Weißt du, ich sitze hier und hab jetzt schon das Gefühl, dass ich weiß wo es drückt ....
Du und
@Holztiger habt tolle Beiträge geschrieben und viel wahres steckt drin ....
Ich nehme mir diese Auszeiten sowieso meist über Tag .... meist arbeite ich vormittags und abends .... so habe ich nachmittags etwas Luft für mich nachdem hier noch so getan wird, was getan werden muss .... ich glaube das Problem ist, ich fühle mich dabei oftmals so allein. Einerseits brauche ich die Ruhe auch, denn körperlich habe ich ziemlich viel Gas gegeben. Was mir fehlt, ist ein ganz einfaches, vllt dummes Bedürfnis. Ich mag eine Mama sein können, die eine richtige Mama ist. Ich mag einfach mal nur eine Hausfrau sein können, eine verlässliche Freundin für meine Freundinnen. Und ich habe tolle Freundinnen, die einfach andauernd viel Verständnis für mich haben. Die mir zur Seite standen und mich gestützt haben, mit denen ich durch dick und dünn gehen kann.
Wie gesagt , dieses Zusammensein, miteinander kochen, kaufen, spielen, zuhören, reden, lachen und sogar weinen war so eine tolle Erfahrung. All das ist doch ziemlich auf der Strecke geblieben in letzter Zeit.
Ich bin nicht böse, ich bin nicht sauer auf jemand, mich oder die Umstände. Ich weiß nur nicht, wie ich diesen Wunsch jetzt realisieren könnte ....
Ein Traum

Wären meine Klienten alle so selbstreflektiert, müsste ich mich nach einem neuen Job umsehen xD
Ich schreib das deiner Yogapraxis und Meditation zu...für dich und dein Wohlbefinden sorgen kannst du...das ist garnicht das Thema^^
Das ausgesprochene Bedürfnis, das sich da herauskristallisiert ist alles andere als dumm:
Man kann von vielen Menschen umgeben sein und sich trotzdem einsam fühlen.
So nett auch Workshopteilnehmer sind...das sind Kunden, die für eine Dienstleistung bezahlen und insofern musst du für die auch mal ein Showmaster sein, der über beide Ohren strahlt, selbst wenns dir nicht so gut geht, als Teil der Professionalität passt es nicht, mit verstimmter Miene ein Power Energie Yoga anzuleiten.
Das ist harte Arbeit!
Ganz so sein zu dürfen, wie du bist - das geht bei Freunden, Freundinnen, dem Freund, der Familie und da gehört auch einfach mal ausheulen dazu...nicht funktionieren zu müssen und zu dürfen
Allerdings bist du auch ganz Mama, wenn du arbeiten gehst...du machst das ja nicht nur zu deinem Privatvergnügen, sondern um das Familienleben mitzufinanzieren.
Entscheidend ist hier nicht bloß die Zeit, die mit der Familie verbracht wird, sondern wie sie verbracht wird...
Arbeit meist vormittags und abends heißt, daß es Zeitfenster gibt, in denen der Tagesablauf anders ist.
Hier könntest du mit der Planung und Umsetzung anfangen...vielleicht sind die Freundinnen etc. auch familiär eingebunden...da weiß ich aus eigener Erfahrung, daß Spontanität ein früheres Leben war...was da nicht gut geplant wird, findet nicht statt xD
Der Bedürfnisschwerpunkt ist im Moment vielleicht so gelagert, daß du die Dinge, die dir so gefallen haben, gern voll auskosten würdest. Es ist aber nicht ratsam, alles dermaßen umzukrempeln, daß kein Stein auf dem anderen bleibt.
Mein Rat wäre, im Job bloss einen Gang runterzuschalten und zu akzeptieren, daß der Run beendet ist. Mach deinen Job und lass dir Zeit, wieder in einen Arbeitsrythmus zu finden, der dir Spaß macht.
Die Arbeit hat dich aus deiner Happyness herausgerissen - Daß die jetzt nicht sofort der Hammer ist...ist klar^^
Herumschrauben nur ein ein oder 2 Rädchen...dh. für Freunde und Familie Zeitfenster schaffen im Alltag...Kinder mögen die Regelmässigkeit...zu wissen wir machen mit der Mama an dem und dem Tag dieses und jenes...da bist du die Heldin und die Kinder haben was, auf das sie sich freuen dürfen.
Gilt sicher auch so für Freundinnen und den Freund...von> wir lieben sie, auch wenn sie keine Zeit hat (das wird sich bei den besten nie ändern) ...>hin zu erschaffenen Optionen: mach ein Angebot...zumindest einmal im Monat...schreib dir diese Dinge in den Kalender, mach die Zeit sichtbar, sonst verschwindet sie.
Der Alltag, so wie du ihn lebst, den gibts vom Universum gratis.
Für gewünschte Veränderungen musst du etwas von deiner Energie investieren...nimm dazu die Energie, die dir vom Runterschalten vom 6ten in den 5ten Gang übrigbleibt...dann geht sich das locker aus