Taktik des Teufels

Werbung:
ohne wertungen fühlst du was zu tun ist ..mehr als dass du noch überlegen müsstest...

Was du meinst, ist eine Art über den Verstand, die eigene Konditionierung hinausgehende Intelligenz, die von mir aus auch göttlich sein kann. Der innere Kompass. Aber auch der ist nicht wertungsfrei. Mag nur, im Vergleich zur "falschen" Wertung der Konditionierung machmal so aussehen.

Wertungsfrei heißt auch entscheidungslos. Jede Entscheidung IST eine Wertung für etwas und gegen etwas anderes.

Was du meinst, ist eine Art über den Verstand, die eigene Konditionierung hinausgehende Intelligenz, die von mir aus auch göttlich sein kann. Der innere Kompass. Aber auch der ist nicht wertungsfrei. Mag nur, im Vergleich zur "falschen" Wertung der Konditionierung machmal so aussehen.

Wertungsfrei heißt auch entscheidungslos. Jede Entscheidung IST eine Wertung für etwas und gegen etwas anderes.

Stimme dir zu!

In der Eso-Szene wird häufig vor lauter Angst, dass man den Anderen abwerten könnte, das Werten gleich mit über Bord geworfen - sprich, in Wirklichkeit verdrängt!

Werbung:
Jede sogenannte Kommunikation ist in Wirklichkeit ein Selbstgespräch.

Da hast du schon recht: Aber es ist nur ein Aspekt unter vielen, nicht die ganze Wahrheit.

Was nicht zwingend zu deiner Generalisierung als alleinige Lösung führt, sondern eben auch nur zum Teil.

Das ist so, weil es in Wirklichkeit nur EIN SELBST gibt.

Das Dilemma mit dieser Feststellung ist, was nützt dir das hier auf dem Planeten in unserer menschlichen Form? Wennn du Gott wärst, könntest du das so sehen und behaupten. Nun ist aber niemand hier Gott.

Ebenso bist du bestenfalls ein Teil dieses Selbst, wirst aber nie wieder zu diesem ganzen Selbst werden. Ein Teil ist nunmal nicht das Ganze.

Zurück
Oben