Hallo zusammen
Mir geht es so ähnlich, wie Shiela, aber ich fang gerade erst an, mich mit den Karten zu beschäftigen.
Vor vielen Jahren hat mir eine Freundin mal Tarot-Karten gezeigt. Das war meine allererste Begegnung damit. Sie hat mich eine Karte ziehen lassen und mit mir im Gespräch herausgearbeitet, was mir diese Karte sagen kann.
Ich kann mich auch noch genau an die Karte erinnern: Es war der
Mond. Die Karte passte gut zu mir und meiner damaligen Situation.
Viel Später dann bin ich rein zufällig in einer Buchhandlung auf Tarot-Karten gestoßen und hab dort "meine Mond-Karte" wiedergefunden. Seitdem weiß ich erst, dass es sich damals um die Raider-White-Karten handelte.
Dort hab ich jedoch auch die
Crowley-Karten gefunden, die mich mit ihrer Symbolsprache so angesprochen haben, dass ich sie ganz spontan und ohne irgendwelche Vorkenntnisse kurzerhand gekauft habe.
Seitdem liegen die Karten bei mir zu Hause, teilweise in Vergessenheit geraten, aber ovn Zeit zu Zeit hab ich mich an sie erinnert, sie zur Hand genommen und betrachtet, mir Lieblingskarten ausgesucht und auch schon mal im Internet danach gestöbert.
Momentan hab ich ein paar Tage Urlaub und weil ich endlich mal Zeit für mich hab und zur Ruhe komme, hab ich angefangen, mich ein bisschen mit meiner Situation zu beschäftigen. (Ich werde ab nächster Woche arbeitslos sein und muss mich beruflich neu orientieren, aber damit geht es mir nicht schlecht; meine glückliche Beziehung ist mir ein großer Halt).
Und in dem Zusammenhang beschäftige ich mich nun auch ein bisschen intensiver mit den Karten des Crowley-Tarot.
Für den Anfang hätte ich jetzt gern ein Buch zur Hand, das mir beim Deuten der Karten helfen kann.
Am besten gefallen mir die Bücher von Hajo Banzhaf: "Der Crowley-Tarot" und "Schlüsselworte zum Crowley-Tarot".
Mein Frage an Euch:
Welches der beiden Bücher haltet ihr für den Anfang für geeigneter?
Dasjenige mit den ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Karten?
Oder dasjenige, das nur Stichworte zu den Karten angibt? (Es lässt evtl. mehr Freiraum für eigene Interpretationen, andererseits hab ich Bedenken, dass dadurch meine Überlegungen zu oberflächlich bleiben)?
Allmählich stellt ich mir auch die Frage, ob für mich als Anfängerin die Raider-White-Karten nicht geeigneter wären, aber die gefallen mir halt nicht so gut ...