Taktik des Teufels

Die dunkele Seite... der "Teufel" ist Meister im verführen, schauspielern, lügen, betrügen, locken, versprechen, usw und er ist oft der Wolf im Schafspelz.

Er ist ein Schein, hinter dem etwas anderes steckt als das, für was er etwas verkauft.

Ja er ist der Trickser und Blender.

Gern auch in Roben der Kirchen und Religionen.

Aber nicht nur dort.

Schaut mal raus und beobachtet was läuft und wo es hin führen soll.

L*G* Fee

Es ist nichts von Dir Getrenntes oder was ohne Dich Bestand haben kann.

Werbung:
Es ist nichts von Dir Getrenntes oder was ohne Dich Bestand haben kann.

Die dunkele Seite... der "Teufel" ist Meister im verführen, schauspielern, lügen, betrügen, locken, versprechen, usw und er ist oft der Wolf im Schafspelz.

Er ist ein Schein, hinter dem etwas anderes steckt als das, für was er etwas verkauft.

Ja er ist der Trickser und Blender.

Gern auch in Roben der Kirchen und Religionen.

Aber nicht nur dort.

Schaut mal raus und beobachtet was läuft und wo es hin führen soll.

L*G* Fee

also ist es auch in dir. :zauberer1

... Auf jeden Fall passen katholische Kirche und Teufel bestens zusammen, und während ich früher der Ansicht war, der Teufel sei eine Erfindung der katholischen Kirche, bin ich mittlerweile davon überzeugt das es umgekehrt ist: Die katholische Kirche ist die Erfindung des Teufels... ;)

Das habe ich gerade entdeckt (sorry wenn ich so eine Rückblende mach).
Das ist das beste was ich in diesem Zusammenhang gelesen habe! Das rahme ich mir ein! :danke:

Nun, man soll nicht schwarz-weiß malen, die Kirche hat nicht nur negative Seiten.

Aber eines hat mich immer schon gestört: "Oh Herr ich bin nicht würdig...".
Pauschal-Selbstverurteilung. Egal ob ich etwas ausgefressen habe oder nicht, ich bin nicht würdig. Dann fress ich lieber gleich was aus. Mit der Kommunion erkaufe ich mir Würdigkeit, aber die hält maximal bis zum nächsten Sonntag, weil da bin ich schon wieder "nicht würdig".

Der Mensch kommt schon mit einem Minus auf dem Konto auf die Welt - das kann's ja auch nicht sein.

Wenn über Sünde geredet wird, denkt man auch an Sünde. Das Wort "nicht" gibt es nur in der linken Gehirnhälfte. Denk jetzt nicht an ein rosa Krokodil ... flupp ... rosa Krokodil. Sünde Sünde Sünde - Besser hätte sich der Teufel das gar nicht ausdenken können!

Das habe ich gerade entdeckt (sorry wenn ich so eine Rückblende mach).
Das ist das beste was ich in diesem Zusammenhang gelesen habe! Das rahme ich mir ein! :danke:

Nun, man soll nicht schwarz-weiß malen, die Kirche hat nicht nur negative Seiten.

Aber eines hat mich immer schon gestört: "Oh Herr ich bin nicht würdig...".
Pauschal-Selbstverurteilung. Egal ob ich etwas ausgefressen habe oder nicht, ich bin nicht würdig. Dann fress ich lieber gleich was aus. Mit der Kommunion erkaufe ich mir Würdigkeit, aber die hält maximal bis zum nächsten Sonntag, weil da bin ich schon wieder "nicht würdig".

Der Mensch kommt schon mit einem Minus auf dem Konto auf die Welt - das kann's ja auch nicht sein.

Wenn über Sünde geredet wird, denkt man auch an Sünde. Das Wort "nicht" gibt es nur in der linken Gehirnhälfte. Denk jetzt nicht an ein rosa Krokodil ... flupp ... rosa Krokodil. Sünde Sünde Sünde - Besser hätte sich der Teufel das gar nicht ausdenken können!

Breit grins und Gruß!

Fee

Werbung:
Da bin ich grad bei, es heraus zu finden.

Mal schaun, was dabei heraus kommt.

L*G* Fee

Du warst einst ein Unschuldsengel
und der lebt immer noch im Verborgenen in Dir
und dann wurde ein Satansbraten aus Dir gemacht. ;)

Ganz NÜCHTERN und gesund betrachtet, ist
mit LEIBHAFTIGER Dein eigener gemeint,
der Dir Aufrichtung und Ausrichtung schenkt.

Wenn jedoch das Leibhaftige verteufelt wird,
sich auch der Teufel im Wort als Detail versteckt,
womit sich dann selber ausgetrixt und
HINTERS Licht geführt wird.
Obwohl die Sonne doch immer scheint. ;)

Zurück
Oben