss jeder Berater selbst mit sich ausmachen, darüber will ich nicht urteilen. Das endergebnis ist aber dasselbe, ob jemand von seinen Fähigkeiten überzeugt ist, ehrlich helfen will, oder ob er nur die Kunden an der Nase rumführen will. Als Kunde bzw. besser gesagt als Rat - u. Hilfesuchender ist man dann der Dumme.
Kartenleger zb. verlassen sich oft Blind auf das, was liegt. Und selbst wenn der Kunde sagt "Nö, das stimmt gar nicht" versuchen sie immer das Blatt so zu drehen, das es passen muss.
zb." Du hast Probleme mit deiner Ehefrau"
"Komisch, ich bin ja gar nicht verheiratet!"
"liegt aber da, hm.. also wirst du heiraten u. dann Problem haben"
"nein, ich werde nicht heiraten"
"es liegt aber da..."
Und Hellseher eben verlassen sich auf ihre "bilder" woher sie kommen, fragt meistens keiner, sondern man nimmt einfach an, es kommt alles von oben...
Auch wenn du es nicht glauben u. wahrhaben willst, ich weiss schon, wovon ich schreibe.
Letzendlich habe ich noch keinen Wahrsager, Hellseher u. was auch immer erlebt, der 100 Pro etwas richtig sieht u. Situationen GENAU beschreibt, sondern meistens sind es nur allgemein Aussagen, die auf viele zutreffen.
Alleine wenn man sagt "dieser u. jene ist Eifersüchtig" ha, das wird wohl auf SEHR SEHR viele Menschen zutreffen..
Tja, aber ich weiss, du willst das alles nicht hören, denn was du sagst, stimmt, und wenn du sagst "die Sonne ist Dreieckig" und alle anderen sagen "nö, Rund" dann bist du beleidigt u. ziehst von dannen.
Jeder wie er will...
Langsam bin ich der Ansicht, das in der Bibel nicht umsonst von Wahrsagernm, Zeichendeutern etc. warnt. Ach ich dummer Mensch - ich glaub das, was in der bibel steht... naja, ist sicher klüger, wenn man glaubt, was St. Germain etc. durchgibt..

Zusammenfassung: Wenn leidgeplagte Kunden über ihre negativen Erfahrungen berichten, dann hat das sicher einen Grund, der selten am Kunden selbst liegt. Aber Kunden sind genauso Menschen, wie auch Berater - und überall gibts solche u. solche. Doch von der Beraterseite hört man zuerst immer die Beschwerden über die nervigen Kunden die ja angeblich nicht die Wahrheit hören wollen, und das rechtfertigt natürlich dem Berater, das er das Blaue vom Himmel lügt? Vielleicht auch, weil Berater oder wie man sie nennt, oft gar nicht die Wahrheit sehen, sondern nur glauben sie zu sehen?
Viele Kunden rufen einfach an, weil sie hoffen, das diese Experten mit ihren "angeblichen" Fähigkeiten Licht in eine Sache bringen können. Wenn jemand nicht weiss, "Hab ich mir das nur eingebildet, oder liegt mein Gefühl richtig? Ist es das richtige Gefühl oder nur Wunsch?" dann will derjenige die Wahrheit hören u. vertraut darauf, das der Experte dieses wirklich sehen u. fühlen kann.
Und wenn Menschen positive Erfahrungen mit solchen Experten machen, dann wird man es auch reinschreiben.
Nehmen wir nur mal die Bewertungen zb. bei Lines her. Ein Berater hat z.b. 15000 Gespräche gehabt, davon werden nur 1000 Bewertet. Von diesen 1000 Bewertungen aber sagen nur einige wenige wirklich über die Qualität der Beratung etwas aus. Meistens steht "Du bist ein Engel auf Erden, danke das du da bis, für deine Geduld usw.." Freundlich u. liebevoll, geduldig ok, das sagt aber nix aus, ob dieser Mensch auch was kann.
Und wenn bei manchen Bewertungen nur "eingetroffen" steht.. hm.. weiss man ja auch nicht genau was... Kann was aussergewöhnliches sein, oder nur was allgemeines. Wenn z.b. der Berater sagt "du wirst ihn/sie morgen treffen" dann ist das eine sache, die auch Otto oder Maria Normalverbraucher ohne viel Hellsicht mal sehen kann.
Man weiss auch nicht, wer hinter den Bewertungen alles steckt. Fast wie bei Ebay: da wird auch viel getürkt, und manchmal hat man Probleme mit dem Käufer oder Verkäufer, auch wenn viele positive Bewertungen stehen...
Aber nein, Berater sind ja nur Engel, die nie mal etwas fragwürdiges machen, Kunden aber sind die bösen, wenn sie es mal wagen, die heilige, unfehlbare Beraterschaft genauer mal unter die Lupe zu nehmen.
"Die Geistige Welt mag es nicht, wenn man sie testet.." liest man hin u. wieder. Doch ich glaube, es soll eher heissen "Der Berater mag es nicht, wenn man ihn testet." denn da könnte nämlich so mancher Kunde draufkommen, das manche Berater nur mit Wasser kochen u. gar nicht so tolle Fähigkeiten haben, wie sie sie immer anpreisen.
Manchmal sind die Kunden oft hellsichtiger als die Berater..
Ich glaube , hier wird viel Schindluder betrieben, aber wenige wollen es wahrhaben, schon gar nicht jene, die selbst solche Dienste anbieten.
Wie bei den Ärzten: Wenn es jemand wagt, eine gängige Erkenntnis anzuzweifeln, zb. die Impf u. Virentheorie, dann darf er das nicht öffentlich tun, ansonsten ist er bald seine Erlaubnis zum Praktizieren los u. er ist der Böse...
Ich weiss nicht, was du wirklich für ein Problem hast, aber du hast eines, weil du dich immer angegriffen fühlst u. dann so schnell wie möglich weg bist u. ungerne wirklich Rede u. Antwort stehst. Anstattdessen versuchst du immer alles auf die Kunden bzw. die Kritiker zu schieben. Und wenn alles nix mehr hilft, dann wirst du beleidigend..
Die Lines haben einen schlechten Ruf, trotzdem gibt es immer wieder Kunden, die meinen, "alles nur erlogen.." und Jahrelang wegen einer Sache anrufen.
Und bei den "privaten" ist es auch nicht anders.
Schade, das man nur mit wenigen Menschen, die ihrer Berufung nachgehen, vernünftig diskutieren kann.
Doch im Notfall heisst es ja auch "die anderen Berater sind unfähig, bei mir bist du am Besten aufgehoben, den ich bin ehrlich u. kann was"
Solange du den Beratern immer Lobhudelst, wird keiner ungut. Wehe aber, wenn man sagt, "hm.. bist du dir sicher, siehst du da wohl richtig?" dann hagelt es indirekte oder direkte Schelte , angefangen vom berühmten "Wie soll etwas geschehen, wie soll ich was sehen, wenn du zweifelst?" Bis hin zu persönlichen Beleidigungen.