Leider funktionieren wir aber ohne Bewertung nicht so richtig. Die Bewertungslosigkeit führt dazu dass alles gleich-wertig und damit auch sinn-los ist.
Auch wenn dieses esoterische Paradigma in Mode ist, es führt zu einer Vermehrung des Dunklen, nicht zu mehr Licht. Da ja negative Energien, mangels Bewertung und ohne Widerstand überall hin können.
Kannst du anders sehen, aber für mich sind auch Leute wie OSHO und eine Menge anderer Erleuchteter ganz einfach Schwarzmagier, und davon gehe ich nicht ab. Schließlich ist dunkle Erleuchtung verbreiteter als es gemeinhin publik gemacht wird.
Das das hier mal jemand so sieht und dann auch noch ausspricht. Wouw......
Du scheinst von einem anderen, idealen Universum zu sprechen. Wenn du dich ein wenig näher damit befassen würdest, wie dieses Universum entstanden ist, und wie wenig das mit Gott zu tun hatte, könntest du das nicht behaupten.
(Die Gnostiker oder Katharer sahen das durchaus anders.)
Da hast du deinen Schlüssel: Wer von und aus diesem Universum ist, oder hier bleiben will, wird es wie du sehen. Und den erd- und kosmosgebundenen Kräften dienen. Jemand anders wird es diametral entgegengesetzt sehen. Und versuchen, anderen Kräften zu dienen.
Nur, die Götter sind dann völlig verschiedene.