tageskartenthread fuer zigeuner- und sibillakarten

• Ersteller Ersteller Luonnotar
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Gaia,

... auf geradem Weg in die Irrenanstalt ..... :D

Bin dabei!:D

Nein, im Ernst .. ein bisserl Wahnsinn steckt doch in uns allen, die wir uns außerhalb der Exaktwissenschaft bewegen ....

Ja, wohl wahr...an dem Punkt bin ich zum Glück schon durch, dass ich gedacht habe, jetzt ist es soweit, klingel mal bei den netten Herren mit den weißen Jacken...lach

Ich werde Dir mal verraten, wie ich den Wahnsinn "erlebe" oder begreife:

Als Kind hab ich oft in der Küche gesessen, den Arm im rechten Winkel auf der Tischplatt, den Kopf auf dem inneren Oberarm ... so hab ich die Tischplatte angestarrt und über Dinge sinniert, die ich niemandem sonst als meiner Mutter anvertrauen konnte, weil ich sonst wahrscheinlich von einem Psychiater zum anderen gereicht worden wäre:D ...

Darf ich fragen, wie sie damit umgegangen ist? Mich interessiert das, weil ich selbst diese Mutterthematik in mir habe und ganz ehrlich, ich kann mit ihr nicht so reden. Nicht, weil sie das nicht möchte oder nicht da ist für mich, sondern weil etwas in mir, da hemmt, ich kann nicht. Das Gefühl von zu viel Nähe erstickt mich dann.... Ich kann noch nicht mal über einfache Sachen mit ihr reden, ich möchte lieber schweigen und weiß, sie weiß und kennt mich auch ohne Worte. Das Thema tat sich gestern Abend auch auf mit ihr. Sie hat mich gefragt und so ganz hatte ich keine Antwort, ausser, was ich normalerweise hätte gesagt, siehst du dich auch ein wenig selbst in mir wieder, in deinen Worten......ich hielt die Klappe, nahm an, kein Kampf mehr, darüber bin ich mittlerweile auch hinaus und genau das sind Momente, wo ich gerne würde, aber nicht kann, weil die Zeit noch nicht da ist. Ich kann nicht über einfache Dinge in meinem Leben reden, wenn bei ihnen selbst dieses nicht der Fall ist und damit eher abgelenkt wird und den anderen für seine Erheiterung "benutzt". Und es geschieht so oder so.....ich kann mich ihr nicht öffnen, ich will mich ihr nicht öffnen und finde das nicht wichtig....das Öffnen ist für mich nur wirklich 100% im verstehenden Schweigen enthalten, aber wer kann das wieder nachvollziehen? Wann ist reden passend und wann nicht? Der Grad, den man geht und hier wieder die Balance drin wieder zu finden....immer wieder erneut....sehr spannend....:zauberer1

und der Abtand zwischen Kopf und Ellbogen, zum Tisch hin .... das nenne ich Wahnsinn ..... ein kurzes Stück NICHTS gefüllt mit mit einer Fülle von unorthodoxen Gedanken und das im Alter von 7 (es hat sich da nicht viel geändert bis heute:D ) und der sicheren Gewissheit, dass "Bilder in meinem Kopf", die ich "sehe" in ein paar Tagen schon real werden - nur hab ich früher schon Kenntnis davon .... äh ja ...

Heftig, das kam erst, als ich das wieder zu ließ, mich selbst nicht mehr ablenkte, sondern hin hörte...wahnsinn...lach

So und jetzt darfst Du MICH wahnsinnig nennen .... andere tun´s auch, weil sie s.o. nicht verstehen, was ich damit sagen will:zauberer1

Ich hab verstanden, aber vor allem gefühlt!! Danke dafür!!!:kiss4:

Knutscha
deine Gaia:)

Werbung:
@Luo

Mail ist unterwegs ... sollte schon da sein bei Dir :)

@Gaia

Danke noch mal :kiss4: .... das macht mich ja fast verlegen .... :rolleyes:

Auf das Mutterthema geh ich später oder morgen ein .... bitte um Geduld:)

wie stellt man negatives denken ab?

