Tarot der Neuen hexen

Werbung:
lilith1973 schrieb:
ich bin ja mal gespannt, was dir der kelchbube sagt..

lg
lil

Nach dem Kelchbuben schaue ich nachher noch.

Das ist ja der Oberhammer- ich habe eben den MÜNZBUBEN als Tageskarte gezogen. :lachen:
Dann habe ich wenigstens auch noch einen abbekommen.

LG Vernajoy

Vernajoy schrieb:
Nach dem Kelchbuben schaue ich nachher noch.

Das ist ja der Oberhammer- ich habe eben den MÜNZBUBEN als Tageskarte gezogen. :lachen:
Dann habe ich wenigstens auch noch einen abbekommen.

LG Vernajoy

lach...

ich habe heute den hohepriester..
er sagt mir schon wieder, daß ich über noch nicht entdeckte fähigkeiten verfüge.. :rolleyes:
laut des buches soll ich einen plan aufstellen um es zu konkretisieren...
naja dann..

lg
lil

lilith1973 schrieb:
lach...

ich habe heute den hohepriester..
er sagt mir schon wieder, daß ich über noch nicht entdeckte fähigkeiten verfüge.. :rolleyes:
laut des buches soll ich einen plan aufstellen um es zu konkretisieren...
naja dann..

lg
lil

Bube der Scheiben
Die Zusammenarbeit heute war mit einer gewissenhaften Person. Die geborene Perfektionistin- ihre Kleinkariertheit und Ordnung trifft genau auf den Münzbuben.

Wir haben ausserdem für Ausgleich zwischen Ruhe und anstrengender Arbeit erschaffen.
Dabei war es eigentlich nicht sooooooo anstrengend, wie wir einst dachten.

Vernajoy

Vernajoy schrieb:
Bube der Scheiben
Die Zusammenarbeit heute war mit einer gewissenhaften Person. Die geborene Perfektionistin- ihre Kleinkariertheit und Ordnung trifft genau auf den Münzbuben.

Wir haben ausserdem für Ausgleich zwischen Ruhe und anstrengender Arbeit erschaffen.
Dabei war es eigentlich nicht sooooooo anstrengend, wie wir einst dachten.

Vernajoy

hmm..wenigstens kannst du´s grad genau drauf beziehen..glückwunsch :)
ich knabber immer noch an meiner unentdeckten fähigkeit.. :dontknow2

lg
lil

lilith1973 schrieb:
hmm..wenigstens kannst du´s grad genau drauf beziehen..glückwunsch :)
ich knabber immer noch an meiner unentdeckten fähigkeit.. :dontknow2

lg
lil

Hallo Lil

da kann ich jetzt auch nichts zu sagen, was die beiden Karten sagen wollten. Was bedeuten denn die Karten im Crowley? Du hast doch Crowleykarten, wie ich in Erinnerung habe?

Wenn ich kurz in die RW-Karten schaue: Auf die innere Stimme hören. Irgendein Ereignis/ Situation überdenken. Abwägen, was momentan nicht in Ballance ist... .

Kelchbube- Botschaft, Neuigkeiten, Phantasien, Tagträume, zu stark abgelenkt in Spass und Spiel, oder auch zu ernst... .

Oder zieh doch zwischendurch mal 3 Karten, um zu sehen vorauf sich diese Karten beziehen.

LG Vernajoy

Vernajoy schrieb:
Hallo Lil

da kann ich jetzt auch nichts zu sagen, was die beiden Karten sagen wollten. Was bedeuten denn die Karten im Crowley? Du hast doch Crowleykarten, wie ich in Erinnerung habe?

huhu vernajoy :)

also im crowley gibt es gar keine buben..nur prinzen und ritter..der prinz steht für leidenschaft, erlebnishunger, abenteuer, ungeduld etc...
und der ritter für einen stolzen, selbstbewussten und feurigen mann, einen souveränen kämpfer...

der hohepriester entspricht dem magier, der steht für faszination und gestaltungswille, er hat sozusagen alle "werkzeuge", die es braucht um ein vorhaben zu verwirklichen..
also gar ned mit dem tarot der neuen hexen zu vergleichen.. :nono:

aber ich werd jetzt einfach mal deinen vorschlag annehmen und drei karten zu der thematik ziehen, vielleicht bin ich ja dann etwas schlauer.. :danke:

lg
lil

sodele, hab drei karten gezogen..
zuerst den schamanen, dann die neun der kelche und die neun der scheiben..

der schamane:
vorsichtiges abwarten; aus situationen austreten um sie besser abschätzen zu können; es geht nicht darum zu handeln, ich soll auf mein inneres hören..

