Taktik des Teufels

Werbung:
ohne wertungen wird dein leben ein schauen ...durch dein schauen veränderst du deine welt ...vielleicht auch die andere ...fallss es sie denn gibt...und fühlst dich in dein leben ein...
Ohne Wertung hast du aber auch keinen Grund, jemandem anderen zu helfen.
Ohne Wertung müsstest du dir dann aber auch beim Verhungern zusehen ohne was zu Essen. Denn mit dieser Entscheidung wertest du, indem du dein Überleben über deinen Tod stellst.

Es geht nicht ohne Selbstauslöschung!

Ohne Wertung müsstest du dir dann aber auch beim Verhungern zusehen ohne was zu Essen. Denn mit dieser Entscheidung wertest du, indem du dein Überleben über deinen Tod stellst.

ohne wertungen fühlst du was zu tun ist ..mehr als dass du noch überlegen müsstest...

:zauberer1 Zustimme

tja - wenn du dein gehirn nicht brauchst um sinnesreize zu interpretieren ....

und wenn du interpretation sowieso nicht brauchst ....

da erübrigt sich auch kommunikation.
Ganz genau! Jede sogenannte Kommunikation ist in Wirklichkeit ein Selbstgespräch.

Beobachte das mal genau magdalena, der thread hier ist ein Paradebeispiel.
Jeder, der hier etwas sagt, sagt es vermeintlicherweise zu jemand anderem- in Wirklichkeit trifft jedes seiner Worte auf ihn selbst zu.
Das ist so, weil es in Wirklichkeit nur EIN SELBST gibt.

Jaja, könnte man. Wenn man es denn könnte ...

Man kann es, wenn man weiß, wie es geht!
Eine gute Technik ist in den Büchern von Castaneda beschrieben.
Man schaut beim Wandern konzentriert auf den Horizont und weil der ja ständig wechselt, ist man so beschäftigt, dass die Energie vom Denken ins Schauen verlagert wird und der innere Dialog anhält.
Wenn man es einmal gelernt hat, kann man es dann von selbst.

Matrix, DAS ist realistisch:
Matrix hat ein paar durchaus realistische Ansätze, führt aber völlig auf den falschen Weg.
Was im übrigen so ziemlich jede luziferische Strategie macht.
Vermenge ein wenig Wahrheit mit einer plausiblen falschen Fährte.
Wobei jemand, der seine Weisheit aus Hollywoodfilmen bezieht, ohnehin mehr sich selbst demaskiert als anderes.

Ich sags mal mit C.S.Lewis:
„Am Ende gibt es nur zwei Arten von Menschen: die, die zu Gott sagen: ‚Dein Wille geschehe.‘, und die zu denen Gott sagt: ‚Dein Wille geschehe.‘

Alleinerziehende Mutter und ihr Kind- mit Gott im Bunde ergibt auch das eine Drei.
Wie gesagt, durchaus, allerdings bleibt das Kind mit einer Rolle über, die es nicht erfüllen kann. Es kann nunmal weder der Mann noch der Geliebte sein.
Ebensowenig wie die Mutter die Vaterrolle übernehmen kann.
Was ich, in dem Kontext von Patchworkfamilien halte, muss ich wohl kaum erklären. Energetischer Wahnsinn, außer man will Therapeuten beschäftigen.

Und für mich genau der Unterschied zwischen: "Verbiege ich das Universum, oder verbeuge ich mich davor."

Und da hast du recht: Wir sollten nicht versuchen, etwas zu verbessern. Aber wir sollten versuchen, das Richtige zu bewahren! Was schwer genug wäre.

Werbung:
Ganz genau! Jede sogenannte Kommunikation ist in Wirklichkeit ein Selbstgespräch.

Beobachte das mal genau magdalena, der thread hier ist ein Paradebeispiel.
Jeder, der hier etwas sagt, sagt es vermeintlicherweise zu jemand anderem- in Wirklichkeit trifft jedes seiner Worte auf ihn selbst zu.
Das ist so, weil es in Wirklichkeit nur EIN SELBST gibt.

Dann frage ich mich, wozu es überhaupt andere Menschen gibt und wozu man überhaupt kommuniziert!
Was ist, wenn du einem Anderen zuhörst und was Neues erfährst?
Hast du es dir dann selbst erzählt?
Und wieso wusste es der Andere dann vor dir, wenn doch alles EIN Selbst ist?

Zurück
Oben