Taktik des Teufels

Hallo Simi,

im Grossen und Ganzen, stimme ich Dir zu.Nur diese Aussage verstehe ich nicht so richtig.
Was ist denn für Dich eine grundsätzliche Gesinnung?

lieben Gruss, Yesim
Hallo Yesim!

Die grundsätzliche Gesinnung eines Menschen ist gut oder böse- sie ist angeboren.

Werbung:
Ich spreche nicht vom Denken, magdalena- ich spreche vom Sehen. Sehen, was ist. In Gut und Böse zu denken, ist gleichbedeutend mit Bewertung- darum geht es nicht. Sowas kann körperlich krank machen.
Nein. Nochmal: ich spreche nicht vom Denken, sondern vom Sehen, vom Erkennen. Denken weist Schuld zu, Sehen nicht. Und natürlich spreche ich von Eigenverantwortung- von der Eigenverartwortung der Sichtweise. Die Dinge an sich sind neutral, Gottes Schöpfung, gerade weil polar in Gut und Böse unterteilt, ist wohlgelungen.
Nein. Interpretation obliegt dem Denken. Es geht darum, die Dinge zu sehen, wie sie sind- ohne Interpretation.

tja - wenn du dein gehirn nicht brauchst um sinnesreize zu interpretieren ....

und wenn du interpretation sowieso nicht brauchst ....

da erübrigt sich auch kommunikation.

Er verführt durch okkulte Praktiken wie Astrologie, Esoterik, Kartenlegen, Wahrsagerei, heidnische Religionen und Aberglauben zum Ungehorsam gegen Gott, der diese Praktiken in seinem Wort ausdrücklich verbietet. (5.Mose 18,10-12)

Falsch - alles Falsch - Du hast wörtlich gelesen :zauberer1

In Gut und Böse zu denken, ist gleichbedeutend mit Bewertung- darum geht es nicht. Sowas kann körperlich krank machen.

Leider funktionieren wir aber ohne Bewertung nicht so richtig. Die Bewertungslosigkeit führt dazu dass alles gleich-wertig und damit auch sinn-los ist.
Auch wenn dieses esoterische Paradigma in Mode ist, es führt zu einer Vermehrung des Dunklen, nicht zu mehr Licht. Da ja negative Energien, mangels Bewertung und ohne Widerstand überall hin können.
Kannst du anders sehen, aber für mich sind auch Leute wie OSHO und eine Menge anderer Erleuchteter ganz einfach Schwarzmagier, und davon gehe ich nicht ab. Schließlich ist dunkle Erleuchtung verbreiteter als es gemeinhin publik gemacht wird.

Die Dinge an sich sind neutral, Gottes Schöpfung, gerade weil polar in Gut und Böse unterteilt, ist wohlgelungen.

Du scheinst von einem anderen, idealen Universum zu sprechen. Wenn du dich ein wenig näher damit befassen würdest, wie dieses Universum entstanden ist, und wie wenig das mit Gott zu tun hatte, könntest du das nicht behaupten. (Die Gnostiker oder Katharer sahen das durchaus anders.)

Nein. Interpretation obliegt dem Denken. Es geht darum, die Dinge zu sehen, wie sie sind- ohne Interpretation.
Die grundsätzliche Gesinnung eines Menschen ist gut oder böse- sie ist angeboren.

Da hast du deinen Schlüssel: Wer von und aus diesem Universum ist, oder hier bleiben will, wird es wie du sehen. Und den erd- und kosmosgebundenen Kräften dienen. Jemand anders wird es diametral entgegengesetzt sehen. Und versuchen, anderen Kräften zu dienen.
Nur, die Götter sind dann völlig verschiedene.

Leider funktionieren wir aber ohne Bewertung nicht so richtig. Die Bewertungslosigkeit führt dazu dass alles gleich-wertig und damit auch sinn-los ist.
Auch wenn dieses esoterische Paradigma in Mode ist, es führt zu einer Vermehrung des Dunklen, nicht zu mehr Licht. Da ja negative Energien, mangels Bewertung und ohne Widerstand überall hin können.
Kannst du anders sehen, aber für mich sind auch Leute wie OSHO und eine Menge anderer Erleuchteter ganz einfach Schwarzmagier, und davon gehe ich nicht ab. Schließlich ist dunkle Erleuchtung verbreiteter als es gemeinhin publik gemacht wird.

