Taktik des Teufels

nein - :)

kapiert einfach (fast) keiner, was der 'teufel' tatsächlich ist - ist - wie ich ausgeführt habe - nur für ganz wenige erkennbar.

eben.......;)

diesen menschen würde ich gerne eine intellektuelle seite empfehlen, wähle aber die distanz, weil sie in ihrer intensität, sich selbst in die isolation katapultieren würden.
und ich denke lassen wir sie an diesem ort.;)

:)

Werbung:
eben.......;)

diesen menschen würde ich gerne eine intellektuelle seite empfehlen, wähle aber die distanz, weil sie in ihrer intensität, sich selbst in die isolation katapultieren würden.
und ich denke lassen wir sie an diesem ort.;)

:)

ohne geistige militanz und leibhaftige gewalt
weder geistige zwangsjacke noch unterjochung.

Ist doch immer noch Alltag für unsere Spezie
auf diesem Planeten. Wir halten uns doch selber geistig gefangen.

Es ist nichts von Dir Getrenntes oder was ohne Dich Bestand haben kann.

Loool! Träum weiter!

"Der größte Trick des Teufels war, die Welt glauben zu lassen, er existiere nicht“
Und das sagte Baudelaire, also jemand, der mit diesen Energien wohl durchaus sehr intensiven Kontakt hatte.

Er ist sowohl in jedem von uns als auch außerhalb.
Aber die Verdrängungvariante ist ja durchaus bequem, erlaubt sie uns ja doch, jeden Scheiß auf Kosten anderer im Dienste unserer Selbsterfahrung zu rechtfertigen.

Die Resultate zeigen alleine die letzten 40 Jahre deutlich genug.
Vielleicht wäre es wirklich angebracht, sich weniger um spirituellen Quark wie Nondualitäten, Aufstiege, Erleuchtung sondern um die dunklen Seiten in uns selbst zu kümmern um zumindest in uns ein wenig Normalität und Balance wiederherzustellen. Und dann vielleicht darum, wie es den Menschen in unserem Umfeld mit uns und uns mit ihnen geht.

Denn die Pseudo-Spiritualität, die ich hier im Forum erlebe, scheint großteils aus völlig hedonistischen Egotrips zu bestehen, an denen ich ziemlich wenig Göttliches entdecken kann.

Religion, Spiritualität ist, war ursprünglich vor allem ein sozialer Faktor, kein egoistischer.
Hier scheint sich das völlig umzukehren.

Loool! Träum weiter!

"Der größte Trick des Teufels war, die Welt glauben zu lassen, er existiere nicht“
Und das sagte Baudelaire, also jemand, der mit diesen Energien wohl durchaus sehr intensiven Kontakt hatte.

Aber die Verdrängungvariante ist ja durchaus bequem, erlaubt sie uns ja doch, jeden Scheiß auf Kosten anderer im Dienste unserer Selbsterfahrung zu rechtfertigen.

Vielleicht wäre es wirklich angebracht, sich weniger um spirituellen Quark wie Nondualitäten, Aufstiege, Erleuchtung sondern um die dunklen Seiten in uns selbst zu kümmern um zumindest in uns ein wenig Normalität und Balance wiederherzustellen. Und dann vielleicht darum, wie es den Menschen in unserem Umfeld mit uns und uns mit ihnen geht.

Denn die Pseudo-Spiritualität, die ich hier im Forum erlebe, scheint großteils aus völlig hedonistischen Egotrips zu bestehen, an denen ich ziemlich wenig Göttliches entdecken kann.

Religion, Spiritualität ist, war ursprünglich vor allem ein sozialer Faktor, kein egoistischer.

Mir hat das Leben gezeigt, vom Differenzieren Gebrauch zu machen, als alles in einen Topf zu werfen, um so dem Verstand nicht absolute Rechtfertigung auf Verwerfung jedes von ihm nicht Erfassbaren zu geben.

Was Ego und Verstand bewirkt haben auf Erden ist sichtbar.

Die geistig/spirituelle Entwicklung des Menschen erst wird die Harmonisierung der Auswirkung auf der Erde erbringen.

Das LEBEN in LIEBE, mit geöffnetem HERZEN. Und damit ist nicht das Organ gemeint.

Lieben Gruss
Paulus

ohne geistige militanz und leibhaftige gewalt
weder geistige zwangsjacke noch unterjochung.

Ist doch immer noch Alltag für unsere Spezie
auf diesem Planeten. Wir halten uns doch selber geistig gefangen.

mein geist wird nie gefangen oder befangen sein, da sich zwischen den vier teilen immer noch ein spielraum befindet, und den mache ich mir zu nutzen, denn auf den vier teilen ist nicht immer verlass.
kleine kanäle.

Loool! Träum weiter!

:escape:

Um was anderes außer Dir sollte es denn gehen?
Du kannst doch nur im Innigsten von Dir und
von niemand anderem ausgehen - oder?

Bösartigkeit ist das, was den kollektiven Geist
höchst verdichtet bzw. verdunkelt oder unlicht
macht im Vergleich zu höchst licht.

Es liegt an Dir selber, ob Du Dich Gedanken
anderer Leute untertan machen willst
oder wieder Dich in Dir groß und stark aufrichten.

Wenn die Geschichte vom Teufel bis in
ihre Anfänge zurückverfolgt wird, ergibt
sich ein anderer Kontext.

Werbung:
ich schreibe hier, um menschen zu animieren, das menschliche schulddenken zu erkennen und aufzulösen

Das ist, so bequem es auch sein mag, eine ziemliche Simplifizierung.

Es gibt so etwas wie ein subjektives, aber nicht mit der Relität kongruentes Schuldgefühl, aber es gibt auch so etwas wie eine real existierende Schuld, z.B. wenn jemand .B. für den Tod anderer verantwortlich ist.

Beides kann nicht gleich behandelt, geschweige denn mit den gleichen Mitteln aufgelöst werden. Schon gar nicht alleine aus sich selbst.

Denn wenn das ginge, wäre allen und jedem auch gleichzeitig alles erlaubt.
Was es insoferne zwar ist, dass Dinge geschehen können, aber, glaube mir, jeder badet alle(!) Konsequenzen beinhart selbst aus, und wenn es Jahrtausende und unzählige Leben dauert.

Diese Folgerichtigkeit lässt sich nicht manipulieren. Kein religiöses oder spirituelles Konzept nimmt dir auch nur eine Konsequenz deines Tuns und Handelns ab. Die Last bleibt bei dir, bis du sie erledigt und abgearbeitet hast. Auflösen kannst du die verbliebenen Echos davon, aber nicht die folgerichtigen Konsequenzen. Wäre ja auch ziemlich unfair anders, oder?

Zurück
Oben