9 der kelche:
wunschkarte! sie kündigt die erfüllung eines traumes an..zeit emotionaler und materieller stabilität und großen glücks...

9 der scheiben:
finanzielle zuwendungen, aber unerwartet, vielleicht aus glücksspiel, geschenke, erbschaft etc...aber dies bringt mir keine erfüllung, weil momentan sowieso eine unzufriedenheit in allen bereichen vorherrscht..ich fühle mich ruhelos und würde gern mein leben verändern..

ich sag jetzt mal, daß die 9 scheiben schon zutreffen, aber, daß ich mich aus der situation ausklinken muss (der schamane) um die dinge klarer zu sehen und dann auf meine innere stimme zu hören..
ich kann jetzt nur vermuten, daß mit dieser verborgenen fähigkeit geduld gemeint ist, die ich eigentlich gar nicht habe..aber anscheinend schon..also geh ich jetzt mal in mich und such sie :rolleyes:

trotzdem :danke: für den tipp, ich denke, ich bin ein stückchen weiter :kiss3:

lg
lil

Werbung:
lilith1973 schrieb:
sodele, hab drei karten gezogen..
zuerst den schamanen, dann die neun der kelche und die neun der scheiben..

der schamane:
vorsichtiges abwarten; aus situationen austreten um sie besser abschätzen zu können; es geht nicht darum zu handeln, ich soll auf mein inneres hören..

9 der kelche:
wunschkarte! sie kündigt die erfüllung eines traumes an..zeit emotionaler und materieller stabilität und großen glücks...

9 der scheiben:
finanzielle zuwendungen, aber unerwartet, vielleicht aus glücksspiel, geschenke, erbschaft etc...aber dies bringt mir keine erfüllung, weil momentan sowieso eine unzufriedenheit in allen bereichen vorherrscht..ich fühle mich ruhelos und würde gern mein leben verändern..

ich sag jetzt mal, daß die 9 scheiben schon zutreffen, aber, daß ich mich aus der situation ausklinken muss (der schamane) um die dinge klarer zu sehen und dann auf meine innere stimme zu hören..
ich kann jetzt nur vermuten, daß mit dieser verborgenen fähigkeit geduld gemeint ist, die ich eigentlich gar nicht habe..aber anscheinend schon..also geh ich jetzt mal in mich und such sie :rolleyes:

trotzdem :danke: für den tipp, ich denke, ich bin ein stückchen weiter :kiss3:

lg
lil

Hallo Lil,

ich habe eben einfach mal die Raiderkarten genommen. Irgendwie gibt es zwischen den beiden Decks Parallelen, auch wenn einige grosse Arkana vertauscht sind.

Kelchbube und Hohepriester, sowie die 3 Karten oben sind alles passive Karten. Nichts Aussergewöhnliches, Neues, Aufregendes passiert. Das führt zu Langeweile und Frust- 9 Münzen. Die Freude- Wasser- Emotionen fliessen ebenfalls nicht mehr- Das Alte ist schon verdaut und etwas neues ist nicht in Sicht.
Kelchbube- vergebens warten auf Inspiration und der Hohepriester wollte wohl sagen, die weibliche- passive Seite hat momentan die überhand.
= Schamane oder Eremit, der nur kurzzeitig in der Isolation verweilen sollte, sowie der Falke im Raiderdeck auf der 9 Münzkarte eingeht, wenn er nicht fliegen darf zeigen, dass etwas Aktives und Neues ersehnt wird.
Also sagen mir der Hohepriester und der Eremit- etwas überlegen, damit der Kelchbube seinen Fisch findet.

Momentan fehlen neue Aufgaben bei Dir würde ich jetzt sagen.

Meine Tageskarte ist heute das Gewebe: Ich soll meine Handlungen überdenken und nicht nur egoistisch meine Ziele verfolgen, sondern auch an die anderen denken.
An der Arbeit klappte es soweit. Ich brauchte auch nichts gross zu überdenken.

Privat könnte es nachher noch ein Problem geben. Ich darf nicht nur mein Ziel verfolgen, sondern muss auch die Folgen der anderen 2 überdenken.
Nichts dramatisches, nur allgemein im Alltagsleben halt.

LG Vernajoy

Zurück
Oben