Ok, Süße.. ich hab mir deine Frage jetzt einfach mal heraus gepickt.:D

Der Schlüssel liegt im still sein. Bevor dieser Zustand eintritt, geht es die Konfrontation/Auseinandersetzung dem Ziel voraus. In jedem Moment deine Gedanken und dein Außen wahrnehmen, egal was für Gedanken es sind, spielt absolut keine Rolle....du nimmst sozusagen in jeder Situation den Platz des Beobachters ein.....du siehst und höre in dich hinein, was siehst du da genau, welche Überzeugungen liegen bei dir zu Grunde, höre und fühle jeden Gedanken und jedes Gefühl, wenn du dir dieser bewusst bist, dann beginne, diese Gedanken und Gefühle nicht als 100% absolute Wahrheit anzuerkennen. Sei dir bewusst, dass sie in dem Moment für dich sind, doch sei dir auch bewusst, dass genau im selbigen Moment das Gegenteilige von dem, was an Überzeugungen deiner vorherrscht, vorhanden ist. Füge beide Sichtweisen zusammen und entscheide dich neu. Das kannst du in jedem Moment tun, bzw. in jedem, indem du dir deiner klar bist, dich bewusst siehst, bewusst denkst, bewusst atmest, bewusst hörst, bewusst fühlst. Der Atem ist dann keine Funktion mehr deines Körpers, sondern er wird zu dir. Der Atem bist du! Das Sein des Atems. Bewusstes Atmen ist sowieso eine der Grundvorrausetzungen für mich, sich erkennen zu können. Das ich bin, wird dir mit dem Atem klar. Eine wundervolle Methode, gerade um sich auch zu befreien. Schau dir an, womit du dich identifizierst und womit nicht? Mit welchen Gedanken und mit welchen Gefühlen? Sind es deine oder die der anderen? ich denke, du weisst wie ich meine und meine auch, dass du das schon anwendest. Die Unterscheidung beginnt dann und du verstehst deine Macht, die Macht deines Schaffungsprozesses, deiner Entwicklung, deines Wachstums und dem, was du bist und sein möchtest, gleichzeitig, was du nicht bist. Die Macht jetzt bitte als Wort nicht bewerten, es geht darin viel mehr um die eigene Verantwortung, das Bewusstsein dieser.

Ok, soviel erstmal meiner Gedankengänge...*grins*

Man könnte bestimmt noch viel tiefer gehen....

Kiss mein Engel

deine Gaia:kiss4:

Verstehen wir uns da richtig? Ich spreche nicht von Materiellem ... ich spreche von innerem Loslassen, Bewältigung eines einschneidenden Erlebnisses, das den Boden unter den Füßen weg zog und diese innere Haltung, die Du jetzt nicht revidieren kannst/willst/erkennst, war Deine Krücke bis jetzt .... wirf sie weg ... Du kannst auch ohne sie gehen ... sogar rennen ..... :)

Immer gerne:kiss4:

von was sprichst du?
warte gespannt auf deine email... auf das was? und wie?

thanks heaps, darling
luo
xox

btw: yahoo sucks... :rolleyes:

Feind dahinter die Fröhlichkeit
Richter dahinter der Tod
unverhoffte Freude dahinter die Witwe

und QS Geld

Es ist in dir, alles ist da, was du benötigst, eine Entscheidung wird etwas beenden bei dir, das wird nicht erst entschieden, es hat sich schon entschieden..du fühlst in dir schon das Neue....dein gefühl möchte dir sagen, vertraue auf das Ungewisse, freue dich darauf und nimm dir die Einsamkeit und das alleinsein nicht all zu Herzen. Du bist es nicht, du hast alles schon in dir!!! Du siehst auch etwas noch als Feind, was nicht dein Feind ist, eventuell du selbst, dass du denkst, du bist es, die dir im Weg steht. Ein tieferer Gedanken..der mehr in der Vergangenheit noch herrscht als in der Gegenwart. Er wird sterben!

Kiss mein Engel

deine Gaia:kiss4:

hab dir eine email geschickt, gaia- schatz...

z028.jpg
z023.jpg
z001.jpg

qs
z007.jpg

Ein Stück von mir ist mit gestorben .. ich werde eine Arbeit ausüben müssen, die mir nicht liegt, mir keinen Spaß macht ... es ist aber noch nicht aller Tage Abend ... was ist muss nicht bleiben, das Leben (nach dem Tod) ist Veränderung, Wandlung ... erst wenn ich die Trauer, den Schmerz an Vergangenes verarbeitet habe, bin ich frei für einen Neuanfang (Vergangenheitsbewältigung ... diese Phase annehmen als Notwendigkeit, um an mir selbst zu reifen, mich zu erkennen) - Altes begragen, Blick auf Neues - ohne Groll und Traurigkeit zurückschaun, das ist der Schlüssel zur Tür des Erfolgs ... außerdem muss ich einige Abstriche machen, mich auf das Wesentliche konzentrieren .. den Dingen ins Auge sehen, mich nicht mit anderen vergleichen und mein "Ding" durchziehen ...

Es wird in der kommenden Zeit viel Unruhe geben (viele Termine, Gespräche -der Arbeit und der Wohnung wegen) der Arbeitsplatz scheint sicher zu sein, wenn auch nicht Atem beraubend:rolleyes: .. mit der Wohnung wird es ein bisserl dauern noch .... aber es wird auch hier was gefunden werden ...

Geduld und Spucke heißt also die Devise und Vorsicht vor Leuten, die sich einen Vorteil verschaffen möchten ....

Die QS verspricht ein bisserl Geld evlt durch Verkäufe etc ... einen Arbeitsplatz in Kürze und eine neue Wohnung auch .... hm ... wishful thinking ...
Es gibt viel zu tun .... lassen wir es liegen ... :schmoll:

Werbung:
und auch hier meine tageskarten:

richter - geschenk - falschheit

hmmm....ich sollte mein gewissen prüfen in bezug auf....hmmm...etwas läuft falsch...ich sollte überprüfen, ob das, was mir entgegengebracht wird, ehrlich ist????
schmarrn...

ne, bin jetzt in eile und sollte später draufschauen. so wird das nix.

einen schönen tag euch allen!

eo

Zurück
Oben