Du scheinst von einem anderen, idealen Universum zu sprechen. Wenn du dich ein wenig näher damit befassen würdest, wie dieses Universum entstanden ist, und wie wenig das mit Gott zu tun hatte, könntest du das nicht behaupten. (Die Gnostiker oder Katharer sahen das durchaus anders.)

Da hast du deinen Schlüssel: Wer von und aus diesem Universum ist, oder hier bleiben will, wird es wie du sehen. Und den erd- und kosmosgebundenen Kräften dienen. Jemand anders wird es diametral entgegengesetzt sehen. Und versuchen, anderen Kräften zu dienen.

Ohne Bewertung auch keine Liebe :zauberer1

Schaffe alle Werte ab und du hast "Nichts" was fast alle leugnen :zauberer1

ohne wertungen wird dein leben ein schauen ...durch dein schauen veränderst du deine welt ...vielleicht auch die andere ...falls es sie denn gibt...:)und fühlst dich in dein leben ein...

ohne wertungen wird dein leben ein schauen ...durch dein schauen veränderst du deine welt ...vielleicht auch die andere ...falls es sie denn gibt...:)und fühlst dich in dein leben ein...

Ein alleiniges Schauen ist als wenn man ein Bild betrachtet ohne es wahrzunehmen,
denn die geringste Wahrnehmung schafft einen Wert :zauberer1

Das das hier mal jemand so sieht und dann auch noch ausspricht. Wouw...... ;)

:D L*G* Fee

Werbung:
Realistisch gesehen ist ja wohl eher andersrum, oder? Spielt aber auch vom Prinzip her keine Rolle.
Vom Prinzip her spielt es keine Rolle, realistisch gesehen ist es aber genau so rum wie beschrieben. Zeigt dir jeder Hollywood-Blockbuster: am Ende wird das Böse plattgemacht. Obwohl- ich steh' ja eher auf Matrix, DAS ist realistisch:

Faydit schrieb:
Ich verstehe dich diesbezüglich ganz genau. Die Aufhebung der Polarität geschieht weder durch das Gegenteil, noch durch eine Aufhebung im Sinne einer (ohnehin fiktiven) Nondualität, sondern durch die Erweiterung zur göttlichen, und damit stabilen Trinität.
Ganz genau! Die Polarität hebt sich nicht auf, sie bleibt bestehen.
Allerdings verliert sie ihre Bedeutung im Angesicht Gottes.

Faydit schrieb:
Was im übrigen z.B. im Segnen, also dem Einbeziehen des Göttlichen, z.B. bei einer Eheschließung als wesentlicher Faktor zu deuten wäre.
Die zwei alleine sind zum Scheitern verurteilt, so lange sie allein und mit sich in der Dualität interagieren, erst die dritte Kraft macht das eigentlich erst möglich und stabil.
Ja, schönes Beispiel. Bei einer Ehe oder Partnerschaft beziehen sich zwei Menschen aufeinander- in der Hoffnung, dass jeder den anderen ergänzt und ihm die Leere fühlt. Klappt natürlich nie, endet bestensfalls in Langeweile oder Enttäuschung, meist aber im Kleinkrieg. In einer wahren Partnerschaft bezieht sich jeder von beiden auf Gott.

Faydit schrieb:
Und dann wird aus dem hinzugekommenen Kind nicht, wie inzwischen üblich, die stabilisierende, aber das Kind völlig überfordernde Drei, sondern schon die Vier.
(Nur als exemplarisches Beispiel)
Die Vier wird ja nur daraus, wenn Gott bereits im Bunde ist. Ich sage: wenn Gott im Bunde ist, kriegt das Paar keine Kinder.

Faydit schrieb:
Man mag sich jetzt auch leicht ausmalen, was für eine (energetische) Position jemand als alleinerziehende Mutter ihrem Kind zumutet. Nur so nebenbei erwähnt.
(Ihr könnt mich jetzt dafür ruhig zerfetzen, ist so meine subjektiv auch erlebte Erfahrung, und nein, nicht von mir selbst.)
Alleinerziehende Mutter und ihr Kind- mit Gott im Bunde ergibt auch das eine Drei.
Wobei es völlig unerheblich ist, wer von beiden Gott in den Bund aufnimmt.

Zurück
Oben